Aktueller Inhalt von Alaex

  1. Alaex

    Flowtrail Ottweiler

    Hi! ;-) ich war heute seit langer zeit mal wieder auf dem Flowtrail unterwegs. Ich hatte jede menge Spaß, allerdings hätte ich zwei Dinge, die zu eventuellen Verbesserung des Trails führen könnten: 1.-Die Sträucher neben dem Trail sind im Brombeerfeld momentan sehr hoch, sodass man kaum die...
  2. Alaex

    boXXer bastel thread

    Hey ! Ich hatte ja das Problem mit der Zugstufe, bei welchem es wirklich dran lag, dass dieser 'Segerring' im Öl schwamm. Nun bekomme ich allerdings den Zugstufenknopf nicht mehr hineingedreht, also das Gewinde greift irgendwie nicht. Denkt Ihr auch, dass das Gewinde im Eimer ist? Oder gibt es...
  3. Alaex

    boXXer bastel thread

    Vielen Dank schonmal im Vorraus ! Werde gleich mal nachsehen. Brauche ich denn nun spezielles Werkzeug(beispielsweise eine Seegerring-Zange) oder bekomme ich den Kolben auch ohne diese Zange raus?
  4. Alaex

    boXXer bastel thread

    Das mit dem seegerring ist gut moeglich. Wie kann ich den feststellen ob er gelöst ist, bzw wie kann ich ihn dann wieder befestigen ? Brauche ich spezielles Werkzeug ?
  5. Alaex

    boXXer bastel thread

    Ja ich vermute auch, dass ich was rundgedreht habe :/ Kann man die verbindung wechseln, bzw bestellen ? Den zugstufenversteller kann man ja auf z.B. Mountainbikes.net neu kaufen.
  6. Alaex

    boXXer bastel thread

    Es bestünde ja theoretisch auch die Möglichkeit, dass ich etwas überdreht habe... Kann man davon evtl irgendwelche Folgen feststellen/beheben ?
  7. Alaex

    boXXer bastel thread

    Ja ich habe sogar mehrmals alles wieder auseinander- und zusammengebaut. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich etwas rundgedreht habe, oder dass ich evtl. zu viel Öl in die Seite der Dämpfung getan habe, bzw das Öl den kleinen Imbus der Zugstufe 'schmiert', sodass er keinen halt findet? Ich...
  8. Alaex

    boXXer bastel thread

    Hallo ! :-) Ich habe ein Problem mit meiner Rock Shox Boxxer R2C2 (2011): Und zwar habe ich das Casting abgenommen, um das Öl zu wechseln, da ich das Gefühl hatte, dass die Gabel trotz einer eingebauten SuperSoft schwer einzufedern war. Ich wechselte das Öl auf beiden Seiten (hatte allerdings...
Zurück
Oben Unten