Aktueller Inhalt von alimf

1. A

Downhillfelge und Felgenbremse

so richtig downhill fahr ich ja garnet. vorn hab ich mir auf jeden Fall erstmal ne sys12 gehohlt. hinten die hab auch noch da, aber mit scheibenbremsadapter fahren is ziemlich unsicher. Also hab ich mir gedacht, hohl ich mir doch einfach ne hydrauliche Felgen bremse. Dann hab ich zwar vorn ne...
  2. A

Downhillfelge und Felgenbremse

Hallo biker. Ich will mir ne HS33 kaufen und mit 37mm breiten Downhillfelgen fahren. Geht das?
  3. A

Scheibenbremsadapter

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema Scheibenbremsadapter. Will keinen neuen Rahmen. Also, was soll ich kaufen. Ich persönlich vertraue mehr in die Fariante bei der CantiSockel mit verschraubt wird, also was nu? Kann mir jemand sagen welcher Scheibenbremsadapter für den Hinterrahmen...
  4. A

Scheibenbremsadapter

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema Scheibenbremsadapter. Will keinen neuen Rahmen. Also, was soll ich kaufen. Ich persönlich vertraue mehr in die Fariante bei der CantiSockel mit verschraubt wird, also was nu? Schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge...:D
  5. A

Schibenbremsadapter

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema Scheibenbremsadapter. Will mir keinen neuen Rahmen kaufen. Also was soll ich am besten für ein Scheibenbremsadapter für den Hinterrahmen nehmen? Da gibt es ja das verschiedenste Zeug. Auch IS200 fähig. Ich hab ja mehr vertrauen in die wo auch der...
  6. A

Disc-Brake kompatibel?

Ich hab auch mal ne Frage zur Scheibenbremsaufnahem am Hinterrahmen. Da sind zwar 2 Löscher, die sind aber nur 2,3cm ausseinander. Jetzt hab ich mir sys. 12 gekauft und wess net ob es da irgendwelche adapter für gibt!?! Vorne hab ich mir eh glei ne Magura 2 Stroke gekauft... Ich hab ein NiaGara...
  7. A

Laufradsatz

Danke für die Zahlreichen beiträge. Hab mir jetztbeh schon ne XT hinten einbauen lassen. Einige Grimecas scheinen ja ganz schön was mitzumachen und bei manchen usern sind die schon bei nem Meter Drop verbogen. Bei der XT hab ich noch nichts negatives gehört. Also vorn Grimeca und hinten XT.
  8. A

DH - Felgen ja oder nein? (Rollwiederstand)

Ich meinte natürlich den Hinterrahmen. umgangsprachlig
  9. A

7-fach auf 8-fach Nabe

Das kann ja nur so gehen, sonst müsstes du ja auch bei deinem Schaltarm ne ´distanzscheibe`einbauen. W
  10. A

8-fach Kette mit jeder 9-fach Kurbel?

Also mein Fahrrad mechaniker hat mir gesagt wo ich meine 9-er kasette eingebaut hab, dass ich meinen 8-er Schaltarm behalten kann und mir ne neue Kette zulegen sollte (für 9er). Und das hab ich dann auch ganz einfach gemacht. Die schaltgeräusche sind da wwirklich leiser.
  11. A

kennt wer diese gabel?

Wenn du dein Fahrrad austellen willst macht die Upside down gabel schon was her aber beim bremsen macht sie wirklich ne kurve weil die einfach sch**** ist.
  12. A

Alles klar. Also werde ich vorne und hinten 2.1er draufziehen. Mit der Reifengröße bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Und Luft mach ich auf der Straße eh so viel drauf wie geht. Dann brauch ich mir auch keine sprgen machen, dass das Rad hinten net in de Gabel passt. Ich danke euch für...
  13. A

Laufradsatz

Ich hab mir die selben Laufräder bei bike-mailorder gekauft und gleich für 30€ aufpreis ne xt nabe einbauen lassen weil ich glaube nen 1m drop macht die grimeca net mit. Allerding weiß ich net für welche reifengröße die Vuelta ExcaliburDH geeignet ist (von - bis). kann mir das mal jemand sagen?
  14. A

Also ich hab mir ne 37mm Felge gekauft, aber da kann ich doch keinen2.1er Reifen aufziehen. Da gibs ja dann garkeine Wölbung... Ich hatte gedacht das da mind. 2.35er draufmüssen. Wenn sich der Rollwiederstand nicht verändert ist das ja geil und auf die schnelle beschleunigung kann ja dann auch...
  15. A

zu hohe bremsleistung grimeca

Da sind wir ja schon zwei. Auf der Straße hab ich mit meiner Grimeca 12 ken problem aber soblad ich am Wochendende auf de Motocrossstrecke fahr kann ich doch nicht die Bremse so genau dosieren aber naja ich wollt ja ne bremse die ordendlich rubbt...:D
Zurück