Aktueller Inhalt von alvis

  1. alvis

    Bester Marathon Reifen

    Der Rocket Ron war neben dem alten Racing-Ralph immer mein Lieblingsreifen, bin dann aber wegen dem ewigen eiern der Schwalben bei Conti gelandet
  2. alvis

    Thrill Hill 29" (2020)

    Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich bin heute noch ne Runde mit dem Bike gefahren, ich liebe es Mit Bike Ahead Sattelstütze und Bike Ahead Lenker in Kombi mit dem Intend Vorbau, bin ich nun bei Größe XL genau bei 10,00 kg
  3. alvis

    Zeigt her euer Rosebike!

  4. alvis

    Zeigt her euer Rosebike!

    Schönes Rad, überlegt hatte ich auch mal, aber am Ende hat die Vernunft und die Beratung bei Rose mich eines besseren belehrt. Da ich ein Rose Rennrad, ein Hardtail und ein Race-Fully habe, meinte der Verkäufer "das was du mit dem Backroad fahren würdest, machst du doch im Moment mit dem...
  5. alvis

    Problem undichte Shimano Bremse

    Ich habe die Scheiben auch penibel gereinigt. Ich halte euch mal auf dem laufenden
  6. alvis

    Problem undichte Shimano Bremse

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe mein Rad gesundheitlich bedingt 1,5 Jahre nicht bewegen können, als ich nun wieder angefangen bin, quitschte die hintere Bremse (XTR 9100) habe mehrmals die Scheibe gereinigt und die Beläge gereinigt und etwas geschliffen, ohne dauerhaften Erfolg. Ich habe...
  7. alvis

    Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

    Endlich konnte ich mein Rennrad nach über einem Jahr auch mal wieder ausführen. Ich habe in der langen Zeit der Erkrankung fast vergessen wie schön es ist zu fahren 😁
  8. alvis

    Shimano 2x11 XT 8000

    Danke für die Antworten, ich werde das nachher mal ausprobieren, ich gehe davon aus, dass ihr recht habt. Ich liebe es mich mit Schaltung auseinandersetzen, in solchen Momenten weiß ich, warum ich am Race-Fully und am Rennrad AXS fahre. Besten Dank an alle
  9. alvis

    Shimano 2x11 XT 8000

    Nee, den gibt's da nicht, dass kannte ich von meinen älteren Bikes auch. Das Bike ist aber auch bereits 5 Jahre alt, ich habe die Vermutung, ich sollte den Schaltzug noch mehr spannen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass shimano das mit dem einstelle Knopf irgendwann eingestellt hat
  10. alvis

    Shimano 2x11 XT 8000

    Hallo zusammen, ich fahre zum KM machen noch ein Rose Psycho Path mit 2x11 XT Schaltung. Ich habe heute die Schaltzüge vom Schaltwerk und vom Umwerfer getauscht und nebenbei noch von 36 / 26 auf 38 / 28 umgebaut, da das Bike nur zum KM Schuppen gedacht ist. Nun zu meinem Problem, Ich habe...
  11. alvis

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Wird Zeit, dass ich es mal wieder bewegen darf
  12. alvis

    Thrill Hill 29" (2020)

    Was wird es denn, wenn ich fragen darf?
  13. alvis

    Continental MTB Reifen

    Sehe ich genauso..... Die waren beim aufziehen, geschmeidiger als die protection und auf anhieb dicht....
  14. alvis

    Continental MTB Reifen

    Ich fahre die Race-Sport als Bernstein Variante, die waren auf anhieb dicht. Die Aussage man sollte am Anfang, fahren,fahren, fahren ..... passt schon, wenn sie dann aber mal dicht sind bleiben sie es auch. Meine Bikes wurden aus gesundheitlichen Gründen das letzte Mal im August bewegt.... Was...
  15. alvis

    Thrill Hill 29" (2020)

    Hey , das GC ist das insgesamt entspanntere Bike, wenn du aber auch mal Gas geben willst ist das durchaus möglich. Bei deinem Profil genügt aber ein Thrill-Hill locker, ich bin auch eher der KM Schrupper und habe neben dem Thrill-Hill noch ein Hardtail und ein Rennrad.... Für mich genügt das...
Zurück
Oben Unten