Aktueller Inhalt von Alpine

1. A

Kann man den Dämpferschlitten des MK1 (2) im MK 4 verwenden?

Hallo! Kann man den längeren Dämpferschlitten des MK1 für kürzere Dämpfer ins MK4 verbauen? Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich würde gerne den Federweg reduzieren. Da sich bei meinem Vorhaben jedoch die Geometrie drastisch verändert, würde ich den Dämpferschlitten des MK1...
  2. A

Suche ein Spitfire Gr"S" oder "M" zum probesitzen in Wien und Umgebung

Hallo! Da ich mir ev. auch ein Spitfire zulegen möchte, würde ich ein Spitfire Gr"S" oder "M" zum probesitzen in Wien und Umgebung suchen. (Mödling wäre toll) Lässt mich wer? LG
  3. A

Suche Banshee Spitfire zum Probesitzen - Wien/NÖ

Hallo! Bitte ich suche auch ein Spitfire Gr"S" oder "M" zum probesitzen in Wien oder Umgebung. (oder soll ichs im einemen Thread schreiben?) Lg
  4. A

Umbau Teibun auf 170mm

@Bjunior: um wieviel hat sich dabei die Tretlagerhöhe verändert? Oder sind Tretlagerhöhe und die Winkel dank Teibun Dämpferaufnahme (nehme an, es handelt sich um eine getauschte Wippe) annähernd gleichgeblieben?
  5. A

Lieber Steiggeist! Ich bin die Sabine, eine Freundin von Birgit Noha. Ich hätte ev. Fragen bez...

Lieber Steiggeist! Ich bin die Sabine, eine Freundin von Birgit Noha. Ich hätte ev. Fragen bez. Touren in Oberösterreich, und Birgit meinte, ich könnte dich vielleicht kontaktieren ... unser Fahrlevel ist ähnlich. Also hiermit kontaktiere ich dich ;-) Da ich jedoch nicht sehr oft im Forum bin...
  6. A

Gewicht:Race Face Rally Knie/Schien Protektor od. Raceface DIY Women's Leg Prot.

Hallo! Mir ist klar, daß der Race Face mit dem Fox nicht vergleichbar ist. Trotzdem würde mich das Gewicht des Race Face interessieren (den Fox kenn ich, den Race Face kenn ich überhaupt nicht). Interessant ist auch der Hinweis, daß der Race Face mit Strumpf ist ... Leider kann man das auf den...
  7. A

Gewicht:Race Face Rally Knie/Schien Protektor od. Raceface DIY Women's Leg Prot.

Hallo! Bitte, könnte ein Besitzer/in dieser Knie/Schien Protektoren so nett sein, und sie auf die Küchenwaage legen? Mich würde interessieren, wie schwer die sind...
  8. A

Fox Compression und Rebound Tune

... also hat das voreingestellte soft/medium/firm Comression Tune nichts mit der Federcharakteristik zu tun (wie z.B. beim Rock Shock Monarch). Aber welche Charakteristik hat der PR 23 nun? Pro.- oder degressiv, oder linear? Habe gehört, daß der Fox RP 23 Dämpfer eher linear ist. Stimmt das?
  9. A

Rock Shox Monarch 4.2 - welcher "Tune" ist was? Need Help!

... übrigens: 2011 gibts einen Monarch RT 3, in low, midddle und high. Ist das nun das platform tune? Oder doch die Compression? Wenn nein, welche Compression ist dann voreingestellt?
  10. A

Provence - VTopo Guides

Hallo! Hurra, endlich MTB Führer für Frankreich! Aber: Kann man mit den Führern was anfangen, wenn man kein französisch kann? -soll heissen: kann man sich nur mit den Topos orientieren?
  11. A

Lappierre 313 oder ETS

Ich glaub halt, daß das mit der Kettenspannung bei einem VPP wenns holprig wird berauf Probleme bereiten kann, weil unregelmäßiger Zug an der Kette usw. Andererseits wenns nicht steil ist, und ich wenig Kettenspannung habe, was dann? Ist es dann ein Hutschpferd? @Hans: das Freak ist mir...
  12. A

Lappierre 313 oder ETS

Hallo! Hilfe! Brauche dringend ein neues Rad, da mir mein RM Slayer 2005 abhanden gekommen worden ist. Dabei bin ich auf das Lapierre gestoßen. Frage an die LP Fahrer: Kann das LP auch gut klettern? Oder sackt es bei steilen, technischen bergaufpassagen weg? Ich fahre nämlich nicht...
  13. A

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Fusion-Bikes

... und einen Österreichvertrieb! Alpine
  14. A

syntace liteville [Teil 1]

@Heimo Wer ist eigentlich syntace Generalimporteur in Österreich? Alpine
  15. A

syntace liteville [Teil 1]

Grüß Euch! Wäre das Bike was für mich? Bin leider noch immer auf der Suche nach dem "perfektem" Bike. Dieses Bike sollte mein SPez. Enduro ersetzen, aber trotz Michi´s Philosophie erscheint es mir doch vielleicht zu "CC-lastig" - also zu hart. Ich glaube schon, daß es einen unterschied...
Zurück