• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von albpapa

1. A

Touren-29, Centurion Numinis oder Cube Sting?

Ok, heute mal ein bisschen gedreht und gepumpt, war gleich viel besser. Heute abend schönen Ausritt am Albtrauf, einfach genial das Teil. Warum bin ich eigentlich so lange ein Kinderrad (26´´) gefahren?
  2. A

Danke syscoblah, ich habe das Numinis nach einer wohl etwas zu traillastigen Probefahrt gekauft. Ich bin vom Fahrverhalten auf festen Wegen doch etwas enttäuscht: Das Rad zeigt doch sehr deutliche Antriebseinflüsse auf die Federung, gerade bei mittlerem Tempo wippt es ganz arg und kommt in ein...
  3. A

Fully selber bauen für ca. 2000€

Das sehe ich genauso, gerade in dem Laden gibts doch eine gute Auswahl, oder ein älteres Modell beim Händler. Wenn tatsächlich mal ein nicht XT-Teil verschlissen ist, kann man es ja immer hochwertiger ersetzen. Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse und die Reba ist mit mir deutlich überfordert.
  4. A

Bitte um Entschuldigung, der richtige Link zum Numinis: http://www.centurion.de/de_de/bikes/2014/2/Full+Suspension/Numinis+Ultimate+2.29
  5. A

Liebe Comunity, mein AMS 100 kommt in die Jahre,war eigentlich für meinen Einsatzbereich ausreichend: Schotterwege zum Albrauf, dann leichte Trails und Asphalt zurück, Wochenende auch Karwendelrunde. Jetzt möchte ich auf die Vorteile des 29 nicht länger verzichten und bin zwei Räder gefahren...
  6. A

Bremse für Schwergewicht

Vielen Dank schon mal bis hierher, ich wollte schon etwas ausgeben und hatte eigentlich an eine XT gedacht, wobei mir der Test zu denken gab, aber mit meinen Stahlscheiben? Die neue ZEE ist ja auch nicht viel teurer und das Mehrgewicht spielt für mich wohl auch nicht die ganz große Rolle
  7. A

Bremse für Schwergewicht

Hallo liebe Fachleute, wiege zur Zeit mal wieder über 100 kg und fahre ein Cube AMS mit den unseligen Stroker Ryde, Scheiben beide 180. Jetzt am Gardasee haben sie mich wieder im Stich gelassen: Fading, nach 300Hm Komplettausfall, warten, fahren, Fading, im Frühjahr Komplettservice gehabt...
  8. A

Wo (alleine) im August Bike&Bade Urlaub machen??

Hallo, drei Ecken kann ich da empfehlen: Südfrankreich kurz vor der span. Grenze z.B.http://www.camping.info/frankreich/languedoc-roussillon/camping-cala-gogo-8716 , oder weiter nach Argeles, Collioure, im Hinterland locken die Pyrenäen. 2. Gargano, in den Orten (Vieste) zwar richtig was los...
  9. A

Wie trainieren auf Wettbewerb in 6 Wochen ?

Vielen Dank für die Tipps soweit eine Ld habe ich im Frühjahr gemacht, als Vorbereitung auf die Etappenfahrt - so ganz grob wird´s wohl noch hinhauen. Ich denke am besten fahre ich 2xpro Woche die Trophystrecke: 5 min Anstieg mit Power, dann auf 3-5 min Abfahrt erholen. Und zweimal ganz...
  10. A

Wie trainieren auf Wettbewerb in 6 Wochen ?

Hallo Profis und Amateure, ich will in 6 Wochen einen Minimarathon, 35km, 600 Hm fahren - für Euch nicht dolles, aber ich habe erst vor drei Jahren mit dem Biken im Alter von 46 angefangen. Dieses Jahr bin ich gut im Training, ich habe Ende Mai an einer Tour in die Provence teilgenommen...
  11. A

Suche Marathon Fully kein Versender

Hallo, die Cubes heissen zwar ams, sind aber Marathonfullys. Habe mein AMS 100 jetzt seit 600 km. Beim Vortrieb kein Unterschied zum HT, super Fahrwerk.
  12. A

Rixe cross xc 4.0

Das Bike ist für den Preis ok. Für den sportlichen- und Dauereinsatz (bei jedem Wetter?) würde ich bei den Naben und der Kurbelgarnitur ein Fragezeichen machen und mindestens Deore empfehlen. Aber solche Bikes beginnen erst bei 5-600 €. Man kann die Teile auch dann austauschen wenn sie hin...
  13. A

Marathon Fully - Versender

Das Cube ams 100. Habe ich gerade abgeholt. Macht einfach nur Spaß. Lockout beim Dämpfer eigentlich überflüssig, da fast 100% Antriebsneutral. Hatte übrigens ungefähr die gleichen Verdächtigen in der Auswahl, also Poison, Canyon, Transalp. Bin ich auch alle gefahren. Gehen gut, Transalp...
  14. A

Crossrad

Ich fahre seit Jahren Crossbike in den gleichem Einsatzgebiet. Auch mal Bundesliga MTB-Strecke. Da ist dann aber vor allem bei Matsch die Grenze. Dafür habe ich jetzt ein Marathon-Fully. Die Gabeln bei den Crossrädern reichen für ihren Einsatzzweck aus. Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen...
  15. A

Cube AMS Comp 2008

Guter Entschluß, die Messemodelle haben oft den Rahmen des billigeren Models eine Klasse tiefer. Mein Sohn hat das Messemodell LTD cc 2007 - ist der Rahmen der Acid usw. Habe gerade selber AMS comp und Messemodell verglichen: Messemodell hat den Rahmen vom XMS.
Zurück