Aktueller Inhalt von Ampeldruecker

  1. Ampeldruecker

    X-Fusion Vengeance Coil sprinkler R 170mm

    Gut, danke für den Tipp :)
  2. Ampeldruecker

    X-Fusion Vengeance Coil sprinkler R 170mm

    Ok, das werde ich mir mal anschauen, habe ich das richtig verstanden, dass ich den O-Ring unter den Größten Shim der Pyramide platzieren soll?
  3. Ampeldruecker

    X-Fusion Vengeance Coil sprinkler R 170mm

    Das klingt sehr interessant, hast du die Maße des O-Rings im Kopf? Dann könnte ich mir morgen noch einen besorgen.
  4. Ampeldruecker

    X-Fusion Vengeance Coil sprinkler R 170mm

    Also willst du eigentlich nur an die Kartusche. Ich hatte sie auch noch nicht offen, habe aber schon ein paar Bilder vom inneren der Kartusche gesehen und bin da recht zuversichtlich. X-Fusion teilt einem ja leider nicht die Ölstände in der Kartusche mit :(.
  5. Ampeldruecker

    X-Fusion Vengeance Coil sprinkler R 170mm

    Hallo, ich habe auch eine Vengeance R. Was willst du denn alles "servicen"? Nur die Staubabstreifer und neues Schmieröl, oder willst du auch das Öl in der Dämpfungskartusche wechseln? Ich werde vorraussichtlich am Wochenende das Öl in der Kartusche (standardmäßig 5W) durch 10W Öl ersetzen, um...
  6. Ampeldruecker

    Wheelie oder Manual zuerst lernen?

    Also ich kann den Wheelie perfekt und kann sagen, dass es in Sachen Gleichgewicht sehr sehr viel bringt, alleine schon, weil man lernt mit den Beinen auszugleichen. Manual ist allerdings so ne Sache, weil man hier alles gelernte wieder vergessen muss: ohne Bremse, nur mit Hintern ausgleichen...
  7. Ampeldruecker

    Lenker Shims unbedenklich?

    Aber wirklich nur ganz wenige, wie zb den OctaneOne Chemical und der hat nen Zentimeter weniger Rise als der Proof. Vielleicht antwortet ja noch jemand der mit den Dingern Erfahrung hat :)
  8. Ampeldruecker

    Lenker Shims unbedenklich?

    Hallo, da ich mir für mein Dirt einen neuen Lenker kaufen möchte, da der alte zu niedrig ist, stehe ich vor dem Problem, dass die meisten Lenker (bsp. NS Proof) ein Klemmmaß von 25,4 mm besitzen. Mein Vorbau hat allerdings 31,8mm. Nun meine Frage: Ist es Sinnvoll/unbedenklich Lenker Shims zb...
  9. Ampeldruecker

    Dirtbike für 1,98m Kerl

    Dann wird es wohl das Dartmoor werden :) Vielen Dank für eure Hilfe :) JP
  10. Ampeldruecker

    Dirtbike für 1,98m Kerl

    Ok, es wäre genau dieses Rad [Link entfernt];) PS: seit ihr euch sicher, dass das mit meiner Körpergröße passt? :)
  11. Ampeldruecker

    Dirtbike für 1,98m Kerl

    Also meine Lage sieht zur Zeit so aus, dass ich zwei Angebote habe: Angebot 1: SR Suntour Duro DJ 100mm Gabel mit 20mm Steckachse , Truvativ Lenker mit Truvativ vorbau Dartmoor 26 player Rahmen Fun Works Track Mack Felgen, Kenda Reifen Avid Hydraulische Hinterbremse DMR Sattel Single...
  12. Ampeldruecker

    Dirtbike für 1,98m Kerl

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike was sich auch mit meiner Größe noch fahren lässt und wäre für Vorschläge sehr dankbar. Ich muss allerdings vorraus sagen, dass ich noch Schüler bin und somit nur ein gebrauchtes Rad in Frage kommen würde. Mein Budget liegt bei +-450€ . Wie sieht...
  13. Ampeldruecker

    Continental X-King 2,2" oder 2,4" für Allround-Einsatz?

    Ok, meint ihr denn, dass der 2,4er in meinen Rahmen passen würde? Wenn ja würde ich den 2,4er nehmen :)
  14. Ampeldruecker

    Continental X-King 2,2" oder 2,4" für Allround-Einsatz?

    Ich fahre zurzeit eine Rigida Taurus 2000 Felge, die irgendwann mal gegen eine bessere und leichtere Felge getauscht werden soll mit soweit ich weiß 19mm Maulweite und einer Aussenweite von 26mm. Den Rahmen messe ich gleich mal aus und hänge ein Foto an. Grüße JP PS: superschnelles und...
  15. Ampeldruecker

    Continental X-King 2,2" oder 2,4" für Allround-Einsatz?

    Hmm, also mein jetziger Wildracer 2,25 misst 56-57mm. Wie viel ist der Grip beim 2.2er denn schlechter im direkten Vergleich zu seinem größeren Bruder? Auf Silberfische hatte ich auch schonmal bezüglich der reelen Reifenbreite nachgesehen nur schwanken dort die Reifenbreiten ja sehr, woher weiß...
Oben