Marathons 2003

kann die Liste von Thömu nur unterstützen!

Ich hab letztes Jahr den erstmal durchgeführten Nationalpark Bike Marathon mitgemacht.

Kann nur sagen: landschaftlich unschlagbar!!!! Streckenführung bis zum letzten Teil hervorragend! Ganz schön anstrengend, vor allem der Chaschauna-Pass von Livigno (Italien) zurück in die Schweiz.

Für alle die ein schönes Weekend planen ist der nächstjährige Anlass in Scuol ein absolutes Muss... dieses Jahr waren 670 angemeldet, gekommen sind über 1250!!!! War ein toller Anlass...

Die anderen Marathons sind ebenfalls genial... ich habe dieses Jahr noch das Iron Bike Race absolviert.... so viel Regen und Schlamm... da kann es 2003 nur noch sonniger werden ;-)

Roger

Der Termin steht!!

Nach einer Abstimmung der Teilnehmer aus 2002 per Internet und Kontakt mit den anderen Veranstaltern im südwetdeutschen Raum haben wir uns entschlossen, den Gäsbock-MTB-Marathon auf einen neuen Termin zu legen:

Start in Lambrecht(Pfalz) ist jetzt am Wochenende 09/10. Mai 2003 und nicht mehr im September.

Die Streckenlängen: 46/70/100 Kilometer am Samstag.
Am Freitagabend 09. Mai das Lambrecht-City-Race.

Mehr Infos und Ausschreibung demnächst unter www.bike-pfalz.de

Kelme

Habe gerade die Ausschreibung zum MA in Schmallenberg (NRW) erhalten. Unter dem Motto: "Der Berg ruft" geht es am 12.07.03 wahrscheinlich wieder bei Dauerregen an den Start.

scmallenberg findet am selben wochenende wie der teammarathon im erzgebirge statt:heul: :heul:

aber am 25. Mai is der marathon in ALTENAU .

HIER die homepage. bilder und berichte gibst auch im forum.

micha

Hi
wo liegt Kyffhäusen???
Konnte das nirgends finden. Sagt mal ne bekanntere Stadt oder nen Ort in der Gegen. Ich wohn bei Mainz in Hessen.
Wenns noch ereichbar ist werd ichs da mal probieren :)

happy trails
raVen

@Michael59

Werde evtl. in Altenau 2003 nicht mitfahren können. Habe mich sehr wohl auf dieser Strecke gefühlt. Schade.

@ karin: schade ich hoffe man sieht sich ein anderes mal, vieleicht im harz zu himmelfahrt?

unsere berichte über den kyffhäuser mtb marathon findet ihr HIER

dort ist auch ein link zur homepage des veranstalters mit der auschreibung.

ich hoffe man sieht sich

micha

Wollte dieses Jahr auch schon nach Sundern, aber leider ist mir was dazwischen gekommen. Je nach Form werde ich dieses Jahr aber dabei sein. Der Vulkanbike ist bei mir schon wieder rot eingekreist.

Clausthal Zellerfeld is aber dieses Jahr verdammt spät

so wie letztes Jahr (Anfang Juni) fand ich besser, naja mal schaun

hoffe ich kann da auch, würd nämlich sehr gern dort fahren

@Snake

Superbike:
http://www.mediaspezial.de/mega99/superbike02/01main.htm
Da sollten dann irgendwann mal die Infos für 2003 drin sein

Willingen (Teil der Marathon Master Serie)
http://www.veith-marketing.de/

PS:

Wann meldet Ihr Euch für die Marathons an ???
a) kurz vor Schluss (mal schauen, ob das Wetter stimmt etc)
b) lange vorher, damit man gute Startplätze hat

Ich weiss nicht, ob alle Marathons in Startblöcken starten. Wenn nicht, ist der Zeitpunkt der Anmeldung eigentlich wurscht und es zählt nur das Eintreffen am Renntag, um nen guten Platz zu bekommen.

also ich bin auch schon bei einigen Marathons gefahren, und da war noch nie ne Startblockeinteilung nach Anmeldungszeitpunkt, höchstens mal Unterteilung in Lizenz und Hobby (Marathon-EM)

@phiro

Beim Vulkanbike war der Start in Blöcken (ausser der erste,da waren die Top-Fahrer + vom
Veranstalter eingeladene Fahrer. Je höher die Startnummer, desto weiter hinten stand man. Es waren 6
oder 7 Startblöcke, ich war im vorletzten. Da ist dann Stau vorprogrammiert...

3. int. forestman
24.april, ort 78187 kirchen-hausen (hegau)

1. int. winterberg-bike-marathon
27.mai, ort 59955 winterberg hochsauerland

6. int. chiemgau-bike-marathon
24.august ort 83324 ruhpolding

1. int. hegau-bike-marathon
14.september ort 78224 singen hohentwiel

7. int. alb-gold-trophy
5. oktober ort 72525 münsingen

ein tipp noch internetadressen für die marathons findest du
in der januar ausgabe der bike 2003

ich wünsche allen marathonfahren ein erfolgreiches jahr 2003 und beilbt sturz frei
mfg marcus

von http://www.sanktwendel.de:

Schade... :( :( :(

------snip--------------------------------------------------------------
Marathon macht ein Jahr Pause
Der St. Wendeler Mountainbike Marathon macht ein Jahr Pause. Grund: Am 16. November veranstaltet die Stadt St. Wendel einen Weltcup im Rad-Querfeldein als Probelauf zur Weltmeisterschaft 2005. Die Enge Folge dieser beiden Großveranstaltungen würde Organisation und Helfer überfordern. Daher hat sich das Team um Bürgermeister Klaus Bouillon schweren Herzens entschieden, den Mountainbike-Marathon für 2003 abzusagen. Wir bitten alle Fans dafür um Verständnis.

Am 25. September 2004 sind wir für alle Marathonfans mit dem
10. St. Wendeler Mountainbike-Marathon als Finale der Euro Bike Extremes wieder da!

Die Serie der Euro Bike Extremes findet 2004 mit folgenden Rennen statt:

Black Forest Ultra Bike Marathon am 22. Juni 2003
Dolomiti Superbike am 6. Juli 2003
Swiss Bike Masters am 20. Juli 2003

[...]

Nach zweijähriger Pause wird ein Weltcup Cross Countryrennen zum Start der globalen Serie am 24. und 25. Mai 2003 in St. Wendel stattfinden.

Als Probelauf zur Weltmeisterschaft im Rad-Querfeldein 2005 wird die Stadt St. Wendel nach Absprache mit dem Radsportweltverband und dem nationalen Verband, am 16. November 2003 einen Weltcup im Querfeldein organisieren, so dass nächstes Jahr gleich zwei Weltcup-Events anstehen.
----------------------snip--------------------------------------------------

Gruß Nakamur

Zurück