Aktueller Inhalt von andyandersson

1. andyandersson

canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Ich habe die maxxis auch schnell ausgetauscht. Aber nur für die trails. Park fahre ich die maxxis gerne wegen dem Grip. Aber ich hatte den dhf auch hinten aber eher wegen des fehlenden Wissens.
  2. andyandersson

Freilaufkörper/Adapter X01

Tausend dank für die schnelle Antwort. Ja dir charger scheinen eine OEM Version für Canyon zu sein. ich weiss jetzt aber schon mal was das ist und wo es zu beschaffen ist.
  3. andyandersson

Freilaufkörper/Adapter X01

Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem Canyon Torque ist mir vom Vorderrad der Adapter vom Freilaufkörper abhanden gekommen, also das Teil das ich zwischen Gabel und Nabe setze. Nun weiss ich nicht genau ob das ein Adapter ist, rate da gerade nur. Das nächste ist ich weiss nicht wo ich dafür...
  4. andyandersson

Kaufberatung Torque EX - Nur welches?

Das kann man so stehen lassen, das geilere Bike wäre es, aber auch nen ganzes Stück teurer. Da muss man überlegen, wenn man bedenken bei der X01 hat, dann gibts nur das Vertride.
  5. andyandersson

Ich würde sagen ist fast egal wie rum man das macht, ob Trailflow und dann so 800€ fürn LRS oder Vertride+X01 aber das Vertride ist dann doch noch bissl teurer. Muss man für sich entscheiden ob man die Gabel "braucht". Bin mit dem 1x11 aber super zufrieden, solange nix kaputt geht.
  6. andyandersson

Hup genau das was Schbiker sagte hatte ich auch vor, Canyon angeschrieben ob die das Vertride mit X01 anbieten/umbauen. Antwort war das dies nicht möglich ist weil die Konfigurationen der Bikes lange im Voraus bestellt werden, deswegen kann dem Wunsch nicht entsprochen werden. Schade eigentlich...
  7. andyandersson

Klar können wir da was machen zwecks Besichtigung, ich hatte auch zwischen Vertride und Trailflow überlegt, aber nur weil das Vertride die Crossmax hat, aber das Kriterium Nummer 1 fürs Trailflow war die X01. Mit der schweren Minion/Highroller Combo ständig Bergauf war mir mit dem 34 zu müssig...
  8. andyandersson

ich komme auch aus dem Norden. harburger berge sind zwar nicht alpine aber strampeln muss man auch. ich fahre mit dem torque 58km und so 600-800hm. die Gabel find ich super. hab mit steigen da keine Probleme. der climb switch ist auch super (empfinde ich so). Aber so komfortabel wie mit einem...
  9. andyandersson

ich fahre das trailflow seit ein paar Monaten. bergab geht's ohne umbauten. touren find ich mit den Reifen und dem 34 kettenblatt sehr anstrengend. habe nun ein 30er und andere Reifen drauf damit fährt es sich auch längere touren Super. nur schnell ist mit dem 30er relativ.
  10. andyandersson

ja stimmt wohl bin was die Kondition angeht noch zurück. Aber wollte auch nenn Alpencross damit fahren. Aber erst nächstes Jahr vielleicht ist da da 34 nenn gutes Training.
  11. andyandersson

Ich hab das gleiche "Problem" da ich auch nicht so die Ahnung habe, weiss ich nicht ob 30 zu leicht ist fürs Platte Land oder 32 noch zu schwer fürs Gebirge. Außerdem "klackert (als wäre etwas lose, aber nur am Hinterrad) was am Hinterbau/Rad. Hab das Bike erst am 29.03 bekommen und zusammengebaut.
  12. andyandersson

Wartezimmer 2014

Ich finde die Lieferzeit lustig, weiß nicht ob das nur in meinem Fall so ist, aber mein Bike ist seit Donnerstag Früh in Hamburg, aber ich bekomme es erst morgen. Weiß wer an was das liegen kann, bei DHL, also nur rein Interessehalber.
  13. andyandersson

Mein Torque Ex Trailflow ist auf dem Weg zu mir, ich habe ja hart mit mir gekämpft, (Strive Race od Torque) was mich jetzt noch unruhig stimmt sind die Laufräder, hört man ja viel von, nun die Frage ist sind die Mist oder taugen die doch als Vollwertige Laufräder? Beste Grüße Andy
  14. andyandersson

ARRIVAL: Offizieller Trailer & Infos zur Online-Premiere am 07. November

Unbedingt in den Kalender, habe schon Not Bad verpasst.
  15. andyandersson

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Gut, also der Stand der Dinge ist: "Ich kauf mir nen Stumpjumper Rahmen". Nur die Frage ist jetzt EVO...oder "Normal". Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung beim Thema Geometrie, kann ich mir nur schwer vorstellen was der "1ne Grad" ausmacht? Wenn es Bergauf genauso gut geht mir aber etwas beim...
Zurück