Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Das Fahren mit nur einer Bremse finde ich auch äußerst gefährlich und verantwortungslos, dennoch ist das hier eine Galerie, deswegen:

Mein Rad nach der Schlammschlacht vom Wochenende, trotz des Drecks hatte ich nach der Tour ein breites Grinsen im Gesicht :D

Das du nur mit einer Bremse fährst versteh ich nicht :ka:. Warum sägst du denn nicht den Lenker in der mitte durch wenn du es minimalistisch magst? Am besten die Seite wo die Bremse fehlt. Die Säge mußt du natürlich ein stück weiter links ansetzen damit du den Lenker noch klemmen kannst ;).

Völlig Sinn frei!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Und dann noch ne Lefty montieren, dann stimmen die Proportionen wieder. :D

:lol::lol::lol:

@alf89

Ist 89 dein Geburtsjahr? - Dann verstehe ich halbwegs das überambitionierte (Pfusch-)Tuning. Da will man(n) noch die Welt zerreissen...

Bist ja auch noch nicht lange hier dabei...
Schau dich hier erstmal eine zeitlang um, lerne das Forum und die Gewohnheiten hier kennen, aber sei bitte nicht beleidigt, wenn du hier ´ne halbfertige Verunstaltungskampagne postes und kein Lob erntest!

So´n f**k -sorry- wie eine spitz befeilte Speedneedle und nur eine Bremse am Bike möchte hier niemand sehen.

Denk mal darüber nach.

Tip des Tages: Bremse hinten montieren, die Scheibe aber vorne...

Also ich beschränke mich jetzt mal nicht auf "Käse". Ich ess auch vieles anderes. :D

Ne, mal im Ernst, finde das Rad jetzt schon deutlich sinnvoller aufgebaut als vorher. Ich versteh nur noch nicht, warum du dir einen neuen Laufradsatz rauslässt, und dann doch wieder was halbgares holst. Ziel der Änderung war doch Gewichtsminimierung, oder? Warum dann nicht gleich was richtig leichtes? http://www.actionsports.de/de/Laufr...pim-CX-Ray-disc-1350g-Laufradsatz::28249.html
Der Satz ist zwar sicher teurer als der Shimano XT, dafür aber ne ganze Ecke leichter und dennoch stabiler, da einfach hochwertiger.
Bremse vorn ist eine gute Idee, auch wenn ich nach wie vor auch zu zwei Bremsen raten würde.
Bezüglich des Einsatzes wäre noch die Frage, ob du mit Gelände nur Schotterwege und andere flowige Dinge meinst. Denn sobald es etwas ruppiger wird, dürftest du dich (ich an deiner Stelle zumindest nicht) nicht mehr wohl fühlen ohne Federgabel, zweite Bremse und Kettenführung. DANN würde ich die X-King aber auch noch gegen Semislicks tauschen. Die reichen dann locker aus. Furious Fred zum Bleistift. Sparst du nochmal bestimmt 200gr.

Danke erstmal für das konstruktive Feedback. Schafft ja hier anscheinend nicht jeder! Den LRS hatte ich auch schon in der Aufbauphase gesehen und war echt interessiert. Da ich aber eingepackt je nach jahreszeit zwischen 90 und 98kg auf die Waage bringe denke habe ich mit dem LRS jetzt nen guten kompromiss gemacht. Habe ihn quasi 1zu1 getauscht gegen den Red Metal und 300g gespart. Natürlich geht viel mehr aber wie gesagt, ich bin kein Fliegengewicht.
Mit der Bremsen Geschichte schein ich hier ja aber den Nerv der Community getroffen zu haben :lol:

Vielleicht Bremse ganz runter und ne Rücktrittnabe verbaut...hmmmmmm

Komisch das man so viele Fixis und Singelspeed sieht mit nur einer Bremse....

Ich bau morgen an meim Auto auch die hinteren Bremsscheiben aus. Sind ja eh alle Straßen glatt.

