neue Kurbel

LaZe

Anti-Bremser
moinsen ihrs,
so bei mir is ma ne neue kurbel nötig. hab im mom so ne komische silberne alte von shimano;)
will mir jetzt ne truvativ firex kaufen, aber die gibts soweit ich gesehen hab nur für 9-fach. ich hab aber nen 8-fach schaltwerk. meint ihr, dass das sehr viel vom schaltverhalten ausmacht oder soll ichs lieber lassen und warten bis ich mir ein 9-fach schaltwerk hole?
thx an alle:)
mfg

Moin

Kannst Bedenkenlos Vorne ´ne 9-Fachkurbel montieren !

Deine Kette MUß aber zu deiner Kassette passen , also 8fach-Kette bei 8fach-Kassette !!

Also ich hatte neulich ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass 8- und 9-fach die gleich breite Kassette haben. Allerdings musste ich eine andere Kette für 9-fach nehmen. Es gibt aber nur eine Kettenblattbreite, so dass du keinerlei Probleme zu erwarten haben dürftest.

Kurz: 8-fach oder 9-fach ist grad egal mit aktuellen Kurbeln.

Gruß
aigo

genau.. 8 und 9 fach kassetten sind gleich breit, aber 9fach hat ergo eine schmalere kette. 7fach kassetten sind schmäler und können auf eine 8/9fach nabe nur mit adapter verbaut werden.

an einem cruiser für meinen dad habe ich im moment eine 9-fach kassette und 7fach kurbel. schaltet sich auch wie ne eins... und die schmälere 9fach kette bleibt nich an den (evtl) dickeren ketenblättern hängen.

kannst dir also ruhig die kurbel kaufen, müsste passen!

Zurück