Brille beim Fahren???

Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren eine Rudy Project Skeey mit Korrekturclip und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß anstatt Klarsichtgläser gelbe oder orangene Gläser geraden im Herbst viel bessere Sicht gewähren.

Hallo,

fahre stets mit Brille, da die Augen dann windgeschützt sind.
Habe 2 Brillen, die ich je nach Wetter wähle. Habe in der trüben Jahreszeit mit den orangenen Gläsern gute Erfahrungen gemacht. Die Brillen haben je ca. 15-20 € gekostet (also nix besonderes) - aber bislang hat alles super gehalten ! :daumen:

ICh hab mir speziell fürs autofahren ne Nike Brille für 70EUR gekauft, aber die nehm ich au zum biken:

die gläser passen sich dem Licht an, d.h. au wenn es dunkler ist/wird kann ich sie noch aufhaben un seh fast genauso gut wie ohne....

das prob is nur wenn ich sie hochschieb zur stirn, dass dem Glas das gel net passt das is dann imma dreckig... aber sonst

manne schrieb:
Hey, da bin ich wohl in einer absoluten Minderheit als (90%-)Ohne-Brille-Fahrer.
Ich würd aus Sicherheitsgründen gern immer "mit", habe aber spätestens nach einer halben Stunde Fahrt ein Problem damit, nämlich sobald der erste Schweißtropfen genau quer übers Glas rinnt :mad: (durch Helm natürlich noch verstärkt) Genau wie bei Regen, ich hasse einfach die kleinste Sichtbeeinträchtigung, zumindest wenns direkt vorm Auge ist.
Bin ich echt allein mit diesem Problem, ist es vielleicht eher psychisch als physisch? :lol: :cool: :heul:

MfG Manne

Tach zusammen!

Als Brillenträger habe ich auch genau das beschriebene Problem. Es nervt einfach tierisch, wenn irgendwas auf den Gläsern ist.
Ich trage auch nicht gerne Kontaktlinsen, aber wenn es sein muß, nehme ich sie schon.
Tipp: Wenn nur ab und zu Linsen getragen werden sollen, Eintageslinsen nehmen. Kosten nicht die Welt und werden nach einmaliger Benutzung weggeworfen. Um das mal auszuprobieren wird jeder Optiker auch mal kostenlos ein oder zwei Probepaare zur Verfügung stellen.

Gruß
Frank

Cube-XC Comp schrieb:
Ich bin Brillenträger,möchte aber ne Brille zum Drübertun.Weiss jemand Günstige Lösungen?

Wenn deine Brille nicht zu groß ist, versuch mal eine Schutzbrille, da gibts schon recht ansprechende Modelle.
FFA9E4E467BB3FEDC1256A47002977CA

Ansonsten siehe obigen Beitrag: Kontaktlinsen und Bikebrille.

Frank

also wichtigste gründe für meine brille:
1. pollen (hab heuschnupfen)
2. fliegen
3. staub

gerade wenn du heuschnupfen hast und deine augen beim radeln ungeschützt beste pollenfänger sind, ist eine radbrille spitze. ziehe sie auch an wenn ich zur arbeit fahre. seitdem hab ich so gut wie keine probleme mehr mit roten, tränenden augen. :)

Servus,
habe mir ne Evil Eye gekauft. Der Preis (165 Euronen) hat es zwar in sich, aber ich denke, das dieser voll gerechtfertigt ist. Ich habe die Ausführung in rot-transparent, mit den Gläsern orange und silvergrey. Momentan reichen zum Biken diese zwei Gläser vollkommen. Bin Nachts auch mit den orangen unterwegs. Tagsüber, bei Sonnenschein sind die anderen wieder perfekt.
Ich werde die Brille auch zum Skifahren benutzen, und darin liegt für mich der Vorteil dieser sehr wandelbaren Brille. Es gibt nen Gummi den man statt den Bügeln seitlich festmach, so das die Brille nicht rutschen kann und festgemacht ist wie ne Skigoogle/-brille.
Außerdem habe ich bei sämtlichen Brillen bis jetzt das Problem gehabt, das sie durch starke Schweißbildung schnell anlaufen, was bei dieser Brille erstens durch ein gutes Lüftungssystem und zweitens, durch den Schweißstopp am oberen Rand verhindert wird.
Alles in allem ist die Brille perfekt 4 u und sind auch noch mächtig geil aus.
Greetz, Markus

