Aktueller Inhalt von Amnesia

  1. Amnesia

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Habs auch mit AXS und die Bremsleitung ist ohne alles durchgeführt. Demnächst beim Atlas Mountain Race mit dem Bike.
  2. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

    Knapp 182cm, 87cm Schritthöhe. Größe M
  3. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

    Ziemlich gut find ich. Komfortabel in der Position, trotz der Überhöhung, aber ausreichend sportlich. Geiles Rad.
  4. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

    9,15kg (mit Pedalen, Flaschenhalter, Klingel und Wahoohalterung). Nur ein Kilo unter dem Fully. Mhhh.
  5. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

    M20i in Medium (bin 183cm, Sitzhöhe 75cm) mit Zipp 303 Firecrest Laufrädern und Zipp Speed SL Sattelstütze. Die 45mm Pirelli passen ganz gut zu den breiten Zippfelgen. Ich häng den Bock dieses WE mal an den Haken. Muss mich erstmal um die bockige Sattelklemmung kümmern, paar Milimeter mehr Höhe.
  6. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

    Hab mein Terra ein klein wenig umgerüstet und auch einen Overnighter hinter mich gebracht. Sitzposi ist gut, der Tune Sattel ist mittlerweile auf einen C13 getauscht. Nur die Sattelklemme find ich suboptimal, selbst gelöst gibt sie den Sattel nicht frei, ist fummelig in der Montage. Da hätte ich...
  7. Amnesia

    Der Orbea Terra Thread

  8. Amnesia

    Cumulus Schlafsack

    Ich warte auf einen Custom Xlite 200 :)
  9. Amnesia

    Schlafsack Frühjahr bis Herbst

    Klar kann man den Schlafsack isoliert betrachten, aber unterm Strich zählt vermutlich das komplett Setup. Hier kann zwiebeln den Einsatzbereich deutlich verbessern.
  10. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    @dino113 Nach Innenlager mit viel Fett montieren und Kettenblattschrauben beglücken, blieb das Geräusch. Dann nach Radwäsche kurz vorm fahren war es weg, ist aber nach einer Zeit zurück gekehrt und wie du als Tip hattest verschwand es mit mehr Fett auf der Steckachse hinten. Hab jetzt einen...
  11. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    Sorry für den Hijack dieses Thread: Aktuell leider nur Fotos mit dem Handy. Ich versuch demnächst mal ein Shooting mit der Kamera und sauberem Rad. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Irgendwas knackt und knarzt im Tretlager noch fürchterlich. Da bin ich noch auf Fehlersuche. Der Tune Sattel...
  12. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    Bin bei 10,1kg (mit Powermeter, Carbonstütze, Flaschenhalter, Pedalen usw) rausgekommen und hab mich auf der 3. Ausfahrt auch erstmal abwerfen lassen 😅. Komme vom Harttail (Mondraker Podium, < 9kg) und finde es klettert richtig gut. Klebt am Boden, bergab beeindruckend giert das Rad nach Speed.
  13. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    Gute Besserung und schön das es schon gerichtet ist, sieht bei dem Röntgen auch eher nötig aus.
  14. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    Das mit den Zugführungen find ich wirklich enttäuschend. In der Preisklasse muss sowas dabei sein. Was mich von der Dropper wohl am meisten zurückhält ist die Bedienung. Ich will keinen dritten Hebel am Lenker und versteh nicht warum SRAM da nichts cleanes & kleines für die AXS baut.
  15. Amnesia

    Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

    Ich kenne bisher nur Hardtail und taste mich langsam ran, bin mir sicher das eine Dropper überzeugende Vorteile hat. Ob die 10kg geknackt werden glaube ich fast nicht, aber wird nicht weit weg landen. Der Sidluxe Dämpfer mit Remote ist endlich da. Wenn jetzt noch die Halterungsschale für die...
Zurück
Oben Unten