• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Akhenubis

1. A

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ich würde gerne vorne auf eine 180mm Bremsscheibe upgraden blicke aber im Adapterjungle nicht durch. Weiss jemand welchen Adapter ich für den GRX Bramsattel benötige?
  2. A

Und Zipp Laufräder, aber bei den Farben bleibt das Terracotta unschlagbar :)
  3. A

Hab einen Cube nuance Carbon ohne Loch, das geht
  4. A

Das war bei mir, hab nun eine XTR Kasette mit 10-45 Ritzel verbaut, Damit ist das nachdrehen geschichte
  5. A

Genau so sieht es bei mir auch aus, Zudem gibt es nicht schöneres als von einer viel befahrenen Strasse auf eine ruhige Schotterstrasse in die Natur abzubiegen.
  6. A

Dies wäre mein detailbericht fals denn nicht gefunden hast
  7. A

Mit dem Setup bin ich sehr zufrieden, ich komme jedoch vom Mtb daher ist für mich alles andere schnell genug. Da ich ansonsten nur ein paar tage ein cube Nuroad gefahren bin (was aucht toll war) bin ich ein schlechter benchmark. Welches davon schneller war ist schwer zu sagen, aber ich werde...
  8. A

Das wäre dann fast meins ausser Das ich 70mm und Grösse S habe. Es gibt bestimmt schnellere Gravel Bike, gerade bei der Aerodynamik denke ich, liegt das Propain nicht in Führung. Der Rahmen ist aber besonders im Trettlagerberreich sehr Steif und sorgt für ein Top Antritt. Einige behaupten ja...
  9. A

Ja der Sattel ist wirklich nicht toll. Steinhart und Steinschwer, ich hab meiner bei erhalt sofortdurch einen Cube Naturalfit Nuance mit CF Schienen gewecheselt. Für mich nahezu Perfekt und trotz oderlgerade wegen des Carbongestell einen minimalen aber effektiven Flex. Schön wäre es im...
  10. A

Nicht ganz, mit DHL und Zoll gebühren bist im Endeffekt wieder bei ungefähr 19%.....
  11. A

Welcher Sattel is da drauf? Der standartsattel ist ja sauschwer
  12. A

Wow ein echter Hingucker, auch die Reifen kommen sehr gut
  13. A

I just found this on AliExpress: CHF6.04 | 10pcs Top Domestic Effective Reduce Scratches Heat Resistant RV Stove Grommet https://a.aliexpress.com/_EJUPfr2 Um das Loch der Zugführung des vorderen Wechsler zu schliessen
  14. A

Danke Ja ist problemlos Kompatibel solange es der Shimano Micro Spline Freehub ist.
  15. A

So werfe ich meinen Testbericht in die Runde, gerade da es Online doch immer noch wenig über das Terrel zu lesen gibt. Zu meinem Hintergrund, Ich komme vom MTB. Ich suchte ein Fahrrad für die Arbeit (ein Weg ca. 23km und 200 hM) Zudem soll es noch für alles andere taugen ausser für Trails, da...
Zurück