Anhänge

• evil.jpg
    evil.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 82
  • images.jpg
    images.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 416
ich fahre eine carrera shark, sieht ganz fetzig aus und war mit 50€ im ausverkauf ganz oke, was mir wichtig war sie ist groß und stoppt den wind, denn ich habe kontaktlinsen und ohne brille tränen die augen zu viel.

shark_2x.jpg

Fahre auch generell mit Brille, da ich auch noch kurzsichtig bin mit weichen Kontaktllinsen. Marke Rudy Projekt kann ich nur empfehlen. Hat sogar ne Sensorautomatic. Tip beim Kauf: Öfter mal eine ausgeschriebene Veranstaltung nutzen. Die dort anwesenden Fahrradhändler/ -trödler haben des öfteren gute Angebote.

tofferl schrieb:
ich fahre eine carrera shark, sieht ganz fetzig aus und war mit 50€ im ausverkauf ganz oke.....

Auch ich habe mir Diese zugelegt.
Der Qualitätsunterschied zu sehr preiswerten Brillen ist auf jeden Fall merklich.
Ist so wie bei vielen Dingen. Preiswert und Teuer sehen ähnlich aus, erst bei der der Benutzung ist der Unterschied riesig.
Empfehle ich den "Teurere- Bike- Kritikern" immer wieder, einen Vergleich zu machen.

Hi,
ich fahre immer mit Brille (Alpina), wegen der Fliegen und Mücken. Die parken sonst immer genau in meinem Auge.

Außerdem sehen Abfahrten im Wald mit den dunklen Gläsern nur noch halb so wild aus :lol:

Kontaktlinsen und billige Brille!

Nächsten Montag gibts beim Albrecht-Bruder billige Sportbrillen!

@stalker
Da hilft eigentlich bloß schneller fahren. :lol:
Der Wind nimmt die Feuchigkeit mit. Beim Uphill kanns schonmal sein, erst recht wenns draußen kälter ist, dass die Scheibe stark beschlägt. Aber beim Uphill brauch ich auch nicht wirklich die Brille. Sehen tu ich ja was (Kontaktlinsen) und bei der Geschwindigkeit ist die Gefahr von Fliegen/Steinchen/Dreck ziemlich gering.

hi,
hab da auch mal nen paar brillen ins auge gefasst^^. besonders angetan hats mir die evil eye. da gibts ja 2 versionen, die pro und die explorer. unterscheiden die sich nur, dass bei der einen noch soon band dabei ist? weil die sehen irgendwie gleich aus :confused:. da mein einsatzgebiet dann weit gefechert sein wird (biken, nachts biken, später dann auto, sportklettern oder einfach nur freibad und sonne) bräucht ich noch nen paar mehr gläser, kann man die einzeln nachkaufen?? (Preis?)
mfg ILJA

yep, ich fahr auch nur mit brille...

hab irgendeine von alpina, die kauf-story is auch recht lustig...

...war bei B.O.C. in Wiesbaden und wollte ne günstige Brille haben...
...hab dann auch die Alpina gefunden, für 14 Euro...
...passt sicher am Kopf, hält, ist einfach gut...
...als ich an der Kasse steh, meint die Schabracke "des is abe ane kinnerbrille..."
...meine Antwort "na und"...

Bin zwar schon 23, aber solange die scheiß Brille passt und ich deshalb auf eine teurere verzichten kann, ist mir das scheiß egal !!

Gruß

Ben

@ ilja die beiden unterscheiden sich echt nur das bei der einen das Gummiband dabei ist (glaube Explorer) und bei der anderen nicht. Außerdem gibts ned alle Farbkombinationen in beiden Ausführungen, hat mein Verkäufer gesagt.
Greetz, Markus.

ich schwöre af Oakleys M-Frame, randloser Rundumblick und meiner Erfahrung nach die einzige die mich auf Dauer nicht stört. Die Persimmon (orange) - Farbe ist der absolute Knaller, da fängt auch der depressiveste noch an zu grinsen, geht auch bis in die Dämmerung gut zu fahren. Seit 3 Jahren im täglichen Einsatz bis auf ein paar nicht störende Kratzer kein Ausfall. mein Fazit: Teuer aber spitzenklasse. wer billig kauft, kauft mind. zweimal!

Zurück