Newmen Freilauf geht nicht runter

Hallo, der Freilauf sollte sich über den kurzen Weg leicht abziehen lassen oder?
Da ist irgendwie ein Wiederstand und bevor ich da was kaputt mache frage ich lieber mal 😉

Das Lager läuft etwas raus, daher wollte ich es austauschen.
Nabe ist aus einem bc original RAVeL LRS.
PXL_20230828_094636134.jpg

PXL_20230828_094611614.MP.jpg

@pacechris :
Ich habe mir den BC Ravel Laufradsatz kürzlich gebraucht gekauft und werde gerade nicht ganz schlau, wie das hier mit der Einstellung des Axialspiels läuft.
Leider haben beide Naben leichtes Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Habe dazu leider nirgends etwas gefunden, auch nicht bei Newmen. Mein erster Gedanke war, dass die Einstellung über die Madenschraube am Nabenkörper analog zur Newmen Gen1 läuft. Das hat allerdings nicht funktioniert...
Die Lager laufen m. E. sauber.

Hast du eine Idee?

@pacechris :
Ich habe mir den BC Ravel Laufradsatz kürzlich gebraucht gekauft und werde gerade nicht ganz schlau, wie das hier mit der Einstellung des Axialspiels läuft.
Leider haben beide Naben leichtes Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Habe dazu leider nirgends etwas gefunden, auch nicht bei Newmen. Mein erster Gedanke war, dass die Einstellung über die Madenschraube am Nabenkörper analog zur Newmen Gen1 läuft. Das hat allerdings nicht funktioniert...
Die Lager laufen m. E. sauber.

Hast du eine Idee?
Glaube das funktioniert genau so 🤔

Bei mir tut sich da leider nichts.:ka:

Evtl. sind's auch die Lager, das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Welche Lager hast du denn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück