Länge BarEnds Tune RH1

Hallo Miteinander

Ich benutze seit kurzem die Ritchey WCS short BarEnds. Doch obwohl ich keinen riesen Pranken habe, sind mir die irgendwie zu kurz. Die vorher verwendeten WCS midium waren da besser, aber zu Optik und Gewicht muss ich ja nichts dazusagen. :rolleyes:
Meinen nächste Idee waren die RH1 von Tune. Auf der Homepage steht Länge=120mm, doch von wo gemessen?
Daher: Wie lange ist "?"?
Tune-RH1.jpg

Die XLC sollten ja noch kürzer als die kurzen WCS sein, oder?

Besten Dank an euch alle
Bedi

Hi,
laut Aussage eines Händlers sollen die XLC in etwa so sein wie die Ritchey.
Ich komme mit denen gut klar, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tune wirklich länger sind.
Grüße,
Andi

Andive schrieb:
Hi,
laut Aussage eines Händlers sollen die XLC in etwa so sein wie die Ritchey.
Ich komme mit denen gut klar, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tune wirklich länger sind.
Grüße,
Andi
Die XLC sind im Vergleich mit den Tune geradezu putzig. Das ist auch der Grund, weshalb ich die XLC am Zweitrad noch vor der Probefahrt wieder abgeschraubt habe und durch Ritchey WCS short ersetzt habe. die sind schon deutlich länger und etwas dicker. Die Ritcheys wurden in der Zwischenzeit noch mit einer Lage RR-Lenkerband umwickelt. Jetzt sind sie so dick wie Tune RH-1, schön griffig und v.a. jetzt im Winter nicht so kalt. Aber die Tune sind sicher (im Griffbereich) noch 1.5-2cm länger.

Grüssle
Martin
:bier:

meine frau hat die neuerdings auf dem fully.
hab die maße aber nicht im kopf - waren jedoch deutlich länger als die xlc; reiner grifbereich müsste so 110 sein. von den proportionen her kann man vielleicht an meinem alten bike was festmachen.
auf jeden fall kamen sie mir deutlich länger als die xlc vor, wesewegen die auch am bike blieben.
Kopie_von_IMG_0269.jpg

messe aber auch gerne heute abend mal nach.

länge: (mitte lenker bis anfang stopfen) 100mm
effektive länge (ab griff bis anfang stopfen, je nach griffstärke) um die 80mm
durchmesser: 27mm

die angegebene länge von 120mm ist "über alles"

jedenfalls sind sie einfach bequem! ;)

Sorry für die falsche Info, aber hätte nicht gedacht, dass die Tune soviel länger sind... :eek: :confused:
Naja, vielleicht liegts auch an meinen putzigen Händchen, dass die XLC mir locker lang genug sind :)
Grüße,
Andi

Zurück