Aktueller Inhalt von allradler

1. A

Schaltzug

Ich war daeben im Bike-Laden und habe die Reparatur in Auftrag gegeben, dabei hat sich eine Vermutung von mir bestätigt: Es ist ein falscher Umwerfer montiert !! Ich habe das Rad vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft und der Vorbesitzer oder ein Händler hat einen falschen Umwerfer montiert...
  2. A

Schaltzug

Hallo zusammen, habe da ein kleines (schwer zu beschreibendes) Problemchen: An meinem Rotwild RCC03 wollte ich den vorderen Schaltzug erneuern, der Draht war im Bereich des AUSGANGES vom Rahmen, unmittelbar oberhalb vom vorderen Umwerfer "gesplissen". Ich habe mir direkt eine neue...
  3. A

Schaltung einstellen -leidiges Thema

... ich habe heute den Seilzug und 2 der 3 Aussenhüllen ersetzt - jetzt klappt es RAUF und RUNTER wieder einwandfrei. Das einzigste (kleine) Problem was noch besteht ist der rauhe Lauf der Kette hinten auf dem großen Ritzel. Es scheint so als ob ich die seitl. obere Begrenzung etwas mehr...
  4. A

Schaltung einstellen -leidiges Thema

Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit dem leidigen "Schaltungsthema". Ich habe an meinem Bike eine XT Schaltung und hinten einen XTR Umwerfer (hat der Vorbesitzer so gekauft/bestellt) und habe das Prob das ich die Schaltung NICHT korrekt eingestellt bekomme. Ich habe schon einige...
  5. A

Rotwild RCC03 Gebrauchtpreis?

Ich habe mir im letzten Jahr ein gebrauchtes RCC03 gekauft, hatte (lt. Tacho) gerade mal 500km gelaufen und war (ist) super in Schuss. Nach einigem hin und her habe ich 1750 Euro dafür bezahlt. Ich bin damit sehr zufrieden, hoffe aber ich finde mal den (für mich)passenden Lenkervorbau...
  6. A

Aggertalsperre bald wieder voll!

... ab November soll wieder gestaut werden. Gruss Peter
  7. A

Reifen bei der HS33

danke für Deine Antwort, wäre sonst schade um die Reifen. Gruss Peter
  8. A

Reifen bei der HS33

Also kriege ich einen Fat Albert ligth 2,3 auf einem Rotwild mit HS33 montiert ? Gruss Peter
  9. A

"Bikepark" Aggertalsperre

Der "Pfad" von Dümmlinghausen (Kreisverkehr) bis auf den "Nordpol" (heißt wirklich so):D nennt sich der Hardt-Weg. Ich wohne auch direkt in dem Ort. Gruss Peter
  10. A

@Henka Das Rad fährt sich eigentlich prima, die Federgabel vorne könnte etwas härter sein, sonst ist alles im grünen Bereich. Da läßt sich bestimmt noch was machen. Samstag/ Sonntag war ich auch noch unterwegs, meistens geht von der Talsperre zur Genkel und dann irgendwie weiter von einem...
  11. A

...stimmt :rolleyes: erzählt mal -wo genau ging es her. Bin auch neugierig. Gruss Peter
  12. A

:bier: Hallo zusammen, wie klein die Welt doch sein kann. Ich wohne auch an der Aggertalsperre und fahre alle paar Tage auch meine Touren im Bereich von Aggertalsperre/Genkel/Meinerzhagen/Müllenbach/... Ich überlege gerade ob ich henka kenne :-) Gruss Peter
Zurück