Aktueller Inhalt von ^aleKz^

1. ^aleKz^

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Gibt's schon erste "Langzeiterfahrungen" wie sich die Beskar light/ XC im abfahrtsorientierten Traileinsatz ("Enduro light" , wenn man so will) vorne so macht? Ist die Felge tatsächlich eine (Gewichts-) optimierte SL A.30 oder doch eher ne deutliche Liga drunter?
  2. ^aleKz^

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ja, das ist auch meine Hoffnung. Meine Frage bezog sich aber auf das derzeitige Problem mit der Zahlung per Paypal, konkret darauf, ob das tatsächlich so wie empfohlen funktioniert. Auf der Startseite von Slowbuild steht: "Aktuell funktioniert unser Paypal Checkout nicht. Bitte auf...
  3. ^aleKz^

Auf der Seite von Slowbuild ist ja weiterhin der Hinweis, dass der PayPal Checkout nicht funktioniert und man als Zahlungsart Banküberweisung wählen und auf die Rechnung mit dem PayPal Hinweis warten soll, wenn man per PayPal zahlen möchte. Kam denn tatsächlich bei irgendwem hier ne Rechnung...
  4. ^aleKz^

Seit gestern gehts bei der Bestellung nach der Eingabe der persönlichen Daten nicht mehr weiter. Man kann die Bestellung nicht abschließen, da das "kostenpflichtig bestellen" Feld dauerhaft lädt. Telefonisch war heute keiner erreichbar. Selbstschutz vor zu vielen Aufträgen? Ein göttliches...
  5. ^aleKz^

Danke für die Rückmeldungen! Bisher war ich - trotz der ja schon immer recht guten Rückmeldungen hier - eher bei der SL A30 um damit auf der "sicheren Seite" zu sein und keinen Ärger zu haben. Die Zi30SLA scheint der SL A30 aber ja wirklich sehr Nahe zu kommen, sodass man sich die 100 Euro...
  6. ^aleKz^

Ist das nach wie vor dein Eindruck? Ich versuche mich gerade zwischen Newmen SL A30 und der Zi30SLA Felge (jeweils auf 350er Naben) zu entscheiden. Nach allem was ich gelesen habe, wäre mein Einsatzprofil wohl sehr nah an deinem (Gewicht, Ragley Big AL - sogar in der gleichen Farbe ;)). Ich...
  7. ^aleKz^

Ripmo AF Thread

Ich bin das Ripmo sehr gerne gefahren, hatte aber mal wieder Lust auf was neues. Falls also noch jemand einen Rahmen in Größe L mit Cascade Link und weiteren Anbauteilen/ Zubehör sucht, bitte hier entlang...
  8. ^aleKz^

Stumpjumper EVO 2021

Ist bisher nur der erste Eindruck, aber zum einen fühle ich mich etwas besser ins Bike integriert, stehe also gefühlt mehr "im" statt "auf" dem Bike. Zum anderen kommt mir der Hinterbau progressiver und noch etwas "ruhiger" als das Ripmo mit Cascade Link und Topaz vor. Das Ripmo hat für mich...
  9. ^aleKz^

Stumpjumper EVO 2021

Nachdem Easy Frame super schnell reagiert und mir ein neues Folienset geschickt hat, war der Ärger verflogen und ich hab den Rahmen noch foliert. Das Ergebnis ist im Ordnung für' Erstemal, denke ich. Die Folie lässt sich an sich gut verkleben. Ich hatte allerdings ein paar mal Probleme mit der...
  10. ^aleKz^

Stumpjumper EVO 2021

Wollte meinen Rahmen heute eigentlich folieren und morgen/ übermorgen aufbauen. Bin mit dem Thema Folie gerade aber gefühlt schon durch, bevor ich überhaupt angefangen habe zu kleben. Ich hatte bei Easy-Frame das große Set in der mixed Variante bestellt. Leider verlief die Abwicklung dann eher...
  11. ^aleKz^

Stumpjumper EVO 2021

Sehr schön. Die Farbe wirds bei mir auch. Den Bildern nach zu urteilen sieht die Lackierung eher matt aus, sodass man wohl auch eine matte Schutzfolie verwenden sollte, wenn man die Optik nicht "verfälschen" will. Oder täuscht das?
  12. ^aleKz^

Stumpjumper EVO 2021

Leider bin ich auch Opfer der aktuellen Preise geworden. :) Mein Ripmo AF wird in kürze durch ein StEvo beerbt. Die Parts werde ich übernehmen, unsicher bin ich nur bzgl. Dropper. Mit 183 cm und einer Schrittlänge von ca. 86 cm wird im S4 Rahmen nicht mehr als max. eine 180er Stütze gehen, oder...
  13. ^aleKz^

Welches Körpergewicht hast du denn angegeben? Nach der Beschreibung wird das ja bei der Auswahl der Speichen berücksichtigt. Vermutlich basiert das Gewicht von 1730g einfach auf den leichtesten Speichen?
  14. ^aleKz^

Newmen Freilauf geht nicht runter

Bei mir tut sich da leider nichts.:ka: Evtl. sind's auch die Lager, das muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Welche Lager hast du denn verbaut?
  15. ^aleKz^

Newmen Freilauf geht nicht runter

@pacechris : Ich habe mir den BC Ravel Laufradsatz kürzlich gebraucht gekauft und werde gerade nicht ganz schlau, wie das hier mit der Einstellung des Axialspiels läuft. Leider haben beide Naben leichtes Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Habe dazu leider nirgends...
Zurück