Veb Elite Diamant Ts Reifen und Felgen gesucht

Ich mach dann hier nochmal einen neuen Thread auf ist glaube ich hier besser aufgehoben als im Youngtimer Bereich...

Einen schönen guten Abend,

ich habe heute mit einem neuem Projekt angefangen und mit einen günstigen Veb Elite Diamant Ts Rahmen gekauft. Der Rahmen ist noch im Original Zustand nur mit ein bisschen Patina aber das gibt ihm durchaus Character.

Nun zu meiner Frage. Ich suche stabile Felgen und Reifen für den Rahmen. Ich bin aber bei diesen Bikes ziemlicher Anfänger und weiss gar nicht wonach ich mich hier orientieren muss.

Am liebsten würde ich später Schwalbe Big Apple fahren doch denke ich das die nicht passen werden.

Ich würde mich über zahlreiche Tips und Hinweise sehr freuen.

Auf dem Bild ist das Fahrrad in kompletten Zustand zu sehen. Nur ich habe leider nur den Rahmen

Anhänge

• $(KGrHqN,!q8FG8jo2GgRBRwILLSn3g~~48_72.JPG
    $(KGrHqN,!q8FG8jo2GgRBRwILLSn3g~~48_72.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Alex,

originale Felgen werden regelmäßig bei eBay angeboten - einfach als Suchbegriff "Diamant Fahrrad" eingeben.

Die Schwalbe Big Apple passen übrigens ( allerdings sehr knapp im Bereich des Hinterrades ).

mwzf.jpg

VG
Andreas

Danke erstmal für die Antwort mich würde interessieren welche Grösse deine Big Apple haben?

Was sollte ich bei Ebay für ein gutes Vorderrad und Hinterrad maximal bezahlen?

Hast du einen neuen Sattel gekauft oder hast du den aufgearbeitet?
Wenn ja was hast denn für deinen benutzt?

Wenn es nicht die dicken "Big Apple" sein müssen, kannst du auch mal über 28 Zoll Felgen nachdenken. Die passen nämlich auch in diesen Rahmen.

Ich habe für einen komplett neuen 28er Laufradsatz mit Original Renak-Naben ca. 120 Euro bezahlt. Allerdings musst du schauen das im Hinterrad eine Rücktrittnabe verbaut ist, weil der TS-Rahmen keine Bohrung für eine Hinterradbremse hat...

Jürgen

Zurück