Aktueller Inhalt von Andive

1. Andive

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Weil garantiert keine "richtige" V-Brake zu dem Preis das Gewicht erreicht und ich auch nicht nach der Suche nach der Überbremse bin, weil das Rad halt nicht wirklich steilere Bergabfahrten sehen wird. Außerdem muss man halt ab und zu auch mal was neues ausprobieren um zu merken obs was taugt...
  2. Andive

Hi, einen genauen Überblick habe ich nicht, aber ich habe gelesen, dass die XLC (hab eine davon hier) baugleich mit der günstigsten Tektro Mini-V sein soll. Erkennbar an: Keine Cartridge Bremsschuhe, viel Plastik im Bereich des Sockels. Gewicht trotzdem knapp über 180gr. Also im Vergleich zum...
  3. Andive

Hallo. Hab eben mal meine neue Bremse ans Stadtrad montiert: Tektro RX6 Mini V-Brake: 305gr. für 26,50Euro beim local Dealer :) (Gewicht wohlgemerkt für 2 Paar mit Zubehört, nur ohne Züge) und diese...
  4. Andive

Rennrad <50cm

Hi, wie wäre es denn mit ner Sonderanfertigung? Ist gar net so teuer wie man zuerst denkt, zumindest nicht im Vergleich zu Storck und so... bei http://www.profi-shop-kunde.de sollte man fündig werden, 650Euros für so nen Rahmen geht ja noch halbwegs... Grüße, Andi
  5. Andive

Projekt 2006! 10000g ~ 1000€ mit eurer hilfe !

sach mal, was ist das eigentlich für en Rahmen? Gewicht und Preis hören sich da verlockend an, das wäre vielleicht was für mich :) Danke und Grüße, Andi
  6. Andive

Eure Schüler + Studentenbikes

Hi, hier mal meins: Hat aber mittlerweile ne Deore-Kurbel, keinen Umwerfer mehr und ne 8-fach XTR Titan Kassette :D Gewicht: knapp unter elf... bei dem Rahmen :eek: :D
  7. Andive

Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Hi, also hier mein Bike: Kriegt jetzt bald ne gemoddete Deore Kurbel (1-fach!), dauert auch noch was bis es fertig ist... :( Hoffe es gefällt (ja, ich weiß eigentlich ist der Rahmen etwas groß, aber die Oberrohrlänge ist net so richtig dolle (wat kurz) , da muss halt der 140mm Vorbau...
  8. Andive

Gewindegabel aus-/einbauen

Danke dir!!! :) Werd mal gucken ob ich das hinbekomm... Grüße, Andi
  9. Andive

Kann mir denn keiner helfen??? :heul: BITTE!!! *schieb* Danke und schöne Grüße, Andi
  10. Andive

Hi, wie baue ich ne gute alte Gabel mit Gewindeschaft aus bzw. wieder ein? Also Vorbau ab ist klar, aber wie gehts dann weiter? Hab nämlich keine Lust mir noch den Steuersatz irgendwie zu demolieren, also frag ich mal lieber nach :) Vielen Dank und schöne Grüße, Andi PS: Die Suche ergab...
  11. Andive

Mountainbiker Raum Marburg???

Es gibt halt Leute die nicht realisieren können, dass man Berge die man runter fahren will auch rauf fahren muss, Brüderchen :D Und ich muß mir vor allem auch keinen neuen Helm kaufen :aetsch: Außerdem ist deine Arbeitszeit sehr kurz, ist schon schlimm so ne Umgewöhnung Studium <---> Arbeit...
  12. Andive

Lenkergriffe

Mensch, was ist denn bei euch los? Es geht im Forum so weit, dass man die Polsterung vom Sattel abnimmt um Gewicht zu sparen, ihr fahrt aber wohl alle mit UltraKomfort griffen rum :D (bitte nicht ernst nehmen *g*) Also ich hab einfach ne Lage Lenkerband genommen. Mit vernünftigen Handschuhen...
  13. Andive

Länge BarEnds Tune RH1

Sorry für die falsche Info, aber hätte nicht gedacht, dass die Tune soviel länger sind... :eek: :confused: Naja, vielleicht liegts auch an meinen putzigen Händchen, dass die XLC mir locker lang genug sind :) Grüße, Andi
  14. Andive

Länge BarEnds Tune RH1

Hi, laut Aussage eines Händlers sollen die XLC in etwa so sein wie die Ritchey. Ich komme mit denen gut klar, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tune wirklich länger sind. Grüße, Andi
  15. Andive

günstige Kurbel gesucht...

Hi, ich hab an meinem Giant noch ne Shimano FC-MC16, also ne alte Alivio, die mit Innenlager bestimmt ca. 1100g auf die Waage bringt. Jetzt suche ich was neues, oder weiß jemand was die Kurbelarme der MC16 wiegen, bzw. ob sich ein Aufrüsten lohnt (neues Innenlager, Kettenblätter und...
Zurück