Aktueller Inhalt von akrobill

1. A

Erster Rucksack mit Trinkblase / Kaufempfehlung

Wie wär's mit diesem? Überlege mir den zu kaufen... Evtl. zu groß/schwer für Tagestouren? :confused: http://www.deuter.com/de/DE/product/1-76/32110/Superbike18EXP.html
  2. A

Pedale fürs MTB

Fahre mit five ten Schuh, Top was die Griffigkeit der Sohle angeht :daumen:
  3. A

Radcomputer vs. iPhone 3 + App + OutdoorCase

Viel Spaß damit! Wird schon seinen Zweck erfüllen... :daumen:
  4. A

Genauso nutze ich es auch.
  5. A

iPhone als GPS

Nutze an meinem iPhone 5 die Mountain Bike Pro App für 4,99 € von Runtastic (diese gibt es auch als Lite Version Gratis). Bin prinzipiell sehr zufrieden mit. Insbesondere Routeerstellung im voraus und Nutzung der offline Karte ist sehr praktisch. Bei mir ist der Akku nach ca. 3 Std. halbleer...
  6. A

@sp00n82 Ja, es wird vom Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein... Kann mir vorstellen, dass die Geräte mit einem "schlechteren" Display vorteil haben, da nicht so viel Energie benötigt wird. Mobiles Akkuauflader ist sicherlich eine Alternative, jedoch mit Zusatzkosten verbunden...
  7. A

@Bastian 8 Den größten Schwachpunkt beim Smartphone sehe ich in der Tat beim Akku. GPS benötigt recht viel Energie. Im Standby Modus, inkl. gelegentliches Schauen der Karte ist nach ca. 3 Std. mein Akku halbleer. Also spätestens nach 6 Std. wäre das Smartphone aus...
  8. A

Hallo, ich nutze eine Mountain Bike Pro App (von Runtastic) in Verbindung mit iPhone 5. Funktioniert super gut, bin sehr zufrieden. Die Funktionen, die man für 5€ (Kosten der App) bekommt sind top! Es ist natürlich so, dass ich das iPhone nicht haupsächlich dafür gekauft habe... ;). Am...
  9. A

MTB welches dieser Radon?

Ist der 20" Bike nicht zu groß? Wie lang ist das Oberrohr? Ich bin 1,80 groß, 83-84cm Schritthöhe, 145cm Körperlänge, 61cm Armlänge. Fahre 17,5" Rahmen, 592mm Oberrohrlänge, Sattelüberhöhung 3-4cm.
  10. A

MTB welches dieser Radon?

Hier ist beschrieben welche Körpermaße bei MTB Größenbestimmung wichtig sind, und wie man diese ermittelt.
  11. A

...immer noch auf der Suche...

Glückwunsch! :-)
  12. A

Cube Reaction Race 2012 oder Cube Reaction GTC Race 2012

Bei deiner Schrittlänge kommst du mit 18" eigentlich hin. Bei 20" könnte das Oberrohr schon zu lang sein (GTC Race hat bei 18" 592mm; 18" Reaction Race 588mm). Kommt natürlich noch auf Körper- und Armlänge an...
  13. A

Ich hab mir den Felt Six Elite vor 2 Wochen mit 250 km Laufleistung (zwar gebraucht, aber Top Zustand) gekauft (Reba SL 100mm). Hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben :-) http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-felt-six-elite.448981.2.htm
  14. A

Wenn ich die Kondition trainieren möchte, sowohl Strasse wie auch Waldwege und Schotterwege fahren will, nicht sehr anspruchsvolle Trails (da fahrtechnisch Anfänger) und natürlich das alles soll noch ganz viel Spass machen, welche Geometrie wäre für mich die Richtige? ;)
  15. A

Ja, schon klar, dass die Race Geo für schnelles Fähren ist. Aber mit einem Tourenbike lässt sich doch ach schnell fahren... Oder? Zumindest in einer nicht profi Liga :-) Ich meine wie wichtig ist die Geo bei den Anfängern? Zumal man ja am Anfang den genauen Einsatzbereich noch nicht so gut kennt.
Zurück