Aktueller Inhalt von Andik

1. A

Warum fahrt ihr mit eurem Bike?

Live to bike - bike ti live ! ... aus Fitnessgründen das Bike wiederentdeckt und voll von MTB-Virus infiziert worden !
  2. A

Stevens C7

Hallo, bin auf der Suche nach einem MTB, mit dem ich möglichst weit aufrecht sitzend biken kann. Gut gefällt mir die C-Serie von Stevens. Speziell das C7 käme mir von der technischen Seite her entgegen (RH 19 "). Nun hat mir ein Bike-Händler davon abgeraten, da es sich anscheinend um...
  3. A

Sitzhaltung

Neeeeeeeeeeeeein - ich will nicht mehr Ergometer `fahren` :D ! Mein Problem liegt darin, dass ich den Kopf nicht längere Zeit nach hintenziehen kann. Bei aufrechterer Sitzhaltung müsste sich eine Besserung einstellen.
  4. A

Sitzhaltung

Hallo, seit einiger Zeit plagt mich ein Schmerz an der Halswirbelsäule. Nun habe ich auch herausgefunden, dass dieser zweifelsohne von meiner Sitzhaltung beim Biken kommt (habe probehalber über 3 Wochen auf dem Ergometer trainiert und der Schmerz war verschwunden. Jetzt nach 2 sonnigen...
  5. A

Unfall- wer ist schuld?

Hi, sei erst mal froh dass Du keine ernsten Verletzungen hast. Nach meiner Auffassung trägt Dein Unfallgegner die Hauptschuld, da er eine doppelte Rückschaupflicht hat. Du hättest ja auch ein Kraftrad oder Auto sein können. Du darft ja auch nicht einen Pkw beschädigen nur weil er im...
  6. A

Wie war euer erster Ride 2005??

Hi, nach knapp 4 Wochen "Trockenübungen" (Ergometer) hab ich mich gestern auch mal wieder "hinausgetraut". War super, nach all dem Regen wieder einmal bei Sonnenschein zu biken ! :p Momentan hat es draussen 9°C, das muss ausgenutzt werden ! Bis dann Andik
  7. A

Clickpedale Hilfe

Hallo, stell die Pedale auf die geringste Auslösekraft ein (Inbusschraube) und lehne Dich auf dem Bike sitzend an eine Wand. Dann darfst Du üben bis es klappt. Anfangs ist umsichtige Fahrweise notwendig, sonst liegst Du flach ! :D Viel Erfolg !
  8. A

Clickpedale Hilfe

Hallo, unter folgendem Link - Stichwort Cleats-Montage - ist alles anschaulich beschrieben: http://kh-krieger.de/Tipps.htm Bis dann Andik
  9. A

Weihnachtsgeschenke...

Das Christkind hat mir einen Pulsmesser beschert - so besorgt ist meine Schwiegermutter um mich ! :lol: :lol: :lol:
  10. A

welche hose: kann mich nicht entscheiden

Hallo, habe eine Windstopper Trägerhose von Löffler und bin damit sehr zufrieden. Leider kostete das gute Stück über 100 Euro.
  11. A

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Ja - ich kenn das Gefühl - nur war die "Oma" nicht dabei ! Fuhr ausserorts an einem abgelegenen Aussiedlerhof vorbei und sah den Riesenhund im Hof liegen. Der ist sofort aufgesprungen und auf mich los. Dachte zuerst daß der Köter angeleint ist - aber nix da ! Konnte gerade noch so...
  12. A

wildschweine

Hallo, hab mir das mit den Wildschweinen auch schon überlegt. Nachdem mich im Juli ein Mäusebussard :mad: angegriffen hat - zum Glück hat er mich nur an Helm und Jacke erwischt - musste ich diese Woche wieder einmal vor einem grossen Hund fliehen. Schon nervig ! Bei uns gibt es nicht so...
  13. A

für alle, die noch einen wirklichen sinn für nostalgik haben!!! die ideale dh-bremse

Wouwww, da waren noch Zeiten ! Man stelle sich die Bremse bei grobstolligem Profil vor ! Ob es diese Version auch mit hydraulischer Betätigung gab (grins) !?!! Heute war super Bikewetter - hat wieder richtig Spass gemacht ! Bis dann Andik
  14. A

Ladybike - Centurio Backfire Fit 1 oder 2

Habe meine Frau mit dem Mountainbikevirus infiziert und suche nun ein passendes aber bezahlbares Ladybike (Körpergösse 158 cm). Haben uns mal das Centurion Backfire 1 und 2 angeschaut. Was fahren die Mädels denn so - was gibt es an vergleichbaren Bikes ? Mit dem 17 Zoll Bulls MTB unseres Sohnes...
  15. A

Brille beim Fahren???

Hallo, fahre stets mit Brille, da die Augen dann windgeschützt sind. Habe 2 Brillen, die ich je nach Wetter wähle. Habe in der trüben Jahreszeit mit den orangenen Gläsern gute Erfahrungen gemacht. Die Brillen haben je ca. 15-20 € gekostet (also nix besonderes) - aber bislang hat alles super...
Zurück