Aktueller Inhalt von alexanda

1. A

Erstes MTB gesucht

Hab gerade eine Antwort vom KTM-Händler bekommen, welches Rad für meine Verwendungszwecke besser wäre Die deutlich bessere sitzposition ( entspannter ) wäre beim life race. Das totale gesamtgewicht spricht wieder für das race action, was aber für deinen verwendungszweck nicht so ein großer...
  2. A

Erstes MTB gesucht

:D war keine absicht diese reifen sind auf den beiden bikes in meiner endauswahl
  3. A

Erstes MTB gesucht

vielen dank :daumen: :ka: mtb-reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.1 (54-622) cross-reifen: Schwalbe Furius Fred 50-622 (28x2.0)
  4. A

Erstes MTB gesucht

gut das mit den reifen ist jetzt kein wirklicher vorteil da das gewünschte crossbike 50mm reifen hat, das mtb hätte 54mm. @ zollangabe warum wird ein crossbike mit 28 zoll auch als 29er geführt?
  5. A

Erstes MTB gesucht

gibts einen für mich relevanten grund dafür?
  6. A

Erstes MTB gesucht

ist ja auch ein österreichisches produkt außerdem "mtb sport" werde ich sicher nicht betreiben wenn ich auf feldwegen unterwegs bin. zudem will man ja die heimische wirtschaft fördern ;)
  7. A

Erstes MTB gesucht

was ist schlecht an dem ruf?
  8. A

Erstes MTB gesucht

ist ein MTB auch robuster was die Kilometerleistung angeht oder halten beide ungefähr gleich viele Kilometer aus?
  9. A

Erstes MTB gesucht

Ein letzter Hilfe Schrei Von den 3 Bikes im Anfangspost wäre es das 3. geworden, jedoch hab ich jetzt ein Crossbike entdeckt welches 850€ billiger wäre. Ist ein Crossbike für Feldwege besser geeignet? Hier die beiden Kandidaten Link Race Action 1978€ Link Life Race 1128€ Welches soll...
  10. A

Erstes MTB gesucht

sind gabeln so anfällig? ich dachte mir so alle 1-2 jahre ein service fürs rad und fertig, denn besonders leiden werden die komponenten bei mir nicht :confused:
  11. A

Erstes MTB gesucht

aussehen ist bei so einem preis neben der funktionalität natürlich auch ein großes kriterium, man will ja schließlich auch was zum herzeigen haben ;) @ fully hab ich mir auch angesehen, sind halt schwerer und optisch auch nicht so meins um zu meinem eingangspost zurück zukommen, fasse ich...
  12. A

Erstes MTB gesucht

welches zubehör wird noch benötigt neben licht und schloss?
  13. A

Erstes MTB gesucht

also ist die haltbarkeit/lebensdauer auch ungefähr gleich? damit ich mir einen vergleich machen kann ist full xt + fox 32 float gabel und 2kg weniger 500€ wert?
  14. A

Erstes MTB gesucht

eine frage die mich auch beschäftigt die XT-bauteile sind was ich so gelesen habe, leichter und präziser. wie sieht es bezüglich der haltbarkeit aus? und wie groß ist der unterschied zu slx wirklich?
  15. A

Erstes MTB gesucht

ich bin 177cm also die beiden ktm bikes wären 29er, habe sie ausgewählt weil sie gleich viel wie 26er kosten und mir vom gefühl her dachte dass 29 besser ist crossbikes schließe ich nicht aus, habe bisher nur nichts passendes gefunden, optik ist mir halt auch sehr wichtig, vorallem die...
Zurück