Vielleicht sollte man dich einfach machen lassen. Dann haben wir zeitnah unsere Ruhe. Hauptsache du fährst niemanden um. Hindernisse sind nämlich die falsche Bremse.;)

Danke erstmal für das konstruktive Feedback. Schafft ja hier anscheinend nicht jeder! Den LRS hatte ich auch schon in der Aufbauphase gesehen und war echt interessiert. Da ich aber eingepackt je nach jahreszeit zwischen 90 und 98kg auf die Waage bringe denke habe ich mit dem LRS jetzt nen guten kompromiss gemacht. Habe ihn quasi 1zu1 getauscht gegen den Red Metal und 300g gespart. Natürlich geht viel mehr aber wie gesagt, ich bin kein Fliegengewicht.
Mit der Bremsen Geschichte schein ich hier ja aber den Nerv der Community getroffen zu haben :lol:
Es geht darum das du es schonmal mit nur einer Bremse gepostet hattest, mit dem Unterschied das sie zu der zeit hinten verbaut war. Mit meiner Kritik wollte ich dir auf eine witzige Art und Weise (deswegen der Zwinkersmiley) deutlich machen das es nicht empfehlenswert ist mit nur einer Bremse zu fahren. Es geht nicht um Nerv treffen oder nicht, die meisten hier würden bestimmt nicht wollen das jemand mit nur einer Bremse durch die Gegend fährt (dazu gehöre auch ich), da zu gefährlich. Wir können ja runterscrollen und die anderen Bikes betrachten aber Sicherheit geht vor.

@ Alf: Wenn Dir sowas Spaß macht, stell noch ein paar Bilder in eine Sky-Surfing-Community, die Dich nur mit Hauptschirm ausgerüstet zeigen - weil's cleaner aussieht...

Ich bau morgen an meim Auto auch die hinteren Bremsscheiben aus. Sind ja eh alle Straßen glatt.

Vielleicht sollte man dich einfach machen lassen. Dann haben wir zeitnah unsere Ruhe. Hauptsache du fährst niemanden um. Hindernisse sind nämlich die falsche Bremse.;)

:lol::lol: Schluß jetzt, ich kann doch nicht lachen... Mir fliegen die Stirnhöhlen um die Ohren... Auuuuuuuuuuuuua

Ruhig Jungs... Lasst ihn doch einfach machen, ist doch sein Arsch!

@hardcoreidiot

:daumen: auch wenn rot nicht unbedingt meine Farbe ist.

Lasst ihn halt. Der stirbt eben! ;) (Zwei funktionierende Bremsen an einem "Bike zum Heizen" sind einfach Pflicht!)

@arnieboy: Ziemlich sauber für eine Schlammschlacht ;) Aber das Hai gefällt mir!

large_8281491519_fe8d6d5c0e_k.jpg

Jetzt mit halbwegs wintertauglichen Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Haibike gefällt mir auch sehr gut. Ich würde den Vorbau noch cleanen. Wäre etwas ruhiger. Ich habe meinen Vorbu neulich mit der blauen Seite von einem dieser zweifarbigen Radiergummis gecleant. Ging gut und billig.;) funktionell ist das Bike top!

nur um mein gesülze in die Runde zu werfen : ich bin jahrelang mit einer bremse (hr ) gefahren .... und ich bin auch jahre lang mit einfach ritzel , 9 fach kassette und ohne kettenführung gefahren . :eek:

im grunde alles geschmacksache . gerade in einem forum , in dem die user löcher in ihre rahmen bohren um gewicht zu sparen hätte ich nicht so nen shitstorm erwartet (wenn er mich auch amüsiert :D)

seid lieber froh das das bike eine der wenigen domänen ist wo der gesetzgeber noch nicht vorschreibt was ihr zu tun habt .

so , ich fahr jetzt mal auch meinen fliwatüt nach takatukaland :daumen:

seid lieber froh das das bike eine der wenigen domänen ist wo der gesetzgeber noch nicht vorschreibt was ihr zu tun habt .

Naja, also wenn es um den Gesetzgeber geht, wird da schon einiges vorgeschrieben, was aber keiner von uns vollständig einhält:

- zugelassene Beleuchtung v & h
- Reflektoren seitlich
- zwei funktionierende Bremsen

Aber da wir ja nicht im Straßenverkehr unterwegs sind, kann uns das wenigstens egal sein.

