Aktueller Inhalt von aloop

  1. aloop

    hi ist ok bi nur selten da lg Arne

    hi ist ok bi nur selten da lg Arne
  2. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Gesünder als eure wäre diese auf jedenfall :lol::lol::lol:
  3. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Yesyes alles klar da oben :) , im Züribiet sichr au? Geniale Bedingungen die letzte Zêit, einzig auf Teneriffa Ende März/Anfang April sind wir durch Schnee getrailt (Den ersten seit 150Jahren!) Wollt ja nicht auf DICH einprügeln und hatte gar nicht zuviel gelesen im Tread... Von...
  4. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Hoi Nino, bin auch wieder mal im Forum ;) 20 Schläuche verbraucht??? Hatte die letzten 2 Jahre bei 23000km 5 Platten mit den leichten Schwalbe... Soviel zum Thema, so und jetzt gehts mal auf die endlich wieder mal nassen Trails ;)
  5. aloop

    [Video] Eurobike 2009: Tune

    An diejenigen die die Tunenhinterradnaben "hochjubeln" : Fährt ihr auch mal bei Regen? Also da ist definitiv Schluss mit lustig! Und von wegen "Helfen mitzuentwickeln" : Diejenigen die Das unterstützen wollen können das gerne tun. Würd ich auch, wenn ich das Zeugs umsonst kriegen würde :lol:
  6. aloop

    Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

    Wär bei einem 8kg MTB auch nicht viel anders, Hauptgrund sind die leichten Reifen bzw. der leichte LRS. Na ja, jedem das seine ;)
  7. aloop

    Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

    Also wirklich mitreden von wegen unterschied RR MTB kann ich ja nicht wirklich... Ich weiss nur dass ich mit meinem MTB (5.9kg) für trockene Verhältnisse mit Furious Fred Bereifung und Extralite 1180gr LRS auf der ebene mit 35km/h mit GA2 Puls unterwegs bin und Bergauf so machen RRfahrer...
  8. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Das ist möglicherweise auf zu hohen reifendruck zurückzuführen. Latexschläuche sollten mit maximal 3 Bar gefahren werden, altern tun sie natürlich schon auch aber das sieht man Ihnen bei der Montage gut an
  9. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Dass der Schwalbe abgesehen vom Geax Titanium der beste leichte Schlauch ist bin ich einer Meinung mit Dir, doch: Explodierende Latexschläuche??? Bin Jahrelang Laxexschläuche gefahren, diese platzen nur wenn sie zu stark aufgepumpt sind
  10. aloop

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Für meine Verhältnisse haben die meisten mit 90Kg ne Wampe (für meine Verhältnisse) mehr als 2cm Speck is für mich ne Wampe ;) Rennfahrer mit 180cm wiegen 70Kg Wenni schreib "Solang man nicht grad 90Kg wiegt ist das nicht die Festlegung einer Grenze... Wer Plan hat und wer nicht lassen...
  11. aloop

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Als ehemaliger Lizenzfahrer bini bestimmt keiner mit ner Wampe :lol: Wenni schwächliche Hände würdi ja Disc fahren ;) , wie gesagt mit Ceramicfelgen und richtigen Belägen brauchts nur ein bisschen mehr an Handkraft! Hab nicht geschrieben dass die Grenze bei 90Kg liegt, schlauer! Würd sagen...
  12. aloop

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    @sinus alba: Jedem seine Meinung ;) man kann ja auch alles zu Ernst nehmen! :D Mir gehts auch darum nicht jeden kostspieligen Trend mitzumachen! Ich weiss von Weltcup Fahrern dir gezwungen wurden Disc (Ok ist schon ein paar Jahre her) Und von Fahrern die vom Sponsor her auf Fully umsteigen...
  13. aloop

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Genau meine Worte! :daumen: Bin pro Jahr 320 Tage auf dem Bike auf 1000m nur im Gebirge... Ne gut gewartete V-Brake reicht auch heutzutage noch aus, solang man nicht grad 90Kg wiegt! Hab schon von so manchem Discfahrer anhören müssen: Wenns regnet siehste aber alt aus... Wenns regnet sind die...
  14. aloop

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    @Shiver: Mehr fahren wie du tu ich auf jedenfall von wegen Erfahrung: Wär mir zu blöd soviel Geld auszugeben um Versuchskanichen zu spielen, selbst wenn ich sie umsonst kriegen würde würdi lieber warten bis die Dinger ausgereift sind... Auf Streusplitt und Waldboden kriegste ja hoffentlich...
  15. aloop

    Innolite Bremsscheiben 160mm - 45g

    Brauchbare V-Brakessätze gibts glaubs :lol: unter 300gr
Oben Unten