Aktueller Inhalt von alex76

1. alex76

Reiserad: Oberrohrlänge berechnen

... also ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Oberrohrlänge vom MTB besser hinkommt, zumindest dann, wenn man am Reiserad keinen Rennradlenker fahren will. Oder mach ich da nen Denkfehler?
  2. alex76

... laut Tabelle des Herstellers ja. Mir ist klar, dass die Winkel hier auch nicht ganz ideal sind, aber das Rad fährt sich in jedem Fall besser als ein kleines RR in 28 Zoll, zumal ich nicht mit Stummelvorbau fahren muss.
  3. alex76

du hast ja Recht ;-) Hab mittlerweile auch eingesehen, dass das für meine Zwecke wohl etwas übertrieben ist. Trotzdem sehr schön ... Werde mal schauen, was es in den Läden in der näheren – oder besser weiteren – Umgebung gibt. Rohloff hab ich mir auch erst mal abgeschminkt ... Trotzdem wäre ich...
  4. alex76

Hallo Jungs und Mädels, nachdem ich bei meinem letzten Radurlaub feststellen musste, dass mein "Stadtrad" alles andere als langstrecken- und gepäcktauglich ist, will ich mir ein Reiserad anschaffen. Leider finde ich keine passenden Größentabellen/-rechner, die auch die Oberrohrlänge...
  5. alex76

Touren im Freiburger Umland

...auf ne "kleine" Tour hätte ich auch mal wieder Lust. Bis zum Feldberg ist mir aber grad ein bisschen zu weit... Viel Spaß morgen und hoffentlich bis bald mal wieder zu ner Käsekuchenfahrt ;) Alexandra
  6. alex76

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

...ist ein Rizinus. Übrigens giftig. Gruß, Alex ach ja, tolle Bilder in diesem Thread :daumen:
  7. alex76

...das passt prima, dann hast du genau das richtige k.o.-Level ;) Würde gerne was Kürzeres mit Verlängerungsoption fahren, z.B. Schaui/Rappenecker Hütte oder mal wieder Kandelhöhenweg über St. Peter/Buchenbach. Alternativ auf den Kandel... Die Zugverbindungen sind aufgrund der Baustelle am...
  8. alex76

Hallo zusammen, wer hat Samstag, Sonntag (oder Montag) Lust auf ne Käsekuchenrunde? LG, Alexandra
  9. alex76

Bikegröße bei 1,58m? Hiiiilfe

...ist jedenfalls nicht gerade der leichteste Rahmen – wie so oft bei den "Ladybikes":rolleyes: Schau dir zum Vergleich mal die Herren/Unisexmodelle von Müsing an...
  10. alex76

Kurbellänge

...also ich hab die 5mm weniger von 175 auf 170 gemerkt. Hätte am liebsten 165er gehabt, aber die sind dann gleich wieder schlechter zu kriegen... Ist doch eigentlich logisch, dass Leute mit 1,85 andere Kurbellängen brauchen als welche mit 1,60 :rolleyes: Was sich mit der Kurbellänge auch...
  11. alex76

Bikegröße bei 1,58m? Hiiiilfe

...fahre ich (1,57) auch und kann es ebenfalls nur empfehlen:daumen: Schön zeitlos (in Schwarz; gibt aber auch noch "buntere"), fährt sich prima und der Rahmen ist auch recht leicht. Falls es preiswerter sein soll – das Cube Acid gibt es ebenfalls in 14". Allerdings deutlich schwerer in der...
  12. alex76

Felge korrodiert

Hallo zusammen, ...ein ungutes Gefühl hatte ich ja schon, alls ich die abgeblätterte Beschichtung am Rand des Felgenbetts bemerkt habe. Nun hab ich mal das Felgenband gelöst... die Felge (DT XR 4.20) ist 3,5 Jahre alt. Kommt das häufiger vor? Was kann ich da machen oder muss ich die Felge...
  13. alex76

Hallo zusammen, hat jemand Lust auf ne (Kaffee;))-Fahrt morgen (Montag) Richtung Schaui bzw. KHW oder Kandel – Start am späten Vormittag? LG, Alexandra
  14. alex76

Laufradbauer zwischen KA und FR gesucht

...danke für den Tipp. Den Namen hab ich jetzt schon öfter gehört. Die Entfernung ist mir in dem Fall egal... Gruß, Alexandra
  15. alex76

Laufradbauer zwischen KA und FR gesucht

Hallo zusammen, wer kann mir nen guten und routinierten Laufradbauer zwischen Karlsruhe und Freiburg empfehlen, der auch Ahnung vom Material hat? Will/muss meine Laufräder neu einspeichen lassen. Gruß und schon mal vielen Dank, Alexandra
Zurück