Aktueller Inhalt von alehe

  1. A

    Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 vs. Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8

    Ich habe mir mal ein paar Videos zum klappern angeschaut. Richtig krass. Das darf so ja überhaupt icht auf den Markt. Würde mich sehr stören. Hat jemand hier im Forum das entsprechende Santa Cruz und kann bestätigen, dass es sich um ein generelles / weitläufiges Problem handelt? Grüße, Alex
  2. A

    Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 vs. Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken ein E-MTB zu erwerben. Preislicher Spielraum liegt bei 7.000 Euro. Ins Auge habe ich zwei Bikes gefasst: a) Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 - 29 Zoll b) Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8 Beide Bikes derzeit auf 7.000 Euro...
  3. A

    SRAM XX1 Eagle AXS mit SRAM XG-795 DH 10-24 7s Kassette

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Ausführung. Was spricht gegen den Verbau einer 12fach-Kassette? Ich hatte noch nicht die Möglichkeit das Schaltwerk zu testen. Kann mir aber gut vorstellen, das Schaltwerk wäre für jeden Trail eine coole Spielerei. Nun, wahrscheinlich jedem von uns sind...
  4. A

    SRAM XX1 Eagle AXS mit SRAM XG-795 DH 10-24 7s Kassette

    Hallo zusammen, ich möchte auf das SRAM XX1 Eagle AXS Schaltwerk umrüsten. Ich fahre das Canyon Sender CFR 9.0 mit folgendem Antriebsstrang: Kassette: SRAM XG-795 DH 10-24 7s Schaltung: SRAM X01 DH Sieht hier jemand ein Kompatibilitätsproblem oder muss hier auch eine neue Kassette her...
  5. A

    Scott Ransom 600 (26 Zoll) auf 24 Zoll umrüsten

    Hast Du eine Empfehlung wie Du die neuen Laufräder aufbauen würdest? Ich verbinde mit einem breiten Reifen (und die Maxxis sind in meinen Augen schon die "breiteren" und wiegen dementsprechend natürlich) mehr Reifenfederweg, also kann man den breiteren Reifen bei gleichem Durchschlagrisiko mit...
  6. A

    Scott Ransom 600 (26 Zoll) auf 24 Zoll umrüsten

    Tatsächlich ist er gerade Mal so groß, dass das 400er Modell passt. Mein Sohn ist 1,25m groß. Grüße
  7. A

    Scott Ransom 600 (26 Zoll) auf 24 Zoll umrüsten

    Hallo zusammen, mit dem Ransom hat Scott ein Endurobike für Kinder herausgebracht. Das 400er und 600er Modell sind im Grunde identisch. Das 400er Modell lässt sich per Flipchip von 24 auf 26 Zoll umrüsten und wächst so über einen Zeitraum mit dem Fahrer mit. Mein Sohn benötigt das 24 Zoll...
Zurück
Oben Unten