leeqwar
schaf im wolfspelz
der trend geht hin zum theoretischen biken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leeqwar schrieb:der trend geht hin zum theoretischen biken...
aber nur knapp!!Zitat:
Zitat von leeqwar
der trend geht hin zum theoretischen biken...
...ich habe gerade ein Rennen gewonnen!
Grüße.
Folki schrieb:Ich hab nur was gegen Leute die anders sind, was anderes tun als ich, anders denken als ich oder anders aussehen als ich!
Interessant, ich gehöre der Gattung Mensch anblackforest schrieb:...Obwohl ich wohl in die Gattung FR/DH gehöre...
Da hast du traurigerweise vollkommen recht! Ich bin u. a. auch Autoschrauber und nenne ein massiv klischeebehaftetes KFZ namens Golf mein Eigen. Bin aber eher einer der Sorte, der aus Spass am Schrauben und technischem Interesse versucht, sein Auto größtenteils in originalnaher Optik zu verbessern und zu verschönern. Aber was ich mir da schon an Beleidigungen und blöden Sprüchen habe anhören müssen geht auf keine Kuhhaut!nikolauzi schrieb:Die mit dem ausreichenden Verstand sind eher still, die mit dem wenigsten Verstand haben die größte Klappe und prägen das Bild in der Öffentlichkeit![]()
So entstehen Meinungen...leider...
Das kenne ich nur zu gut!G3Targa schrieb:Und weil der gute G3Targa ne Kindertube hatte, in der noch Zucht und Ordnung herrschte, grüßt er auch immer. Aber die auf dem Rennrad grüßen nicht zurück.
Zwei Tage später, gleiche Strecke, nun auf dem Rennrad. Die Rennradler grüßen, die MTBler nicht.
Den Gedanken hab ich auch schon gedacht, aber RR'ler sind ja auch nur Menschen, von daher hoffe ich immernoch, dass es eher am Leistungsstress oder der abartigen Konzentration aufs Treten kommtStiffler2409 schrieb:Ich denke das RR'ler glauben sie seien aus irgendwelchen Gründen besser bzw sie sind in der "Königsdiziplin"und brauchen somit keinen zu Grüßen
Stiffler2409 schrieb:...Spätestens an nem Berg holt ein gut trainierter Mtb'er einen RR'ler sowieso ein...![]()
Ich Grüße keinen mehr von den, dafür ist mir meine Kraft zu kostbar. Ist nur Schade das viele so egoistisch denken bzw sind .
Das wollt ich nur nochmal loswerden!
Richtig geil ist's, wenn euch ein RR'ler nicht grüßt und ihr den dann auf dem MTB mit 2.25'er Schluppen frisch macht...zuuu köstlich. ;-)
(versuch ich sowieso immer, wenn ich einen vor's Rad bekomme)
tvaellen schrieb:Zum eigentlichen Thema:
für mich betreiben RR, XC, Marathon und Fahrer einerseits und die DDD (incl. FR) Fahrer andererseits unterschiedliche Sportarten mit demselben Sportgerät. Das eine ist ausdauerorientierter Sport mit dem Ziel einer Endorphin Ausschüttung, das andere eventorientierter Sport mit dem Ziel Adrenalin. Die reinen Tourenfahrer stehen ein wenig "zwischen den Welten"
Im Wintersport käme auch keiner auf die Idee, Langlauf und Alpinskifahren als diesselben Sportarten zu bezeichnen, obwohl beide Gruppen auf Ski Sport treiben. So ähnlich ist das im Radsport auch.
Gruss
Tvaellen
Der Rollwiderstand ist bei breiten Reifen besser als bei schmalen. Wenn der Mountainbikefahrer ähnliche Ergonomie auf seinem Rad einnimmt wie der RR-Fahrer dürfte sich das auch relativieren. Hat ja nicht jeder MTBler nen hohen Lenker bzw. Sitzposi. Gewicht wird da eher entscheidend sein.tvaellen schrieb:Träum weiter ...
![]()
![]()
Schau dir einfach mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Alpenetappen bei der TdF an und nenne mir nur EINEN, der dieses Tempo mit dem MTB fährt. Das geht schon wg Roll- und Luftwiderstand nicht.