Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Hmmm, meinste? Haben die so komische stachelige "Früchte"? Bin ja echt kein Botaniker, aber ja, könnte sowas in der Richtung sein... Ich schau mir das Teil das nächste Mal genauer an :)

Danke!

Oh die stacheligen Früchte hab ich nicht gesehen, nur die roten Blätter.
Dann ist es vielleicht ne Zierkastanie?:confused:

Vielleicht findet sich ja noch einer der uns da aufklären kann. :)

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
ok, ich mach mal demnächst ne Detailaufnahme von Früchten und Blättern, und dann schaun mer mal weiter ...

Danke für den Hinweis... ein Rizinus also. Komisch, dass alle giftigen Pflanzen einfach schön aussehen! Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid ;)

Heute bei der Tour rund um die Ruine Rodenstein geknipst. Oberhalb von Erlau ist ein Startplatz für Paraglider.
Die Paraglider nutzten auch noch einmal das schöne sonnige Oktoberwochenende - so wie ich :D
War mächtig viel Flugverkehr da oben :lol:

Gestern konnte ich sogar mal einen starten sehen - faszinierend - ich könnte da stundenlang zuschauen :)

Frost auf dem Boden, brrrrr:

Anhänge

• altkoenigfrost.jpg
    altkoenigfrost.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verrückt mit dieser Zeitumstellung: zum einen wird es ja wahnsinnig schnell duster, wenn man on Tour ist und dann diese Gegensätze....

Heute auf dem Nachhauseweg aufgenommen, es war so gegen 17.00 Uhr:

Auf der einen Seite des Tals ging die Sonne unter (schön war der Heißluftballon, der da gerade noch zu sehen ist) und auf der anderen Seite stand schon der Mond am Himmel - war ne schöne Stimmung :love:

Zuletzt bearbeitet:
ein Stückchen weiter rauf war noch viel besseres Licht, aber ich hatte keine Lust nochmal das iPhone aus dem Rucksack zu fuddeln... und die richtige Kamera lag im Auto :rolleyes: Heute hätte ich die allerschönsten Fotos machen können, Nebel, Sonne, alles war da :heul:

Anhänge

• Feldberg121111.jpg
    Feldberg121111.jpg
    59 KB · Aufrufe: 123
Zurück