Aktueller Inhalt von Amokles

  1. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    ?
  2. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ergon Allroad
  3. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ich glaube, es liegt an der Klemme. Sie war vielleicht zu fest angezogen. Ich weis nicht, wie genau mein rose drehmomentschlüssel so ist. Ich denke ein klein wenig mehr als 8nm, und eine eventuell mininal zu starke stütze (hier ergon allroad) und es knackt. Für mich ist das kein grund das rad...
  4. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    2024. 2 wochen alt
  5. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    ...jetzt hats mich auch erwischt... Neuer Rahmen ist schon in der Mache.
  6. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ja klar. Wobei der Grip, die Auflageflächen und die Arm-/Schulterpositionen ja ganz klar sache von Lenker und Band sind. Die Gabel war ja vorher auch aus Carbon und der Reifen war der gleiche.
  7. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ich bin bisher am Alu Terra den Stocklenker mit Stockband gefahren. Am neuen Carbon Terra sind jetzt Easton EC90AX Lenker mit Ergon Band (das Mitteldicke) dran. Der Komfortgewinn oder wie das Gran Fondo Magazin es so gerne schreibt, die "COMPLIANCE" ist sehr sehr sehr viel höher als vorher. Der...
  8. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Herzlich Wilkommen Terra Nr.2
  9. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ich fand die von der Montage her einfach unmöglich. Ich bin mit der Easton EC(?) 70ax sehr glücklich. Die Klemmung ist genial gut.
  10. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Typisch forum. Typisch internet. Im meinem freundeskreis gibt es 4 terras. Keine Probleme.
  11. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Nochmal die Frage hier: Was habt ihr in euren "Kofferräumen"? Bestimmte Tools, etc die besonders gut passen?
  12. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ich besitze aktuell das AluTerra H30 (2022er) und habe zusätzlich das Terra M21 (2024er bestellt). Der Plan ist, das neue M21 als "Race Gravel" bei schönwetter für sportliche Ausfahrten und Touren bis max. 70/80km zu nutzen mit grob geschätzt 30% natürlichem Untergrund und 70% Asphalt. Das...
  13. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Ich fahre die Hope 20Five. am Terra. Finde die bisher sehr sehr gut.
  14. Amokles

    Der Orbea Terra Thread

    Dir war das vorher nicht aufgefallen? 🤔
  15. Amokles

    Craft Bike Days 2023: Die „Bikes of the Show“ – Träume aus Titan

    Is jetzt aber dann langsam auch mal gut mit den CraftBikeDays ne....
Zurück
Oben Unten