Angriff auf WM-Titel 2025: Mathieu van der Poel richtet Fokus auf XC-WM

Es ist doch ein beträchtlicher Unterschied (oder mehrere Rampen für all jene die es noch nicht überwunden haben) zwischen '...richtet Fokus auf XC-WM' und '...entscheiden müsste, würde ich...'.
Wir werden sehen was sein Team bestimmt, spannend fände ich es auf jeden Fall wenn er entscheiden müsste und starten würde!

Und täglich grüßt das Murmeltier? Hmm, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Als nächstes wird dann wieder verlangt, dass die Rampen drinnen bleiben müssen.

Hahaha! Was für ein Kalauer... Kommt jetzt auch noch das Thema "Kettenstrebe" (denn er fährt ja schließlich ein Canyon)?

Man muss es dem Mann hoch anrechnen, wie gut er dieses Desaster weggesteckt und welche Erfolge er seitdem errungen hat. Das zeugt von einer gewissen Größe und Widerstandsfähigkeit.

Gerade auf der grossen Bühne WM/Olympia hat MVDP auf dem MTB noch einiges an Verbesserungspotenzial. Die Art und Weise wie er zuletzt Monumente auf der Strasse gewonnen und im Cross die Weltelite dominiert lässt den Schluss zu, dass die Suche nach spannenden Zielen und Herausforderungen ihn zurück aufs MTB zieht. Bleibt nur die Frage was mit der Tour de France ist, welche er nicht mag aber für Sponsoren so wichtig ist.

Sitzt er nicht immer noch in Australien fest, weil er kleine Mädchen verprügelt hat, nur damit er das Rennen am nächsten Tag abbrechen konnte? 🧐

Also jetzt wieder Urlaub im XC-Wellness-Camp, um sich an Schwächeren zu vergreifen? 😏

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich! Bitte! Endlich!
Ich behaupte:
MvdP auch wieder im WC zu sehen wird die Einschaltqouten gewaltig nach oben treiben.
Der Sport kann mit ihm nur gewinnen.
Andere Starter dafür aber weniger. :D

Gerade auf der grossen Bühne WM/Olympia hat MVDP auf dem MTB noch einiges an Verbesserungspotenzial. Die Art und Weise wie er zuletzt Monumente auf der Strasse gewonnen und im Cross die Weltelite dominiert lässt den Schluss zu, dass die Suche nach spannenden Zielen und Herausforderungen ihn zurück aufs MTB zieht. Bleibt nur die Frage was mit der Tour de France ist, welche er nicht mag aber für Sponsoren so wichtig ist.
Die "Main Stage" ist die Straßen-WM, dann Straßen-Olympia, MTB ist im Vergleich dazu vvl. gerade so die Newcomer Stage (bezogen auf Reichweite oder auch Erlöse durch den Titel).

Für MVDP ist es langsam schwierig motiviert zu bleiben, es gibt nicht mehr viel an renommierten Titeln zu holen.
Für TdF oder Rundfahrten allgemein ist er zu groß und zu schwer. Als Anfahrer/Lead-out für Phillips ist er aber genial. Es ist schön zu sehen, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt. Im Vergleich dazu Pidcock, der in seinem letzten Vertrag stehen hatte, nichts für die Mannschaft tun zu müssen. Gut, für ihn haben die dann sehr bald auch nichts mehr getan...

Das MVDP Spass auf dem MTB hat, steht außer Frage, das Thema sind allerdings die längeren Anstiege bei Hitze, da sind wir wieder bei der Größe und Gewicht.

Sein Stil auf dem Rad, ganz gleich welcher Art, ist für den Radsport ein Gewinn. Für mich zumindest.

Was war daran peinlich dass er sich gegen ein paar ungezogene Gören gewehrt hat die im die halbe Nacht den Schlaf geraubt haben?

Frage ich mich auch. Die Strafe hätte nicht er, sondern die beiden Damen zahlen sollen. Aber leider ist so eine verständliche Reaktion wie am Arm ziehen und wegschieben auf so eine wiederholt penetrante Belästigung heutzutage ja nicht mehr angebracht. Viel eher erdreisten sich die Provokateure Anzeige zu erstatten und bekommen auch noch recht.

Zurück