Aktueller Inhalt von andreas41

1. A

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Substanzarmes Gelaber um Leute bloßzustellen und zu beleidigen? Sachfremde und herablassende Gegenfragen um arrogant vom Thema abzulenken? Das kennen wir doch. Lance, Du bist es wirklich!!! ;-)
  2. A

Der Hersteller empfiehlt Dir einen langen Rahmen. Den lehnst Du ab. Dann willst Du Dich aber trotzdem an die Herstellerempfehlung halten. Diesen logischen Widerspruch wirfst Du jetzt dem Hersteller vor?
  3. A

Korrektur, Du brauchst zunächstmal nur mehr Leistung. Rollwiderstände zu vernachlässigen macht für manche Überlegung Sinn. In einem Thead über Laufradgrößen und Rollwiderstände ist es dagegen absurd.
  4. A

Es geht doch darum, dass man bei Bedarf jederzeit auch einen kleineren Rahmen wählen kann. Den dann erforderlichen längeren Vorbau gibt’s ab 20€.
  5. A

Besser eine Trump-Klasse - das bestaussehendste zukünftige Schlachtschiff MTB aller Zeiten.
  6. A

bronks verlässt hier erneut die Sachebene. Der Thread ist kein Ort für Grundsatzabrechnungen mit der Fahrradindustrie oder persönliche Rückblicke aus den 1980ern. Aktuelle Laufradgrößen, Geometrien und Komponenten sind Stand der Technik. Man kann sie ablehnen – man muss sie nicht jedes Mal neu...
  7. A

a) Ich selber bin groß. Damals bei 26" ("XXL") hatte ich ca. 14cm Sattelüberhöhung und keinen Dropperpost. Da machten sogar Treppen Angst. Klar, der Radstand war so kurz und mein hoher Schwerpunkt so hoch, dass man sich nicht sicher fühlen konnte. Mit längeren 29"ern ist das viel besser...
  8. A

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

OK, ich bin beeindruckt (und neidisch auf Euren Wohnort). Und ja, da finde auch eine Federgabel sinnvoll. (Vermutlich kaufst Du mit dem Hintergrund aber auch nicht ausgerechnet ein Woom...)
  9. A

Klar - aber das ist jetzt auch kein 20" Rad mehr, oder? Und selber hochgetreten ist Deine Tochter da vermutlich auch nicht?
  10. A

Als Trainer? Da glaube ich gern, dass du viele Räder siehst, die einfach nicht kindgerecht sind. Naja, mein Sohn ist mit 2,5 Jahren auf dem 16“er mehrmals beim Bremsen (V-Brake) hingeflogen, weil er die noch nicht ausreichend modulieren konnte - die Bremse war zu stark. Zuwenig Bremswirkung ist...
  11. A

Das finde ich interessant, ich beobachte bei Kindergruppen (wenn ich vorbeifahre) auch oft relativ schwere Räder von der „Marke, die auch Papa fährt“, bloß mit billiger Ausstattung. Oftmals scheinen diese Räder dann auch weniger kindgerecht als z.b. ein Kubike mit Optionen (Rocket Ron, breiter...
  12. A

Mit Sinter-Belägen und Ultegrascheiben (aus der Teilekiste) funktioniert die am Stadtrad recht ordentlich, aber nicht toll. Mit Deore-Gebern („servo-wave“) wird’s dann recht gut - wobei ich bei der Standfestigkeit am MTB noch Bedenken hätte… (Für Kinder wären die Bremsgriffe natürlich ungeeignet.)
  13. A

Wow, gut dass Du genau weißt, was ich probiert habe… Ah, da hast Du recht - ein Kinder MTB ohne Schutzbleche und Licht ist ja offensichtlich als Stadtrad im Winter konzipiert…
  14. A

Schön. Mich hat es jedenfalls nie überrascht, dass eine gute v—brake bei meinen Kids bestens funktioniert. Das ist kein Fakt sondern allenfalls eine Meinung oder starker Tobak. Mir scheint, deine Referenz sind Räder mit falscher Übersetzung, schlechten Reifen und schlecht funktionierender...
  15. A

Willst Du wirklich argumentieren, dass die BT200 mit Serienbelägen und Standardscheiben besser bremst als eine gut gewartete V-Brake...? Vom KuBike mit V-Brakes kenne ich eher das Problem, dass die Bremse für kleine Kinder viel zu stark wirkt. Ich glaube jedenfalls kaum, dass eine...
Zurück