Handyhalter für MTB - trailfähig

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
136
Ort
Baden-Baden
Hallo,
will mein Handy zum nachfahren von Routen benutzten. Es ist ein Xperia V, welches ziemlich unbekannt ist. Die angebotenen Halter, die ich gefunden habe ist ziemlich schlecht von den Bewertungen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen ?
Gruß
Seb
 
http://www.quadlockcase.com/collections/ride sieht ganz brauchbar aus. Ich werde mir das universal kit für mein Galaxy S3 holen.

Gefällt mir...

Mit dem Code "QuadLockNow" kriegt man sogar noch 10% Rabatt, was aber in etwa den Shipping-Kosten entspricht... Bei Amazon gibts die Teile auch, aber da kommt man mit dem Rabatt-Code über oben genannten Link "günstiger" weg. Preis ist schon happig...

So ne Handytasche fürs Oberrohr hab ich derzeit auch in Benutzung, hat allerdings den Nachteil, dass das trotz dreier Riemen mächtig am rumschlackern ist und man zum Ablesen und bedienen ständig zwischen seinen Knien rumhantiert. Großer Vorteil: Platz für den externen Akku.
 
Quadlock sieht wirklich hochwertig aus! So wie ich das sehen, wird aber bei dem Universalkit nur die reine Befestigung geliefert?! Die Schutzhülle für das Handy müsste man noch extra kaufen. An den Bildern sieht es aus, als ob die Halterung drangeklebt ist :p
Die Tasche ist auch eine Klasse Idee.
 
Ich hab mir bei dx.com etwas ähnliches wie das quadlockcase geholt für einige euronen weniger - lange her.
Hab ich damals dann auch den Sommer über im Einsatz gehabt... mittlerweile nicht mehr.
Das Problem ist einfach, dass du auf längeren Strecken (mit aktivem GPS) auch einen extra Akkupack brauchst. Da würde dann die Tasche wieder mehr Sinn machen, wenn du nicht Kabel vom Lenker bis an Sattel oder sonstwohin legen möchtest.

Edit: Und das Display sollte zum Navigieren ja auch an und lesbar sein (bei Sonnenlichteinstrahlung musst du da ggf. maximale Helligkeit einstellen, wenn du nicht im Schatten parken willst um zu wissen ob du noch on track bist - frisst auch Strom ohne Ende)
 
Zurück
Oben Unten