Aktueller Inhalt von Amnesia

1. Amnesia

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Danke, hab viele Lebenskilometer und einiges an Kilometern dieses Jahr in Laufschuhen verbracht. Zur Ernährung: alle 30-40min 1x 40g Gel (Mnstry, konnte die Mango-Sorte beim Atlas Mountain Race fast 5 Tage ohne Probleme zu mir nehmen) und dazu grob eine Flasche Maurten 320 Mix pro Stunde. Dazu...
  2. Amnesia

Einfach hervorragend organisiert. Freiwillige super nett und unterstützend an den Verpflegungspunkten. Zum Glück nur wenig durch die B-Fahrer gebremst geworden und Leute überholen hilft moralisch ja etwas. Dubnital vorne ist am Anfang in den schnellen Schotterkurven gut gewandert -...
  3. Amnesia

Schlammschlacht war es 2019 auch im Regen nicht.
  4. Amnesia

Bester Marathon Reifen

Und bei den großen Gravelrennen werden immer häufiger auch MTB-Reifen im Gravelrad gefahren. Es gibt halt schon einen relevanten Schnittbereich abseits der Straße und da ist ein großer Reifen (und ich fahr ja am Rennrad mittlerweile 32er (und ein 35er auf breiter Felge würde auch passen) weil es...
  5. Amnesia

Ui, Salzberg ist raus mit den Serpentinen? Da muss ich wohl doch mal reingucken.
  6. Amnesia

2500km in den Beinen, das wird ein Spaß.
  7. Amnesia

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Reale Gewichte versprechen aber für 2x Dubnital ggü. der Kombi Rekon Race und Aspen eine relevante Gewichtseinsparung.
  8. Amnesia

Hab mich nach 2019 (damals 12,5h) spontan für die A-Strecke angemeldet. In den letzten 2 Jahren hab ich nur einmal länger als 3h auf dem Rad gesessen und verbring viel Zeit in Laufschuhen, freu mich aber trotzdem sehr auf die Herausforderung. Ggü. 2019 würde ich mich auf eine trockene Strecke...
  9. Amnesia

800 Franken Strafe für Schurter und Forster: Neue Podiumsregel sorgt weiter für Zündstoff

Das 5er Podium, das fast kameradschaftliche Feiern im Ziel (insbesondere bei den Frauen) sind ein zentraler Aspekt welche die MTB Wettkämpfe zu etwas besonderem machen. Es ist zudemauch ein kleiner, historisch bedingter, Gegentrend zu einer Leistungsgesellschaft in dem zu oft nur auf den Sieger...
  10. Amnesia

Angriff auf WM-Titel 2025: Mathieu van der Poel richtet Fokus auf XC-WM

"Verprügelt" ... mhhh, danke für deinen Beitrag.
  11. Amnesia

Angriff auf WM-Titel 2025: Mathieu van der Poel richtet Fokus auf XC-WM

Gerade auf der grossen Bühne WM/Olympia hat MVDP auf dem MTB noch einiges an Verbesserungspotenzial. Die Art und Weise wie er zuletzt Monumente auf der Strasse gewonnen und im Cross die Weltelite dominiert lässt den Schluss zu, dass die Suche nach spannenden Zielen und Herausforderungen ihn...
  12. Amnesia

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Habs auch mit AXS und die Bremsleitung ist ohne alles durchgeführt. Demnächst beim Atlas Mountain Race mit dem Bike.
  13. Amnesia

Der Orbea Terra Thread

Knapp 182cm, 87cm Schritthöhe. Größe M
  14. Amnesia

Der Orbea Terra Thread

Ziemlich gut find ich. Komfortabel in der Position, trotz der Überhöhung, aber ausreichend sportlich. Geiles Rad.
  15. Amnesia

Der Orbea Terra Thread

9,15kg (mit Pedalen, Flaschenhalter, Klingel und Wahoohalterung). Nur ein Kilo unter dem Fully. Mhhh.
Zurück