Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
danke auf jeden Fall schonmal für die Mühe! Ich habe mir jetzt erstmal eine neue Gabel geholt, die jetzige ist auch abgesehen von dem Defekt am Rebound sehr mitgenommen.
Was mit der alten Gabel passieren soll weiß ich noch nicht so ganz. Wenn ich etwas Zeit habe mache ich sie vielleicht...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 29" Vorderrad mit Boost-Standard. Beim Preis bin ich eher low budget, ihr könnt mir gerne mal alles bis 100 Euro anbieten.
Viele Grüße
Alex
Das hatte ich schon befürchtet, dass da irgendwas kaputt ist was ich nicht reparieren kann.
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob es sich wirklich lohnt das alte Ding nochmal einzuschicken. Der Zustand ist doch insgesamt schon sehr ramponiert. Ich weiß auch nicht was so ein Service kosten würde...
Ich hab den blauen Knopf abbekommen, den musste man einfach nur mit ein bisschen Kraft abhebeln.
Ich hab unten drunter dann nochmal ein bisschen WD40 draufgesprüht, aber im Prinzip lässt sich da ja alles drehen, es tut sich nur nichts am Rebound und es gibt beim Drehen in beiden Richtungen...
So, ich habe die Gabel wieder dranbekommen, puuh :D
Also erstmal federt die Gabel tatsächlich nicht ganz komplett ein. So circa 5 Millimeter sind noch Platz, vielleicht soll das ja aber auch so.
Ob ich das Ölbad dann noch austausche muss ich mal schauen.
Es ist wieder die selbe Sache, am Anfang...
Ja, das hört sich gut an.
Neues Problem: wenn ich die Gabel wieder zusammenschrauben will (unten) dreht auf der Seite des Lockouts das Gewinde mit (das was unten raus schaut).
Tut mir Leid für die ganzen Probleme :(
Hm, das mit den Ölen ist auf jeden Fall sehr verwirrend...
Also ich gehe eigentlich davon aus, dass es sich bei meiner Gabel um die Nr. 22 in der Liste handelt, da passt das Jahr (2012), O/B für Open Bath und RL steht auch drauf. Da kommt dann wirklich nur auf der Luftseite 30 mL rein und das...
Okay, das habe ich dann falsch verstanden.
In deinem Dokument würde ich sagen dass es die 22 ist, oder?
Verstehe ich es dann richtig, dass auf beiden Seiten 30 mL Öl reinkommen? Also von unten?
Ganz komische Sache, ich hab die Gabel gerade nochmal ausprobiert und sie ist wieder extrem langsam ausgefedert.
Dann habe ich das Rad mal ca. 20 Minuten auf den Kopf gestellt und die Federgabel ist wieder schneller ausgefedert.
Laut diesem Link...
Ich habe mich jetzt tatsächlich doch noch an den kleinen Service gewagt, wenn ich es nicht an der alten Federgabel üben kann, an welcher dann. Ich habe das Öl ausgetauscht und die Rohre gereinigt.
Und es hat tatsächlich eine Menge gebracht! Der Rebound ist vieeeel besser, wenn auch nicht...
Das mit dem auf dem Kopf stehen lassen mache ich auf jeden Fall erstmal bevor ich mich an den Service traue.
Der Rebound Knopf hat ja am Anfang auch festgehangen und ich musste ihn mit einer Zange lösen, danach hat er sich drehen lassen. Vielleicht ist beim Aufdrehen mit der Zange aber ja innen...
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das zutraue :D
Dafür müsste ich ja aber auf jeden Fall erstmal das richtige Öl besorgen, das wird dann was für nächste Woche.
Ich habe gerade nochmal weit nach links und nach rechts gedreht. Am Rebound ändert sich dadurch nicht wirklich was. Es ist nur...
Ich habe eher das Gefühl, dass es im Vergleich zum Anfangszustand etwas schneller geworden ist. Ich kann aber so lange linksrum schrauben wie ich will, an der Geschwindigkeit ändert sich nichts mehr.