Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blöde ist die Idee mit der harten Gleitbeschichtung nicht.
Schade nur, dass der Geber jetzt aussieht wie ein billiger, goldfarbig lackierter Kugelschreiber…
Schöne, kreative und sehr individuelle Fahrräder! (Für mich persönlich wäre das zwar nichts - ich kaufe lieber hochwertige, hochentwickelte Massentechnik oder baue mir das ungewöhnliche Rad selbst auf.)
Wass ich wirklich nicht verstehe ist, wie man auf derart individuellen Rädern dick und fett...
Hm, was will ich wohl lieber gewinnen?
a) Eine luftig-leichte Regenjacke?
b) Die Verkleidung als rosa Pistensau?
Hm, Ihr dürft mich aus dem Gewinnspiel rausnehmen...
Sowas wie "Mountainbike-Route Simonshoekse Bos" oder "De Schaak Mountainbike-Strecke" bei America? (Von der Sorte gibt es in NL noch viele Routen - auch in Overloon - dort kann man sogar über eine Brücke durch die Halle des Kriegsmuseums fahren.)
"hoschik" schreibt, völlig falsch, zur Windenergie:
stellt nur Energie her wenn höhere Gewalt mitspielt, muss jetzt schon jährlich mit Milliarden subventioniert werden um 3% des deutschen Energiebedarfs zu decken. Selbst die Energiekonzerne haben keinen Bock mehr drauf weil es auf dem Festland...
Dafür gibts in den Niederlanden gefühlt an jeder Ecke einen (horizontalen) Flowtrail. Auf schönen Pfaden 10km flowig durch den Wald - sowas habe ich in Deutschland leider noch nie gesehen.
Hm, dürfen dann zweispurige Fahrzeuge nur noch auf Straßen mit mindestens 7m Breite und Autobahnen verkehren? Jäger nur noch dann Hochsitze besteigen, wenn die Leiter so breit ist, dass entgegenkommender Verkehr gleichzeitig passieren kann?
Oder steckt hinter dem Entwurf einfach nur Rose aus...
Hier bewahrheitet sich mal wieder die alte Regel:
Je hässlicher die Kleidung, umso hübscher muss das Modell sein (und umgekehrt).
Dieses Modell sieht sehr gut aus! ...
Klassischer Fehler - wird oft ohne böse Absicht gemacht, einfach um die Unterschiede deutlicher aufzuzeigen. Dabei wird dann vergessen, dass eine Einordnung der Unterschiede so nicht länger möglich ist...
Zu ergänzen wäre, dass es kaum Sinn macht Tubeless zu verwenden, wenn man auf einen Fahrradhändler/Fahrradmechaniker angewiesen ist.
Welcher Kunde kommt schon alle paar Monate zum Händler, um Milch aufzufüllen?
Der Händler bekommt dann eigentlich nur jene Tubeless-Fahrer zu sehen, die einen...
Ah, sorry, hatte ich wohl falsch verstanden.
(Übrigens zeigt bei 29" ab ca. 2m/s die Summe von Fliehkraft und Gravitation immer nach außen, die Dichtmilch kann im Reifen also "ganz herumgeschleudert werden" und dürfte sich nicht länger "unten ansammeln". Das müsste bedeuten, dass bei etwa 2m/s...
Kein Hype, fahren wir halt einfach.
Klar, sauber, schnell zu wechseln, leichter abrechenbar und häufigere Werkstattbesuche...
Neuester Trendkram oder gutes altes Tubeless-Setup?
Ich habe doch sehr deutlich und wiederholt geschrieben, dass diese Abschätzung sehr konservativ ist, nur im schlimmsten denkbaren Fall gilt, und dass der reale Leistungsverlust deutlich niedriger als 4W ausfallen wird. Und damit habe ich ja gerade eben abgeschätzt, dass die von anderen...