ich find es für die betroffenen zwar höchst ärgerlich aber es ist immer wieder faszinierend wie es den thread jedes jahr aufs neue hochspült, sobald es kalt wird
"Wir haben das Phänomen letztes Jahr in ein paar wenigen fällen schon gehabt, und können Ihnen hier nur anbieten, die Bremssättel über Ihren Fahrradhändler entsprechend auf Gewährleistung auszutauschen.
die selbe leier haben sie letztes jahr auch schon abgelassen. ich hatte die selben mails erhalten. nur das "letztes jahr" stand noch nicht drin. ich glaube herr r. bei
shimano hat da schon ne standardmail
den austausch haben wohl einige gemacht, ich hatte am ende ne neue testbremse, unterm strich manifestiert sich bei mir der eindruck, dass
shimano selbst nicht weiss, was das problem ist sonst wäre es schon behoben oder man würde ne vernünftige abhilfelösung schaffen. nix gegen den
shimano service, dass man im 1. jahr so reagiert hat versteh ich, aber auch jetzt noch? klar kann satteltauschen eine lösung sein, aber es ist eben nach wie vor try & error
@foxcube
den weltuntergang prophezeit hier keiner und ich wette dass mehr als 10 nutzer von dem problem betroffen sind nur fahren die wenigsten eben bei den temperaturbereichen in denen es kritisch wird so dass die zahl derer, die sich beschweren, deutlich höher wäre wenn sie es denn tun würden