Aktueller Inhalt von AngeloT

1. A

Magura MT7 verliert Öl bei Quetschverbindung am Bremssattel.

Hallo Felix, hattest Du Erfolg am Bremsgriff? Oder hast Du am Ende einfach eine neue Bremsleitung montiert?
  2. A

Ah ok, das wäre super, weil die Rechnung habe ich bekommen. Vielen Dank!
  3. A

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem mit meiner MT7, wahrscheinlich ist der Geber undicht. Habe mit Freude von den 5 Jahren Garantie gelesen, allerdings dann hier und auf der Homepage die Einschränkung auf den Erstkäufer gesehen. Nur um sicherzugehen: ich habe das MTB gebraucht gekauft...
  4. A

X-12-Achse und Anhänger - die Lösung

@mig23: danke für die Rückmeldung von Canyon hier. Ich war in einem Laden für Kinderanhänger und hab den Thule Steckachsenadapter besorgt. Der Verkäufer hat mir jetzt nicht "offiziell" die Freigabe gegeben, hat aber gemeint, dass er noch nie von Problemen gehört hat. Wir werden das ganze mal...
  5. A

ok - danke für die Rückmeldung ... hat mich jetzt echt ein bisschen überrascht...
  6. A

Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Gebiet Kinderanhänger da der Kleine grad erst 6 Monate frisch ist... jetzt im Frühling wollten wir natürlich sofort wieder mit Biken anfangen - und den Nachwuchs im Chariot mitschleppen. Der Plan ist im Normalfall: ich zieh hoch, oben wird gewechselt...
  7. A

Nerve al+

ich hatte auch mal ein Knacken, bei mir waren es dann die Schrauben, die die Kettenblätter zusammenhalten. Die waren recht locker. Bis ich das gefunden hatte, hab ich schon ein paarmal das Tretlager auseinandergebaut und gefettet gehabt :)
  8. A

Nerve al+

@Zim81 : Du schreibst, Du hast den Dämpfer entsprechend Deinen Wünschen zum Ansprechverhalten und Deinem Gewicht einstellen lassen. Auf welche Werte (BV, Rebound, Velocity) hast Du denn genau umbauen lassen, bei welchem Gewicht? Das hab ich irgendwie nicht mehr gefunden... Ich wüsste jetzt gar...
  9. A

Nerve al+

Hallo Pytek, danke, dass Du uns Deine Erfahrungen hier noch mitgeteilt hast. Ich werde meinen Dämpfer wohl auch noch hinschicken, allerdings ist mir jetzt gerade zum Beginn der Saison die Bearbeitungszeit zu lang - da hab ich im Winter leider geschlafen... (sozusagen Radl im Keller = aus den...
  10. A

Nerve al+

Hallo MPille danke für die Info und schön dass die Anpassung so gut gelaufen ist. Kannst Du uns noch ein paar mehr Details sagen? Wie schwer bist Du denn fahrfertig ungefähr, und wie lange hat bei Dir die Anpassung gedauert? Kannst Du das Ansprechverhalten des Dämpfers beschreiben? Vorher...
  11. A

Nerve al+

Hallo Holger, vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht ist im SE-Modell schon eine andere Dämpferabstimmung drin? Was steht denn auf Deinem Dämpfer an Angaben drauf? Bei mir ist es folgendes Werks-Setup: Fox Float Boostvalve CTD Performance Rebound Tune XL Boostvalve Tune 175 Velocity Tune...
  12. A

Nerve al+

wieder mal eine Frage zum nicht-enden-wollenden Dämpferthema am AL+ Ich habe das 2013er AL+ 9.0 mit dem Fox CTD BV Performance-Dämpfer. Es geht mir allerdings bei meiner Frage jetzt gar nicht primär ums Ansprechverhalten und die Federwegsausnutzung - sondern um die Funktion den CTD-Systems...
  13. A

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Der Beurteilung kann ich mich leider nur bedingt anschließen: unser Empfang war etwas kühl, wir kamen erst gegen 18:30 Uhr am Villa Valania an, die Familie saß gerade beim Essen und hat uns recht unwirsch klar gemacht, dass sie da gefälligst noch gemütlich fertig essen wollen (was ich auch...
  14. A

Nerve al+

wie geht ihr dann vor? nach der Fotoanleitung, die ein paar Seiten vorher hier gepostet wurde oder? so wie ich das gesehen habe, schafft das auch der ambitionierte Laie denk ich mal? zur Gabel: hab jetzt schon öfters was gelesen, dass die Fox-Gabeln u.U. nicht viel Öl drin haben? Betrifft das...
  15. A

Canyon Nerve AL+ Ausstattungsfragen

ich hab das AL+9.0 bestellt und da ist in den 7er Bremshebeln keine Druckpunktverstellung, nur die Griffweitenschraube.
Zurück