Aktueller Inhalt von Altenburger

1. A

Marathons 2003

kann die Liste von Thömu nur unterstützen! Ich hab letztes Jahr den erstmal durchgeführten Nationalpark Bike Marathon mitgemacht. Kann nur sagen: landschaftlich unschlagbar!!!! Streckenführung bis zum letzten Teil hervorragend! Ganz schön anstrengend, vor allem der Chaschauna-Pass von...
  2. A

Roter Hintern

.... das Problem kenn ich ... Der Sattel von Selle ist m.E. Spitze... fahr ihn auch. Zu den Hosen: Versuch doch mal die neue Fi13 von Assos.. dort gibts auch noch eine gute Sitz-Crème dazu (www.assos.com). Dann ist für das Wohl des Hintern gesorgt..... Viel Glück!!! Roger
  3. A

Suche Brille fuers Radln

hi.... hatte bis vor kurzem immer meine "alte" Oakley auf der Nase.... aber bei häufigem Sonne-Schatten-Wechsel und in dünkleren Waldpassagen ist sie nicht so gut. Jetzt habe ich von Adidas die Gazelle gekauft. Kann nur sagen, genial! Sie ist leicht, angenehm zu tragen, verrutscht keinen...
  4. A

Wallis - Schweiz

Hallo zusammen, ich werde nächste Woche für 4 Tage nach Zermatt gehen und dort mit dem Bike etwas die Berge erkunden. Habt Ihr gute Tourenvorschläge für Zermatt? Vielen Dank für Eure Infos.... Grüessli us de Schwiiz Roger
  5. A

Bremsbeläge weg wie Butter...auch schon erlebt?

@aloop hi... danke für die Gratulation. Ja recht hast Du, es hätte noch viel "schlimmer" kommen können... zwei Tage später... brrrrrr! Dieses Wochenende war ich mit ein paar Leuten zusammen im Engadin. Habe denen die erste Teilstrecke des Nationalpark Marathons von Scuol hoch zum Pass...
  6. A

@ aloop Tja ich war drei Wochen vorher in Fuldera zum ersten Nationalpark Bike Marathon gestartet. Ueber die mittlere Strecke von 106km. Das war mein allererstes Rennen überhaupt. Ich habe im Juni 02 angefangen zu trainieren, Ziel war 10-12kg Fett abzubauen... ist auch gelungen...
  7. A

Bremsbeläge und Sand

hi ich dachte, Sand sei nur bei V-Brakes ein grösseres Problem. Habe gerade am Sonntag das IronBikeRace in Einsiedeln (Schweiz) über 80km gefahren. Ständig Regen und ziemlich viel Schlamm und Sand... Bremsen ständig nachstellen und nach 80km war der Gummi weg.... Die mit Disc's haben mir...
  8. A

hoi Thömu Danke für den Tip! Ja, das haben mir unterwegs schon einige "Scheibenbremsler" mitgeteilt..... und mir blieb nichts anderes als neidisches runterblicken übrig..... ;) Tja mit dem Wetter scheinen es die Einsiedler nicht so gut zu haben. Ich habe vor drei Wochen den ersten...
  9. A

hallo zusammen Gestern 22.09.02 bin ich das ironBikeRace in Einsiedeln (CH) über 80km gefahren. Es hat leider von Anfang bis Schluss geregnet, war aber trotzdem oder gerade deswegen, ein extrem-extremes Race. Unglaublich war der Verschleiss der Bremsen. Bei der ersten Abfahrt hatte ich...
  10. A

Sturz in der Abfahrt... wie überwinde ich nun die Angst?

hallo zusammen so, komme gerade vom ironBikeRace in Einsiedeln (80km) bei schlechtesten Wetterbedingungen --> starker Regen von Anfang bis Schluss, Nebel, Kälte, Schlamm bis zu den Knien hoch... Habe in den Abfahrten halt immer noch etwas schiss gehabt, aber am Schluss bin ich dann auf...
  11. A

welcher ist der schwerste Marathon ?

tja dann... werd ich wohl nächstes Jahr auch auf diesen Strecken anzutreffen sein. Vom EigerBike habe ich schon gehört. Aber da ich ein absoluter Frischling im Marathon bin (erst im Juni 02 Beginn des Trainings) weiss ich noch nicht so viel über die Strecken. Du hast recht, die kurze Strecke...
  12. A

.... ja freue mich auch mega auf Sonntag. Hoffentlich hält das Wetter! Egal wenn es etwas kalt ist mit Bise, aber trocken und sonnig dürfte es schon sein. Dann macht es halt einfach mehr Spass.... Tja die Abfahrt vom Büel.... einer hats im Gästebuch treffend beschrieben... der neue...
  13. A

Sturz in der Abfahrt... wie überwinde ich nun die Angst?

hallo zusammen Just eine Woche vor einem Marathon bin ich während einer Trainingsfahrt in einer Abfahrt ziemlich heftig gestürzt. Geschehen ist dies auf Sandsteinuntergrund in einem Waldstück (Höhronen oberhalb Aegeri CH) und hat heftige Schürfungen vom Fuss bis hoch zur Schulter...
  14. A

ohä, da ist aber wohl ein extrem erfahrener Marathonfahrer unter uns, Respekt!!! Also, ich kann noch nicht beurteilen, was die wirklich harten Marathon's sind --> zu wenig Erfahrung. Nur noch zu Deiner Information: Deine Rangliste könntest Du noch ergänzen, wenn Du das nächste Jahr auch am...
  15. A

Richtig essen und trinken

Hallo zusammen Die Ernährung scheint ein schier unerschöpfliches Thema zu sein. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche den Nationalpark Bike Marathon in Scuol über 106km absolviert. Etwa drei Wochen vor dem Start habe ich vom Veranstalter unter anderem einen Ernährungstipp von Sponser...
Zurück