Aktueller Inhalt von andrasch

1. A

singlespeedler top 3 alben aller zeiten!!!

Mein Vorschlag: 1. Mezzanine 2. Push the Button 3. Blood Sugar Sex Magic Joker: Licence to ill
  2. A

Allmountain von Fatmodul?

Mit dem FR01 kann man so was aufbauen. Läßt die Wahl zwischen 75, 100 und 125 mm Federweg.
  3. A

Grund für die "Feindschaft"?

Solche Leute sind wirklich grauenvoll *). Die werden nur noch durch dieses Pack übertroffen, das glaubt, das gleiche wie ich tun zu müssen. Widerlich. *) Bilde Dir jetzt aber bloß nicht ein, daß uns das irgendwie verbindet!
  4. A

Grund für die "Feindschaft"?

Völlig richtig. Alle. CCler dagegen sind spaßbefreit und verbissen, RRler arrogant und schwul. So ist das. Ein Naturgesetz. Die Fraktionierung FR/DH versus CC ist übrigens ziemlich diletantisch. Was ist mit Alu vs. Stahl vs. Carbon? Singespeed vs. Schalter? Shimano vs. Campa? Magura vs...
  5. A

Schraube?! FR 02

Genau diese Schraube ist bei meinem FR01 auch gebrochen. Sollte dem Hersteller vielleicht zu denken geben :-) ?
  6. A

DT Swiss 'SSD 210 L' in FR01

Allerdings muß man bei dieser kleinen Einbaulänge auf den Hub achten. Um den potenziellen Federweg voll ausnutzen zu können, sollte der Hub mindestens 38 mm betragen. Viele 165er Dämpfer haben weniger.
  7. A

Worin besteht der Sinn von Crossbikes?

Diese "suboptimalen Lösungen" wie Cyclocrosser und Trackbikes und solches Zeug kann man nicht unter technischen und leistungssportlichen Gesichtpunkten behandeln. Das ist retrospektiver Fahrradkultus. Die Leute, die sowas erfolgreich durch die Landschaft bewegen, sind nicht deswegen, sondern...
  8. A

Rahmengröße

Ein Bild gibts bei meinen Fotos. Wenn ich kapiert habe, wie es funktioniert, stelle ich ein Bild in den Fotothreat. Ich habe die bewährten Teile von meinem vorigen Fully übernommen, einfacher DNM-Stahldämpfer, Marzocchi MCR, vorn und hinten 130 mm, Julie 04.Der Hinterbau arbeitet williger als...
  9. A

Ich lerne es nie!

Welche der beiden Schrauben am Umwerfer reguliert die Endstellung nach innen?
  10. A

170 VS 175 Kurbel / ..mal wieder und doch anders

Meiner Erfahrung nach merkt man es auf alle Fälle, zumindest auf dem Singlespeeder am Berg. Deutlich. Beim Schaltungsrad ist der Unterschied kleiner. Mit der Bodenfreiheit habe ich keine Probleme, allerdings baut mein Fahrwerk recht hoch und bei Hindernissen stellt man ja automatisch die...
  11. A

wie zeiht man seichen fest (reihenfolge)???

Wenn Du keinen Schlag zu korrigieren hast: viertelumdrehungsweise gleichmäßig ringsrum.
  12. A

Rahmengröße

Ist noch nicht fertig aufgebaut, da ich Dämpferbuchsen drehen lassen muß und noch auf die Sattelstütze warte. Am WE wird es wohl so weit sein, dann gibts auch Bilder. Der Dämpfer ist erst mal ein oller DNM vom vorigen Rad.
  13. A

Rahmengröße

Hat sich erledigt, der Rahmen ist schon da :-).
  14. A

Stadtradbau, wieviel gewicht spart singlespeed?

Ca. 1200g bei mir. Aber gefühlte 5 Kg.
Zurück