Aktueller Inhalt von alexniceguy

  1. alexniceguy

    Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

    Ein Paar neue Five.Ten-Schuhe würden sehr gut zu meinem neuen All Mountain passen, welches sich auch schon im Februar, in meinen Semesterferien, seinen ersten Einsatz quer durch Österreich stellen müsste. Weitere Abenteuer sind natürlich nicht ausgeschlossen :) Zwar sind meine Touren bei weitem...
  2. alexniceguy

    Mondraker Summum vs. Commencal Supreme V3

    Liebe IBC-Gemeinde, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen und hab die Auswahl nun schon auf 2 Rahmen beschränken können. Hat denn schon wer Erfahrungen mit beiden Bikes sammeln können oder von einem der beiden? Wäre super wenn ihr mit mir ein paar eurer...
  3. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Problem gelöst: cc-Feder wird morgen zurück geschickt und ne neue k9 Race Feder kommt her. Die sind nur 140mm lang und um einiges leichter, allerdings ein wenig teurer aber egal Hauptsache alles funktioniert;) aber danke an alle die mir geholfen und Lösungsvorschläge gemacht haben.
  4. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Die Feder ist aber leider bei weitem zu weich für mein volles kampfgewicht:(
  5. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Kolbenstange ist ganz draußen und federteller auch ganz hinten. Hab auch den Dämpfer nachgemessen und die Feder und den hub der Feder und den hub vom Dämpfer. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Angeblich werden die Federn länger je härter sie werden aber selbst die 450er Feder hat eine...
  6. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Hab mal jetzt die 550x2,75er Feder von cane creek ausgemessen und die ist auch um 9mm zu lang. Das kann doch nicht sein das die Federn die für den dämpfer ermächtig sind nicht passen?!
  7. alexniceguy

    Santa Cruz V10 2007 MK2 Hinterbau Verbesserung

    Hab nur leider keine Möglichkeit mir die Achsen zu drehen. Hast du irgendeinen Tipp bei wem ich das machen lassen kann? Und wo hast du die Lager herbekommen und vorallem welche?
  8. alexniceguy

    Santa Cruz V10 2007 MK2 Hinterbau Verbesserung

    Hey hab das selbe Problem bei meinem v10.2. Hast du die teile alle selber gefertigt? Bin auch schon am überlegen ob ich mich nicht auch einmal über meinen lower link hermachen soll;)
  9. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Manitoufedern und cane creek Federn sind laut Hersteller baugleich. Es dürfte somit nicht sein das diese nicht passt. Die freie länge der Feder beträgt 167mm und die max Einbaulänge beträgt 158,5mm. Ich kann die Feder ja keine 8,5mm vorspannen. Laut cane creek dürfte ich nur max 6 Umdrehungen...
  10. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Ist eine Manitou-Feder
  11. alexniceguy

    Cane Creek Double Barrel Feder

    Hi erstmal, leider habe ich ein Problem, oder eher eine Frage. Habe mir die Tage einen CCDB Coil bester und die dazupassende Feder. Dämpfer hat eine EBL von 222mm und 70mm Hub. Somit habe ich eine 2.75er Feder bestellt mit 550lbs. Nun habe ich das Problem dass die Feder nicht ganz passt. Wenn...
  12. alexniceguy

    Truvativ Descendant

    Heyho Mädels und Jungs, ich hab ein Problem mit meiner Kurbel. Hab versucht sie nochmal zu demontieren. Laut allen anderen Foren und Threads muss ich einfach mit einem 8mm-Imbus die Innenschraube lösen und durch die eingebaute Konterschraube zieht sich der Kurbelarm von alleine ab. Bei mir...
  13. alexniceguy

    Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

    grüüüüüüüße euch, hab noch eine blaue Feder für die 40er und bräuchte ne grüne. hab leider keine ahnung ob stahl oder titan... wenn jemand was für mich zum tauschen hat bitte einfach melden.
Zurück
Oben Unten