Winterschuhe Chain Artica

So, wenn es jemand interessiert: heute sind die "Latschen" gekommen. Zwei Nummern größer als sonst, passen sehr gut. Sehr bequem, Cleats haben keine Verbindung nach innen in den Schuh. Heute waren es so um 0 Grad und bin ca. 2 1/2 Stunden gefahren. Mit X-Socks (waren wohl zu dünn) am Ende doch kalte Füße. Habe aber auch ca. eine halbe Stunde mit dem Förster gequatscht... Trotzdem für 80 Euro ein sehr guter Kauf. Das nächste Mal gibt's Meindl Wandersocken oder Skisocken.
 
Ich fahre die Teile seit November. Bei Nässe und Schlammschlachten schön trocken, der Schaft könnte aber höher sein. Beim Abspritzen mit dem Gartenschlauch kommt allerdings etwas Wasser zwischen den Laschen durch.
Bei Minusgraden kein Wärmewunder, aber besser als Sommerschuhe mit Neo-Überschuh.
Fallen etwa 1-2 Größen kleiner aus, also für dicke Socken 2 Größen größer bestellen. Bei mir rutschen sie (beim Laufen) etwas in der Ferse, aber beim Biken kein Problem.
Es empfiehlt sich nach der Cleatmontage die offenen Schlitze in der Sohle mit Silikon auszuspritzen. Dann kann kein Wasser und kalte Zugluft unter die Sohle.
 
Hallo amber.

1. Hast du die Schuhe nochmal mit dickeren socken gefahren und hattest du dann am Ende wieder kalte Füße?
2. Wie atmungsaktiv sind die Schuhe? Fängt man schnell an zu schwitzen?

Danke!
 
zu 1. Ich habe die Schuhe mit Skisocken und zusätzlicher Thermo-Einlegesohle gefahren. Irgendwann wird's kalt (bei dem einen früher, bei dem anderen später).

zu 2. Nicht sehr atmungsaktiv, da hauptsächlich Kunstleder und wasserdichter Liner.
 
dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Aber für 80 Euro!? Für 20 Euro hab' ich mir noch Überschuhe von Protective gekauft. Also rund 110 Euro incl. Versand - ich denke, damit kann man leben. Ausserdem wird's auch wieder wärmer :p
 
Zurück