Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja wirklich seltsam. Motorenöl ist doch etwas zähflüssiger als das Shimano Zeug.
Hattest du vorher Probleme mit dem Harten Druckpunkt oder trat bei dir auch Öl an der Bremszange aus?
Hallo amber.
1. Hast du die Schuhe nochmal mit dickeren socken gefahren und hattest du dann am Ende wieder kalte Füße?
2. Wie atmungsaktiv sind die Schuhe? Fängt man schnell an zu schwitzen?
Danke!
Ich habe die Bremse seit dem Kauf schon mehrmals entlüftet. Ich habe den Ausgleichsbehälter mal offen gelassen, die Kolben komplett zurück gedrückt und das Bike über Nacht bei 10°C so in der Garage stehen gelassen. Es hat nichts gebracht. Druckpunkt sofort wieder hart und der Hebelweg betrug...
Zieh doch mal den Zugstufen-Einstellknopf raus, falls du es noch nicht getan hast, und schau mal mit dem entsprechenden Inbus nach, ob die Schraube richtig angezogen ist. Falls ja würd ich auch auf eine defekte untere Dichtung tippen.
Das Quietschen und eine etwas schlechtere Bremsperformance hatte ich mit den Original Belägen, nachdem ich etwas Straße gefahren bin. Denke deswegen auch, dass es etwas mit dem Streusalz zu tun hat.
Fahre seit einer Woche A2Z Beläge uns seit dem kein Quietschen mehr und die Bremse packt wieder...
Dann scheint wohl nichts an dem "G" im Produktionscode, so wie im XT 2008 Thread beschrieben, dran zu sein.
Ich werde mich mal mit Paul Lange in Verbindung setzen, mal sehen was die mir raten.
Hallo,
auch ich habe seit einigen Tagen das Kälteproblem bei meinen beiden XT 08 Bremsen.
Das Kolbengängigmachen mit Bremsöl habe ich schon vor ein Paar Tagen zweimal durchgeführt, dies führte jedoch zu keiner Verbesserung.
Die Produktioncodes meiner Bremssättel sind KE FK und NA FK und...
Es scheint etwas überschüssiges Öl ausgetreten zu sein, was sich oberhalb der Membran befand, bzw. was durch Überdruck dort hingelangt ist. Ich habe den Deckel abgeschraubt und das komplette Öl mit einer Spritze am Bremssattel abgesaugt. Dabei wölbte sich die Membran durch den entstehenden...
Hallo.
Ich fahre seit ca. 2 Monaten die 2008er XT Scheibenbremsen mit den BL-M775 Bremshebeln. Mir ist jedoch aufgefallen, dass am Deckel der Ausgleichsbehälter einige Ölaustrittsspuren zu sehen sind. Bremskraftverluste oder einen wandernden Druckpunkt habe ich nicht.
Um die Dichtigkeit der...