Wie war euer erster Ride 2005??

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Hi there,

2005 ist schon ein paar Tage alt - die meisten sollten den ersten Ride hinter sich haben... Wie war's? Gleich am Neujahrstag in den Schnee? Im Urlaub in der Sonne? Wie faehrt sich 2005??

Ich hatte gestern meinen ersten Ausflug mit dem Rad in 2005 (und den ersten seit 5 Wochen)... nicht viel, 1,5 Stunden... es war richtig schoen warm (25-30 Grad!?), strahlend blauer Himmel, 20km Fahrt mit 18km Singletrail (habe 1000m Anfahrt, so ein Aerger) an einem idyllischen Bach entlang... viel Flow;)
 
HI!!!
Ich war gestern mal 3mal Halde fahren(kohleberg).Hat echt Spaß gemacht,war aber ******* windig daoben.Hätte ich meinen Rucksack nicht festgehalten wäre der auch noch weg :heul:.Naja,iss ja lles gut gegangen :D.
mfg Markus
 
Mein erster Ride war eigentlich ganz lustig, aber hatte aber da auch schon den ersten Sturz in diesem jahr, bin über kopp gegangen und mitter hand schön inne sch***** :lol: aber was solls, is ja noch zum glück gut ausgegangen, ohne Integral Helm, ohoho
 
Meine erste Fahrt 2005 führte gleich am 1.1. direkt über den zugefrorenen Moldaustausee... astreines Fahrgefühl, nur das Knacken im Eis war etwas bedenklich :lol:
 
Bei mir war auch Haldenhopping angesagt, ebenfalls nicht viel, nur 2 Stunden, bei dem Wind hats keinen Spaß gemacht... Aber war okay, bis darauf, dass ich zwei Dirbiker fast umgenietet hab beim Überholen, an dieser Stelle Sorry, war an dem Tag nicht gut drauf...

cheers, nils
 
meine erste Ausfahrt dieses Jahr war am 1.1. und da gleich richtig. Schöne, anspruchsvolle Trails, schöne Landschaft, nette Bikekollegen. 3 Stürze. :rolleyes:
Und seitdem bin ich noch ein paar mal gefahren. ;)
 
Ich habe diese Jahr auch scho ca 50Km im Gelände hinter mir allen was dazu gehört:
- mit der Nase im Dreck gebremst!
- totalausfall durch verdreckte Schaltung!
- Plattfuss!

Aber es ist immer wieder Geil im Dreck zu spielen und sich zu Quälen.
Es werden noch viele Ausfahrten folgen! :daumen:

Vielleicht sieht man sich mal hier im platten Norden!
 
Morgän...

mein erster Ride war am 1. Januar und war ziemlich besch....eiden :( ! Habe mich ein paar Kollegen angeschlossen die in der Nässe und Kälte kleine Ründchen und Zusatzründchen im Wald gedreht haben - keine Viertelstunde länger und ich wäre abgehauen!
Kann also nur noch besser werden dieses Jahr, und es wird besser werden, das weiss ich :cool: !
 
Hallo Rune, hier kannst du im Geiste mitfahren:

Datum: 01.01.05 / Temperatur: 5,8°C / Länge: 27,07 km / Hm: 522

Achern - Kutzenstein - Ringelbacher Kreuz - Soldatengräber - Blaubronn - Schloß Rodeck - Knetschwasen - Sasbachwalden - Oberachern - Achern.

Leider zu kurz, um alle Kalorien von Sylvester zu verbrennen.



MfG

Schafschützer
 
Am 1.1.05 war für mich an biken nicht zu denken :o noch total im Eimer.
Am Sonntag war ich dann um die 60 km unterwegs, Heide, Seifersdorfer Tal, Wachwitzerhöhenpark. Hatte matschig, kühles Wetter, keine besondern Vorkommnisse. Höchstgeschwindigkeit 74 km/h.

Achso das erste Verschleissteil 2005 ist fällig, Hinterradfelge fast durchgebremst, freu mich schon aufs Wochenende :heul: , dann ist Laufrad einspeichen und zentrieren angesagt :aufreg:
 
Mein erster dieses Jahr war ein Nightride. Aber gleich mach ich mich mal in den Wald, um die Sache mal bei Tageslicht zu betrachten.

Grüßle

wing
 
@Rune
Streu ruhig Salz auf unsere schlammbespritzten Wunden...25-30 Grad...Frechheit... :lol:

Mein Ride: Schneematsch und Eisplatten, aber trotzdem irgendwie schön...die beschi§§enen Verhältnisse lassen eigentlich langweilige Trails ab und zu mal in einem neuen Licht erscheinen...

