Aktueller Inhalt von Alezz

1. Alezz

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Meiner Meinung nach gehören zu einem Enduro gute Downhill-Eigenschaften ebenso wie Bergaufqualitäten. Übers Gewicht kann man streiten, muß man aber nicht..... Ein paar Kilo mehr sind vollkommen ok, sonst wird's wieder unbezahlbar... Gruß Alezz
  2. Alezz

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Ich persönlich find deinen Lenker etwas zu hoch, außer du fährst gerade Wheele..... :cool: Spaß, hier tztztz :cool: Gruß Alex
  3. Alezz

Bikepark Samerberg

Servus, ja so sans... schade nur dass aufgrund solcher Querköpfe eine gute Idee evtl. den Bach runtergeht... interessant allerdings die Aussage: da brechen uns die Achsen weg.... wollen wir mal hoffen dass das nicht passiert und das es eine Einigung gibt. Gruß Alex
  4. Alezz

Freerider im Chiemgau?

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ruhige Feiertage. Gruß Alex
  5. Alezz

Hochtouren-Fotos - Teil 2

als stiller Mitleser wünsch ich euch auch allen schöne Weihnachten mit allem was so dazugehört. Gruß Alex
  6. Alezz

Freerider im Chiemgau?

des hört sich guad an, hättst ned sagen sollen, jez wirst bombadiert mit Anfragen.... vielleicht sogar von mir... :cool: Gruß Alex
  7. Alezz

ob Freudenhupfer, wie Ingo sagt, oder "einfacher Umsetzer", sehr schönes Bild. wo war das Peter, PN... und außerdem, wer Recht hat, zoit a Maß..... Gruß Alex
  8. Alezz

Schöner Film, erinnert so an Bergziegen.... nee im Ernst, schön anzusehen wie die Technik arbeitet, übers fahrerischen Können braucht man wohl nicht zu diskutieren. btw. wieviel Druck war in den Reifen? 1 Bar ? Gruß Alex
  9. Alezz

Bikepark Samerberg

Servus zusammen, wie siehts eigentlich mit Wartezeiten am Lift und der Verfügbarkeit der Leihräder aus? Sollte man die Räder telefonisch resevieren oder sind genügend da? So wie`s aussieht würden wir drei Räder brauchen.
  10. Alezz

Freerider im Chiemgau?

das seh ich auch so, wenn ich nen Zaun niederfahren würd, bräucht ich nicht auch noch nen grantigen Polizisten.....eher vielleicht nen Sani.
  11. Alezz

Freerider im Chiemgau?

Servus, in der Kampenwandgegend war ich selbst zwar noch nie, aber einige von euch dürfte das doch interessieren, wie so manche denken bzw. was so veröffentlicht wird. Bericht bei chiemgau24 gelesen, hier mal der link dazu...
  12. Alezz

Winterbiken, Korrosion durch Salz auf der Strasse

kann man so sagen.... mein Beitrag war auch ein wenig ironisch gemeint, denn Alu kann sehr wohl rosten, wobei es eigentlich eher Ausblühungen sind, wenn das Aluminium in Kontakt mit Eisen, Eisenstaub, Partikel von ner Flex o.ä., kommt.
  13. Alezz

Mann wirft Fahrrad auf Diebe

vielleicht wars ja DAS Rad, das seit vielen Jahrzehnten immer wieder in China umfällt und er hat es endlich satt und schmeißt das Ding endlich weg.... blöderweise war da halt grad ein Handtaschenräuber..... Fügung des Schicksals, oder so
  14. Alezz

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

da hab ich mal ne Frage, sind die Helme (das Material der Außenhaut) mittlerweile alle lackierfähig ? früher wars nämlich zumindestens im Motorradbereich so, daß eben nur GFK-Helme lackierfähig waren, die anderen waren aus Poly-sonstwas, die konnte man zwar lackieren, nur mit dem Nachteil, daß...
  15. Alezz

Winterbiken, Korrosion durch Salz auf der Strasse

das war auch nicht panisch gemeint, sonder nur sicherheitshalber so beschrieben, weils so ist. Sprühwachs ist sicher eine Möglichkeit dem vorzubeugen, dann aber nicht die Bohrungen vergessen. Schnee ist ja nicht das Problem, sondern nur die Mischung Alu-Salz-Feuchtigkeit. und wenn du...
Zurück