Aktueller Inhalt von alex456

  1. alex456

    Hallo Hans, leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen, da man über diese...

    Hallo Hans, leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen, da man über diese Profilnachrichten nicht per Mail informiert wird. Ich würde dir das Kit für 1999€ anbieten. Gruß Alex
  2. alex456

    Neues Enduro / Biketests vs Realität

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Strive ist einfach bergauf ein bisschen besser unterwegs und die Geometrie ist noch nicht ganz so extrem. Ich selbst fahre ein Giant Reign und muss sagen, dass ich den Unterschied zu meinem vorherigen Bike schon deutlich gespürt habe. Vorher...
  3. alex456

    Lyrik Rebound Einheit klemmt

    so nachdem ich nun endlich die Zeit hatte alles noch mal zusammen zu bauen und eine kleine Probefahrt zu machen muss ich sagen, dass das zuweite Ausfedern und damit verbundene hängen bleiben scheinbar kein Problem mehr ist. Auch wenn ich den Federweg jetzt im zusammengebauten Zustand messe...
  4. alex456

    Lyrik Rebound Einheit klemmt

    in dem Fall leider schon weil man in der Nut die Abnutzung durch das ständige hängen erkennen kann. Dort ist die Beschichtung schon leicht beschädigt. Es handelt sich übrigens um eine Solo Air. Habe jetzt mal das große Service Kit bestellt und werde die ganzen Dichtungen austauschen und dann...
  5. alex456

    Lyrik Rebound Einheit klemmt

    muss sie doch oder? Sonst würde das ja nicht in der Nut da hänge bleiben oder hab ich einen Denkfehler?
  6. alex456

    Lyrik Rebound Einheit klemmt

    Hi, vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe eben mal nachgemessen. Also in dieser Position (ganz ausgefedert) sind es etwas über 200mm selbst wenn man dann den Endanschlag und so noch abzieht sollte das Teil eigentlich nicht soweit ausfedern (160mm Version). Die Frage ist jetzt nur warum die...
  7. alex456

    Lyrik Rebound Einheit klemmt

    Hallo, habe heute mal meine Rock Shox Lyrik zerlegt weil sie schlecht angesprochen hat. Jetzt habe ich festgestellt das es an der Rebound Einheit liegt. Wenn die Gabel ganz ausgefedert ist bleibt der innere O-Ring wie auf den Bildern zusehen in der Einkerbung hängen. Jetzt stellt sich mir die...
  8. alex456

    X0 Kurbel mit neuem GXP Lager kippelt...

    auch wenn der Thread schon älter ist würde mich mal interessieren ob es echt häufiger vor kommt, dass dieser Kunststoffeinsatz andauernd aus dem Lager rutscht. Habe nämlich das gleiche Problem und das kommt bei mir echt ziemlich häufig vor. Habe es jetzt auch erst mal mit 2 O-Ringen zwischen...
  9. alex456

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro sollte für mich eine gute Downhill-Peformance wie auch eine gute Uphill-Performance bieten es sollte halt ein guter Kompromiss zwischen beidem gefunden werden. Jedoch sollten natürlich die Downhill Eigenschaften im Vordergrund stehen.
  10. alex456

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und Handschuhe natürlich immer, sonst momentan nichts.
Zurück
Oben Unten