Aktueller Inhalt von Alex-M.

1. A

Neuron CF 9.0 SL knacken im Kurbel-/Pedalbereich

Ich habe auch seit ein paar Tagen bei meinem Neuron CF 9.0SL 2020 ein Knarzen. Dachte erst es kommt vom Sattel, meine Mitfahrer meinten aber es kommt von weiter unten. Also erstmal Pedale abmontiert, gereinigt und gefettet und mit fett wieder montiert. Hat leider nichts gebracht. Da dachte ich...
  2. A

Liefertermin nicht eingehalten - Mieser Telefonservice

Habe für meinen Junior das Nerve Al 8.0 geordert. Liefertermin war KW 28, gestern war es da. Also im Prinzip 2 Wochen eher!
  3. A

Canyon Modellneuheiten 2016

Schön dass ich damit nicht allein bin, hoffe auch auf ein Nerve CF mit 650B.
  4. A

Super Service!

Muss hier einfach mal den Service, bzw. die Showroommitarbeiter loben. Ich war heute mit meinen 2 Jungs und meiner Frau in Koblenz, und haben fleißig Nerve Al und CF getestet. Wir wurden alle vermessen, und jeder hat "sein" passendes Nerve inkl. passendem Setup für Dämpfer und Gabel bekommen...
  5. A

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Befahre heute bei uns im Wald einen stark abschüssigen, völlig zerfurchten und matschigen Trail, als vor mir auf einmal 4 Bodenperforierer mit ihren Stöckchen auftauchen, die sich links und rechts des Weges (dort war es nicht matschig) vorsichtig hinunter "arbeiteten". Als die eine mich sah...
  6. A

Rockshox Reverb für Carbonsattelgestell geeignet?

Die Antwort von Ergon lautet: "Der Sattel passt auf jeden Fall mit der Reverb Sattelstütze zusammen!" Gruß Alex
  7. A

Hi duke! Ich meinte das Carbonsattelgestell, nicht den Carbon Rahmen des Bikes. ;) Gruß Alex
  8. A

Ja, habe Ergon bereits kontaktiert! Danke dir nochmal!
  9. A

Danke für deine Antwort! "Müsste" ist mir allerdings etwas zu wenig. ;) Ich werde wohl mal eine Anfrage an Ergon richten. Gruß Alex
  10. A

Hallo IBC User, ich überlege mir gerade den SM3 Pro Carbon von Ergon zuzulegen. Allerdings soll ja nicht jede Sattelstütze mit Carbongestellen zurechtkommen, so dass diese eventuell brechen können. Kann mir jemand sagen, ob die Reverb für Carbongestelle geeignet ist? Gruß Alex
  11. A

Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Im Grunde kann man darauf nur folgerndermaßen reagieren: "Die nächsten 2 Wochen meiden alle Mountainbiker die Wälder in ganz Deutschland, und verstopfen in Gruppen sämtliche Landstraßen." Die Unterstützung der Autofahrer sollte uns sicher sein! :D
  12. A

Batterielicht + Unfall = hohes Schmerzensgeld

Rischtisch!:lol: Somit wäre dann ja wenigstens die Gleichbehandlung aller Fahrräder wieder hergestellt! ;)
  13. A

Batterielicht + Unfall = hohes Schmerzensgeld

Schade nur, das die ganze Diskussion hier überhauptnichts an der Gesetzgebung ändern wird! Da müsste man schon eine Petition einreichen! ;)
  14. A

Helmpflicht - ein Sommermärchen?

Jap, bin auch der Meinung, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h Innerorts absolut das richtige ist! Ist für alle Verkehrsteilnehmer am Sichersten! Meinetwegen kann dann außerorts auch gerne auf 120 km/h erhöht werden! Zum Thema Helm! Meine Famile und ich fahren immer und...
  15. A

Viel zu warm...

:lol::daumen:
Zurück