Ich find den Shitstorm auch ziemlich übertrieben. Was ich hier schon für merkwürdige Fahrrad-Geschöpfe gesehen habe, da hat sich auch keiner groß beschwert. Von einer Bremse am Rad bin ich auch kein Fan, aber wenn er die 350gr sparen und dafür seine Gesundheit riskieren will, meinetwegen.
@alf89: Gut, wenn du mehr auf die Waage bringst, kann ich deine Skepsis verstehen bei dem AS Angebot. Aber die hätten auch genügend andere Sets gehabt, die für dein Gewicht taugen. Ein LRS mit den Alpines würde ich im ernsthaften Einsatz auch nicht über 85kg empfehlen. Ein Crest oder gar Arch sollte aber 100kg locker mit machen. Ist immer noch wesentlich leichter als die Shimanos. ;)

Ich hatte ja auch das Stumpi mal mit nur einer Bremse und bin der Ar$ch gewesen, wenn auch nicht so krass wie in dem Fall und ich hatte auch keine Bedenken dass ich nicht zum stehen komme. Ich glaube es ging auch hier in dem Fall weniger um das Gewicht sondern eine möglichst cleane Optik, was auch mein Ansinnen war. Wobei es keinen großen Unterschied macht wenn die zweite Bremse mit verbaut ist, finde ich.
Und schaden kann sie ja auch nicht. :daumen:

Und heute sind wieder alle nett zueinander!

@12die4:
Das mag gut sein, aber in anbetracht des aktuell vorhandenen Budgets war es für mich der beste Kompromiss. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal nen anderer!

Anscheinend macht ihr euch ja nur Gedanken um meine Gesundheit und wollt nicht, dass mir oder anderen etwas passiert. Okay, der ein oder andere wird daheim bei Frauchen wohl nix zu melden haben und Nutz die Anonymität des www um seiner Manneskraft Ausdruck zu verleihen. Ich weiß im Grunde eures Herzen seid ihr gute Menschen und Gott liebt auch euch :lol:

Naja, also wenn es um den Gesetzgeber geht, wird da schon einiges vorgeschrieben, was aber keiner von uns vollständig einhält:

- zugelassene Beleuchtung v & h
- Reflektoren seitlich
- zwei funktionierende Bremsen

Aber da wir ja nicht im Straßenverkehr unterwegs sind, kann uns das wenigstens egal sein.

Ich find den Shitstorm auch ziemlich übertrieben. Was ich hier schon für merkwürdige Fahrrad-Geschöpfe gesehen habe, da hat sich auch keiner groß beschwert. Von einer Bremse am Rad bin ich auch kein Fan, aber wenn er die 350gr sparen und dafür seine Gesundheit riskieren will, meinetwegen.
@alf89: Gut, wenn du mehr auf die Waage bringst, kann ich deine Skepsis verstehen bei dem AS Angebot. Aber die hätten auch genügend andere Sets gehabt, die für dein Gewicht taugen. Ein LRS mit den Alpines würde ich im ernsthaften Einsatz auch nicht über 85kg empfehlen. Ein Crest oder gar Arch sollte aber 100kg locker mit machen. Ist immer noch wesentlich leichter als die Shimanos. ;)

Ich bezweifel, dass jemand, der so sein Rad aufbaut, sich ZTR-Laufräder kaufen wird... :rolleyes:

Aber ich binjetzt still zu dem Thema.
Und da wir lieber Bilder schauen....

@12die4:
Das mag gut sein, aber in anbetracht des aktuell vorhandenen Budgets war es für mich der beste Kompromiss. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal nen anderer!

Anscheinend macht ihr euch ja nur Gedanken um meine Gesundheit und wollt nicht, dass mir oder anderen etwas passiert. Okay, der ein oder andere wird daheim bei Frauchen wohl nix zu melden haben und Nutz die Anonymität des www um seiner Manneskraft Ausdruck zu verleihen. Ich weiß im Grunde eures Herzen seid ihr gute Menschen und Gott liebt auch euch :lol:

auch wenn du das nicht glaubst, es geht mir echt um deine gesundheit, sowie um die, von leuten die das nachmachen und die, die du dann evtl umnietest, weil es halt mal doch net gereicht hat.
ich musste auch schon ab und zu mit einer bremse fahren. so aus dem stehgreif mein hausberg (1000hm) und die zielabfahrt bei der marathon wm dieses jahr. sicher hab ich mich da nicht gefuhlt. und das ganze freiwillig, entzieht sich mir jeglicher logik.

Zurück