Aktueller Inhalt von andreas1270

  1. andreas1270

    Tubeless aber wie genau?

    @X-TRIME Grosses Sorry, wollte keine Unruhe stiften, die auch noch zur nächtlichen Panik führen könnte. ;-) Einzig und allein einige Punkte nennen, die man überdenken kann. Am Ende ist auch handwerkliches Geschick eine Garantie, dass es Gelingt. Mit welchen Komponenten auch immer. Wünsche Dir...
  2. andreas1270

    Tubeless aber wie genau?

    Hallo x-trime, Warum vermischt Du verschiedene Anbieter? Damit begibst Du Dich auf eine gewisses "Glatteis" und stellst Dein Wissen über das der Ingenieure diverser Firmen Nur ein paar Dinge, die es Wert wären, noch eimal zu hinterfragen - warum bieten die Erfinder dieser Art...
  3. andreas1270

    Tubeless aber wie genau?

    Moin! Die Breite bemisst sich durch die innere Weite der Felge. Ob eine zusätzliche Felgenbetterhöhung durch die Rim Strips sinnvoll ist, bemisst sich an der Felgenflanke. Ist sie im Felgen ettbereich deutlich höher als eine Reifenwulst, dann würde ich dringend dazu raten. Habe leider...
  4. andreas1270

    Tubeless aber wie genau?

    Eine kurze Anmerkung Seid vorsichtig mit hohen Felgenflanken und niedrigen Drücken im Reifen. Die Reifenwulst kann "wandern" oder im schlimmsten Fall sich von der Flanke lösen, zB bei Kurvenfahrt mit Schräglage. Resultat wäre plötzlicher Luftverlust und ein abspringender Reifen. Entweder...
  5. andreas1270

    Handyhalter für MTB - trailfähig

    Hi, probiere es mal hiermit. Passt auch mein aktuelles Iphone 6 rein. BBB Guardian und kosstet nur rund 40 Euro http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HGU87NE/ref=redir_mdp_mobile/276-0682820-1561617 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  6. andreas1270

    Bessere Beläge für Magura Mt4 Bremse

    Wie sagt man so schön, Versuch macht kluch. :-) Die BBB brauchen übrigens nicht eingefahren zu werden, gasen nicht und sind günstig. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  7. andreas1270

    Bessere Beläge für Magura Mt4 Bremse

    Hi, Probiere doch mal die Beläge von BBB. Sind in den letzten Tests der Magazine immer mit einem Kauftipp hervorgegangen. Gibt es als Sinter oder organische Version Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. andreas1270

    Überschuhe reißen unten auf

    Hi. Ob 5 oder 7 mm Neopren ist egal. Das ist bei Feindkontakt sofort hin. Das Neo muss einen starlen Textilcover haben Auch die Rose Boots sind nix, da eher was für Strassenradschuhe. Schaue Dir mal mal die BBB Hardware oder die BBB arctic duty an. Preis/Leistung passt. Gruss Gesendet...
Zurück
Oben Unten