Aktueller Inhalt von andyart

1. A

Bremsleitung scheuert beim AMS durch

Also die 2 großen Zeitschriften interessieren sich anscheinend nicht für die Gesundheit der Leser. Ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten. Dass die Zeitschriften so abhängig sind von ihren Finanzieren, hätte ich nicht gedacht. Also mehr kann ich nicht mehr machen. Ich hatte ja Glück, dass...
  2. A

Also ich probiere nun mal die Fachzeitschriften-Schiene, mal schauen, ob die an so etwas Interesse haben.
  3. A

Genau, das meine ich auch, also nicht meckern sondern glotzen. Stellt eurem Händler die Bikes auf den Hof und fordert das Geld zurück. Und kauft euch ein anderes, oder wartet bis nächstes evtl. die Fehler behoben sind. Cube hat sich ja immer noch nicht geäußert. Ich habe mir ein anderes Bike...
  4. A

Hallo Tom, Du siehst das leider sicherlich genau richtig, dass die Fachzeitschriften im Prinzip nur ihren eigenen Profit sichern wollen. Leider ist das so. Also was gibts für alternativen? Sollen wir ein eigenes wirklich unanhängiges Magazin gründen?
  5. A

Hallo zusammen, Cube sollte sich nun endlich mal dazu äußern. Was haltet ihr davon, mit dieser Sache an eine Bike-Zeitschrift zu wenden?
  6. A

Hallo, ich habe ja bereits geschrieben, dass mein Händler mir das Geld zurückgegeben hat. Das Bike war zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen alt. Habt ihr euren Händler deswegen direkt mal angesprochen? Ein guter Händler sollte auf der Seite des Käufers stehen. Die Sache ist für mich klar, dass man mit...
  7. A

Hallo Herr Foerth, was sagt denn jetzt der Hersteller dazu? Viele hier wissen, dass Cube eins der besten Bikes sind - und zukünftig auch bleiben soll. Aber bis jetzt gab es noch kein Komentar von Cube zu diesen 2 Themen (streifen und blockieren). Die Cube-Anhänger empfinden dieses Schweigen als...
  8. A

Hallo, so mein Händler sieht die Problematik genau so wie alle hier: Das darf bei einem Bike in dieser Preisklasse nicht sein. Deswegen hat er mir das Geld zurückgegeben. Ich habe mir nun ein anderes Bike gekauft. Meiner Meinung nach sollte Euer Händler auch so reagieren, weil die gezeigten...
  9. A

Hallo, dass es anders geht zeigt Ghost in einer Rückrufaktion: "Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der Produktbeobachtung und Qualitätssicherungsmaßnahmen hat die Firma GHOST Mountainbikes GmbH festgestellt, dass es bei den Bremsen des Typs Formula Oro Puro und Bianco, welche auf...
  10. A

So da ist mein Bild
  11. A

@ RTom ich habe auf der Nummer von Sebastian F. angerufen, der wars aber nicht. Irgendein Kollege.
  12. A

Ich habe soeben mit einem netten Mitarbeiter von Cube telefoniert. Das Ergebnis war leider, dass Cube nicht in den Konstruktionsunterlagen nachschauen kann, ob da was nicht stimmt und nicht nachschauen will, ob noch Bikes im Lager sind zum überprüfen der Problematik. Und dass der Vorgang ca. 3...
  13. A

Hallo, bei meinem 16" sitzt der angeschweißte Nippel (Befestigungslasche Bowdenzug vom Umwerfer) genau mittig auf dem Rahmen, so dass die Noppen an dieser Kante einhängen. Ich habe ein Bild gesehen (glaube 20"?) dort sitzt der Nippel außerhalb weiter auf der Seite des Umwerfers, so dass der...
  14. A

Also wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal einen Nobby Nic drauf machen darf... In der Bedienungsanleitung oder im Verkaufsprospekt steht sicherlich drin: Achtung Bike nur mit einem Racing Ralph fahrbar, und max. zulässiger Druck von 2 bar, ansonsten kommt es zum Blockieren des...
  15. A

was ich nicht verstehe: man informiert sich vorher in Fachzeitschriften, hört sich um, etc. dann entscheidet man sich für ein teures Bike, weil billigen Schunt will man nicht kaufen und dann sowas... und über Probleme hört man leider nichts, das ist nicht richtig... Also ich schaue mal, was...
Zurück