Cheers
H-Walk
 
ich hatte am 5.1. schon meinen zweiten platten reifen 2005... und das nach über 5000 pannenfreien kilometern auf allen rädern!
das war dann also 1 platter reifen alle 2,5 tage, wenn man das hochrechnet kann ich mit 146 platten reifen dieses jahr rechnen :P

das erste mal hats mich übrigens erwischt als das neue jahr genau 4 stunden alt war. sch%§$ silvester-überreste auf den strassen :aufreg:

das jahr hat aber trotzdem gut und mit viel fahrrad angefangen, und jetzt geh ich wieder fahren :)
 
;-)

1.1.2005 start 14 uhr....ride 210 minuten dazwischen mal ne kleine kaffeepause. (natürlich nicht zur fahrzeit gerechnet)wurde zum ende hin sogar alles noch zum nightride :D

Bilanz erste Ausfahrt:

- kaputter Bremshebel
- Kopfweh
- Aua Schulter
- und noch Tage später gefühlt wie gerädert :lol:

aber schee wars.


grüße coffee
 
lelebebbel schrieb:
ich hatte am 5.1. schon meinen zweiten platten reifen 2005... und das nach über 5000 pannenfreien kilometern auf allen rädern!
das war dann also 1 platter reifen alle 2,5 tage, wenn man das hochrechnet kann ich mit 146 platten reifen dieses jahr rechnen :P

das erste mal hats mich übrigens erwischt als das neue jahr genau 4 stunden alt war. sch%§$ silvester-überreste auf den strassen :aufreg:

das jahr hat aber trotzdem gut und mit viel fahrrad angefangen, und jetzt geh ich wieder fahren :)


Mein Jahr fängt auch mit einer guten Quote an: 3 Plattfüsse und ein (beim Aufpumpen) geplatzter Schlauch bis heute :rolleyes:
 
Sauwetter: Schnee, dazu Bindfadenregen und Eisplatten - da fleigt man lustig ab, in jeder Kurve.. :rolleyes: :D
Schnee geht ja noch gut mit einem entsprechenden Profil - aber der nasse, aufgewecihte Schneematsch und drunter Eis ist die Hölle - und ich hab mich auch noch breitschlagen lassen, ein leichtes HT mit V-Bremsen zu testen... :lol:
Wenn man da - eh schon quer zur Fahrtrichtung - grad noch so durch die Kurve kommt und dahinter wartet eine Eisplatte - da werden Bike und Biker oft schnell voneinander getrennt :D

Nachher war ich im Spiegel vor lauter Dreck nicht wiederzuerkennen... :eek: :D

lg

D
 
Hi,

nach knapp 4 Wochen "Trockenübungen" (Ergometer) hab ich mich gestern auch mal wieder "hinausgetraut".
War super, nach all dem Regen wieder einmal bei Sonnenschein zu biken ! :p
Momentan hat es draussen 9°C, das muss ausgenutzt werden !

Bis dann

Andik
 
4.01. ca 40km um die 0Grad. Gore-Tex vorn und hinten, oben und unten, beheizte Schuhsohlen. Trotzdem fette Grippe eingefangen. Ne, das ist nicht mein Wetter! Sagt ruhig Weichei zu mir, ich kann da mit leben.

Grüsse Daacks
 
Am 1.1. zu unserem traditionellen Bikertreff auf einem Berg/Hügel bei mir in der Nähe. Ich hab vorher noch eine 1,5h Runde drangehängt. Es gab nasses Eis oder nassgeregneten Schnee zur Auswahl. Da es mich auf dem nassen Eis gleich hingehauen hat (natürlich als mir ein anderen Biker begegnet ist (peinlich,peinlich)) hab ich mich für die Matsche entschieden. Die Matsche hat sich dann zwischen Rahmen und V-Brakes angesammelt und zu einer Daurerbremsung geführt. Es war ziemlich anstengend (Hfmax=188).

Gruss,
Chris
 
Also, 2.1. , im Durchschnitt 4° und immer wieder leichter Regen. Dafür immerhin knapp 3h GA1 Training. (Durch die Pampe im Wald bergauf aber auch immer wieder ungewollt in den höheren Pulsbereich abgerutscht).

- Mein Kollege hat es geschafft 2 Plattfüße auf 2 km Asphalt(!) hinzubekommen! - Keine Stürze
- Kalte Füße

Anschließend schnell in die Badewanne - und gut!
 
Daacks schrieb:
4.01. ca 40km um die 0Grad. Gore-Tex vorn und hinten, oben und unten, beheizte Schuhsohlen. Trotzdem fette Grippe eingefangen. Ne, das ist nicht mein Wetter! Sagt ruhig Weichei zu mir, ich kann da mit leben.

Grüsse Daacks
WEICHEI

ei.jpg


;)
 
mein erster ride ging am 2.1. durch's bergische land. bin gemütliche 30 km gefahren und habe hinterher für das reinigen des bikes genauso lange gebraucht wie für das fahren vorher :mad: naja, so ist das halt zu dieser zeit: schön matschig :D :D :D
 
ich bin heute zum ersten mal gefahren... mit meinem alten heavy tools, das nur noch 3 gänge hat. insgesamt 40km, überwiegend befestigte wege. war ganz nett. wetter ist ja super und die eisplatten sind auch endlich verschwunden. so machts wieder spaß :daumen:
 
Der Ride war am 02.01. und ging mit meinem formidablen Schwager über die "Pädelcher der Palz". Temperaturen so um die +4°C, kein Tröpfchen vom Himmel. Es gab nur die grobe Richtung und an jeder größeren Entscheidungsstelle eine kurze Abstimmung "Na, den Trail können wir jetzt auch noch mitnehmen!". Wir haben uns an Höhenmetern (1.050) auf der Strecke (40 km) nicht geschont. Ach ja: leer war's. Kaum ein Menschlein unterwegs. Weder zu Fuß noch auf dem Bike.
Die Bikes kamen "etwas dreckig" und die Biker sehr zufrieden wieder in der heimischen Burg an.

Kelme - schön war's.
 
Zurück