Aktueller Inhalt von alf89

1. A

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@12die4: Das mag gut sein, aber in anbetracht des aktuell vorhandenen Budgets war es für mich der beste Kompromiss. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal nen anderer! Anscheinend macht ihr euch ja nur Gedanken um meine Gesundheit und wollt nicht, dass mir oder anderen etwas passiert. Okay...
  2. A

Vielleicht Bremse ganz runter und ne Rücktrittnabe verbaut...hmmmmmm Komisch das man so viele Fixis und Singelspeed sieht mit nur einer Bremse....
  3. A

Danke erstmal für das konstruktive Feedback. Schafft ja hier anscheinend nicht jeder! Den LRS hatte ich auch schon in der Aufbauphase gesehen und war echt interessiert. Da ich aber eingepackt je nach jahreszeit zwischen 90 und 98kg auf die Waage bringe denke habe ich mit dem LRS jetzt nen guten...
  4. A

Einstein hat auch niemand verstanden...Einfach mal drüber nachdenken ;-)
  5. A

Käse ist ein festes Milcherzeugnis, das – bis auf wenige Ausnahmen – durch Gerinnen aus einem Eiweißanteil der Milch, dem Kasein, gewonnen wird. Es ist das älteste Verfahren zur Haltbarmachung von Milch und deren Erzeugnissen. Das neuhochdeutsche Wort „Käse“ geht über ahd. kāsi...
  6. A

Werde mir auch noch so einen Kettenführungsarm montieren. Ist mir auch lieber. Das mit der Bremse hat weniger was mit Gewicht zu tun, eher das ich es etwas minimalisitsch halten will.
  7. A

Naja, weils nur mal kein einzelnes Ritzel ist
  8. A

Ich hätte es selbst nicht geglaubt, ich saß noch auf keinem anderen Sattel so gut wie auf dieser Speedneedle hier. Bin damit schon 150 km unter last gefahren. Auch Berge wo ich allerdings aufgrund der Übersetzung an meine Grenzen kam. Kette ist nicht einmal abgesprungen. Fahre hinten eine...
  9. A

Update! Bremse ist nun vorne ;-)! Griffe, Schnellspanner, Laufradsatz, Schläuche, Sattelklemme. 800g gespart
  10. A

Fährt hier jemand Quantec SLR?

19" Rahmen auf geeichter Waage 1362g
  11. A

nee die lagen nicht darum, aber habe den Satz nagelneuen vom Händler für 120 Euro bekommen und da hab ich dann halt zugeschlagen. bei 220€hätte ich es mir dann nämlich echt überlegt
  12. A

@12die4 Ja ich war auch etwas erschrocken erst, als ich das teil gewogen habe :-)! Aleine der LRS wiegt schon mal 180g mehr als vom Hersteller angeben. Knappe 2 Kilo. aleine da schon mal um die 650g mehr als deiner. Hab sau schwere Schläuche drin (weil ich sie halt noch daheim liegen hatte) Stk...
  13. A

Ach ich hab nen dickes Fell. Damit komm ich schon klar ;-)! Mit der der VR-Bremse mal schaun. Liegt ja daheim rum, aber ich wollte es gerne etwas minimalistisch halten. Bist jetzt hat die HR-B gereicht!
  14. A

Ei jei jei, das man hier gleich auf soviel Gegenwehr stosst hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Also erstmal sorry für evtl. falschen Fred oder was auch immer....ich gelobe Besserung! So ist das nunmal wenn man nur sehr selten in solchen Foren unterwegs ist! Also das Rad habe ich versucht in...
  15. A

Na dann will ich meins auch mal zeigen. Letzte Woche "fertig" geworden. Halt ein anderes konzept. Rein für vorwärtsorientiertes fahren :-) PS: Wie bekomm ich hier größere Bilder rein???
Zurück