• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alex_xx

1. A

Straßenreifen für MTB

Genau, Mitas, das ist der Reifen der aktuell drauf ist und auf Asphalt absolut nicht gut zu fahren. Schaue mir jetzt alle Vorschläge mal an und möchte mich bei allen für die Tipps bedanken.
  2. A

Straßenreifen für MTB

Ich meinte dass der Reifen gerne resistent gegen Pannen sein könnte 😄 Generell möchte ich einfach einen Reifen der mich schneller macht, gefühlt trete ich rein und jede Oma mit dünnen Reifen überholt mich. Ist jetzt was übertrieben, aber ich fahre tatsächlich ausschließlich Asphalt oder...
  3. A

Straßenreifen für MTB

Auch auf Asphalt?
  4. A

Straßenreifen für MTB

Leider gibt es den Speed King aktuell nirgends. Bin jetzt beim Double Fighter III gelandet, den gibt es in 29x2.00, 50-622 Auf meiner Felge steht 622x19 und auf dem Reifen 54-622 und 29x2.10. Der Double Fighter müsste doch eigentlich passen, ist dann nur nicht so hoch und breit, oder habe ich...
  5. A

Straßenreifen für MTB

Danke für die Erklärungen und Vorschläge. Ich bin durch Zufall über einen ähnlichen Beitrag gestolpert und hab aktuell zwei Reifen im Visier, da würde mich jetzt Eure Meinung interessieren. Also wer Lust hat, sehr gerne: Race King Double Fighter III
  6. A

Straßenreifen für MTB

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mich echt mal mit den Größenangaben auseinandersetzen. Da steht jetzt 28", ich hätte aber 29" Räder, 30-662 etc. sind auch ich böhmische Dörfer für mich. Aber der Reifen liest sich von der Beschreibung her genau richtig.
  7. A

Straßenreifen für MTB

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein MTB geholt, dort sind Maxxis Ocelot 29x2.10 montiert. Ich fahre mehr für die Fitness und merke den Rollwiderstand der MTB-Reifen auf Asphalt schon sehr. Könnte mir jemand bitte einen Reifen empfehlen mit dem ich etwas agiler und schneller unterwegs sein...
  8. A

Bike Shop im Kölner Umland ?

Danke für Eure Tipps! Ich bin auf der Suche nach einem MTB Fully
  9. A

Bike Shop im Kölner Umland ?

Hallo, könnte mir jemand vielleicht einen Shop empfehlen im Umkreis von Köln ? Bin recht neu und will mich mal vor Ort informieren bzgl. Geometrie, Rahmengröße, Felgengröße etc. Viele Grüße Alex
  10. A

Bikemarkt leer gekauft ?

Trek Marlin 6 oder Kato, Haibike Seet HardNine 2.0, ggf. Ghost Nirvana, Cannondale Trail 5 Wobei mir das Haibike oder Trek eigentlich am liebsten wäre.
  11. A

Bikemarkt leer gekauft ?

Hallo, war das schon immer so oder ist es aktuell ganz schwierig ein MTB zu bekommen ? Ich habe wenig Anforderungen und einige Modelle die mich interessieren würden, aber es ist nirgends etwas zu bekommen, sämtliche Bikes sind ausverkauft oder erst ab Anfang 2021 zu bekommen. Kann mir jemand...
  12. A

Stadt-/Land-/Urlaubs-MTB

Hallo, nach vielen Jahren ohne Fahrrad möchte ich mich nun doch wieder mehr draußen bewegen, daher wollte ich wieder mit einem MTB einsteigen. Aktuell ist nur der Einsatz auf der Straße, sowie auch mal über Feld- und Waldwege geplant, keinerlei Abfahrten etc. aber das möchte ich langfristig...
  13. A

Viele Grüße aus dem Kölner Umland

Hallo zusammen, ich heiße Alex und komme aus der Nähe von Köln. Nach langer Zeit hat mich irgendwie wieder die Lust nach mehr Fahrrad fahren geweckt und da ich leider im Dschungel der vielen Angebote nicht wirklich weiter komme und auch technisch nicht mehr aktuell bin, wollte ich mich hier...
Zurück