Aktueller Inhalt von Andi_five

1. Andi_five

Rock Shox Recon SL 2010 Problem

Danke für deine Antwort. Wenn ich das Öl nicht schon im Keller hätte, ich keine Zeit zum Probieren hätte,ja, dann würde ich deinen Rat wahrscheinlich zu herzen nehmen. Ich gehe auch nicht davon aus dass sie höher im Federweg sein könnte. Ich möchte es ausprobieren. Etwas strammere Dämpfung...
  2. Andi_five

Okay, danke erst einmal. Werde zur Schmierung ein Motoröl verwenden, und beim Dämpfer das 10wt probieren. Gruß Andi
  3. Andi_five

Hi, danke für deine Antwort. Also mit sparen hat das nichts zu tun. Das Öl was ich im Keller habe ist dieses umgelabelte (irgendwo aufgeschnappt) von RockShox. Habe den 1l Kanister einmal günstig für 10 Euro mitbestellt. Also ist nicht irgend nen Motoröl, falls du davon ausgegangen bist. Mich...
  4. Andi_five

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 'Shox. Und zwar: Wenn die Gabel aufgepumt ist, und ich Öl an den Staubschutzring mache(dieser ist Kaputt-gerissen), kann man Bläschen erkennen. Habe Sie heute einmal vorsichtig zerlegt. An den Dichtungen kann ich weder Risse noch Abnutzungen...
  5. Andi_five

Aufrüsten meines Cube LTD Team /Kaufberatung

Joar, dacht mir halt wenn ich da schon angefangen habe :-P Werd mal im Technikbereich das Thema "Federgabel" gesondert behandeln.
  6. Andi_five

Hallo zusammen, ich konnte mein Vorhaben 2013 sowie auch letztes Jahr einfach nicht angehen. Wieder einmal gesundheitlich, Job, Kohle und vielen privaten Probs... Aber gut, genug gesabbelt. Denn wen interssiert das... Fakt ist ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder biken. -Die Frage zum...
  7. Andi_five

Danke für die Antworten, jop steht allerdings nur bis 85 Kg, Was käme denn noch in Frage? Einfach nur der Tipp ""...oder halt ne andere" hilft mir ja auch nicht weiter. Um bei der Gabel dort nachzufetten wo die besagten Dichtungen sind, muss ich eh auseinanderbauen. Oder? Dann kann...
  8. Andi_five

Formula RX schwache Bremsleistung?

Hi, zum Thema kann ich nur meine Erfahrung mitteilen. Bei mir waren die beläge etwas verglast, sowie etwas Schmiertstoff drauf geraten. Da hat nur ein Teilereiniger und die Drahtbürste geholfen. Ich muss meine RX nun auch mit neuen Belägen sowie Scheiben ausstatten. Sind das hier...
  9. Andi_five

Wo bleibt der Bike Workshop??

Hi, da ich gerade dabei bin mein Bike etwas aufzurüsten, denke ich, ist der Workshop vielleicht ganz nützlich. Bei meinem Onlinehändler soll das Teil 7,50 € kosten. Zu viel? Wo günstiger? Danke schon mal Gruß Andi_five
  10. Andi_five

Hallo zusammen, lange ist es her, dass ich hier war, geschweige denn, biken konnte (Gesundheitlich und Privat verhindert). Aber dieses Frühjahr möchte ich etwas Geld in mein Bike (Cube LTD 2010) stecken, und endlich wieder biken. Bei diesem Vorhaben brauche ich allerdings guten Rat. Denn ich...
  11. Andi_five

Cube LTD Team Shimano Kette - Kaufberatung

@memphis35 Also hättest das nun gesagt wenn ich nen AIM hätte OK. Aber mein LTD als nen AssiBike zu betiteln ist ne Frechheit :-P Was ist denn deiner Meinung nach so Assi an dem Bike? Aber irgendwie kommt mir das eh bekannt vor wenn ein Wiener Schluchti einem Bayern etwas schreibt...
  12. Andi_five

Habe die selbe wieder bestellt. Werde selber Nieten! Danke euch trotzdem ;-)
  13. Andi_five

@blackblizzard Ok, ein "nimm einfach" ist gut und schön. Vor.- und Nachteile wären für mich mal interessant. Bzw. interessiert es mich wie es mit den Hohlnieten ist. Erfahrungen etc. Richtig schalten tu ich so schon. Aber auch nicht immer :-P @122kg Billigkette kommt bei...
  14. Andi_five

Hi Leutz, gestern auf halber Strecke (50 KM) riss meine Kette "ShimanoCN-HG53108links" direkt an einer Niete. Die Kette war original, die Erste und hat bestimmt 1000KM in nem Jahr nun runter. Dazu sollte ich erwähnen dass ich die Kette schon sehr belastet habe. Also würde nun sagen ist...
  15. Andi_five

welches cube?

Ich gehe gleich ne Runde biken. Dann schaue ichmir dieses Myteriösen Clip an, fotografier ihn, und stell das Bild mal rein XD Mein Händler hatte das alles am Bike montiert und drauf geklebt. Hast deins nicht montiert erhalten?
Zurück