Aktueller Inhalt von Andreas71

1. A

Retro Singlespeed

Freut mich sehr, dass der kleine Diamant so gut ankommt. @Urian: die Bereifung sind Schwalbe "Big Ben" Das Fahrrad war ein günstiger Fang auf eBay. Die Lackierung ist Original und noch erstaunlich gut erhalten. Passend zum blauen Diamant-Schriftzug habe ich mir die Griffe, die Pedale und den...
  2. A

Retro Singlespeed

Mein Diamant Tourensport - eines der letzten aus der Produktionsreihe:
  3. A

1. Projekt (Anfänger) Veb Elite Diamant Ts

Sieht Klasse aus mit dem flachen Lenker - aber mach erstmal eine Testfahrt und entscheide dann... Gab es Probleme mit dem Big Apple am Hinterrad, oder paßte alles von Anfang an? VG Andreas
  4. A

Veb Elite Diamant Ts Reifen und Felgen gesucht

Hallo Alex, die Big Apple sind 26 x 2.15 Zoll. http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Reifen/Reifen-26-Schwalbe-Big-Apple-2-15-Draht-2013-Active-Line-beige.html Zu der Frage nach dem Preis für die Felgen kann ich nichts sagen - teilweise bekommt man ja schon ein komplettes Diamant-Fahrrad...
  5. A

Veb Elite Diamant Ts Reifen und Felgen gesucht

Hallo Alex, originale Felgen werden regelmäßig bei eBay angeboten - einfach als Suchbegriff "Diamant Fahrrad" eingeben. Die Schwalbe Big Apple passen übrigens ( allerdings sehr knapp im Bereich des Hinterrades ). VG Andreas
  6. A

Singlespeed Umbausatz - welcher ist der Passende?

Dann sollte es der hier sein, richtig? : http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranzabzieher-tl-fw30/aid:23004 Danke und Gruss Andreas
  7. A

Der hier: http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-zahnkranzabzieher-hgig/aid:22884
  8. A

Also nur mit dem Zahnkranzabzieher arbeiten? Leider hat der aber nicht genug griff und rutscht (springt) über - so als wenn er nicht tief genug drinsitzt.
  9. A

Guten Abend in die Runde! Über die Woche verteilt kamen jetzt einige Päckchen bei mir an - mit dem empfohlenen Werkzeug und den Umbauteilen. Jetzt versuche ich den Zahnkranz zu demontieren und bin mir aber nicht sicher, ob vorher die Achse entfernt werden muss...? Ich habe das Gefühl, dass...
  10. A

Ahh - wieder was gelernt, Danke Spearmint!! Schönen Restsonntag wünsche ich. Andreas
  11. A

Bitte nicht auslachen und mit dem Finger auf mich zeigen... aber: warum ist eine MTB-Kurbel weniger geeignet? Grüsse Andreas
  12. A

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Tipps! Ich werde jetzt erstmal einkaufen: 1. die genannten Werkzeuge ( Kurbelabzieher, Kettenpeitsche, Innenlagerwerkzeug, Zahnkranzabzieher, Kettennietwerkzeug ) Wie sieht es eigentlich mit einem Werkzeug zum öffnen der Kette aus? Ich habe...
  13. A

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - bin begeistert! Hier Bilder von der Kasette: Ich hoffe es ist aus diesen Blickwinkeln alles zu erkennen? Zum spannen der Kette werde ich wohl auf einen Kettenspanner zurückgreifen - Danke für den Link, Spearmint730! Eine neue Kurbel habe ich...
  14. A

Hallo in die Runde! Erst einmal etwas zu meiner Person: mein Name ist Andreas, bin 41 Jahre alt und absoluter Laie was das Thema "Fahrrad" angeht. Nun gut - absolut ist ist etwas untertrieben - fahren kann ich.... Ich bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen und war...
Zurück