Aktueller Inhalt von AngryApe

  1. AngryApe

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Nicht mehr ganz aktuell, aber da mir die Bilder gerade mal wieder in die Hände gefallen sind... Wallis und Aostatal diesen September:
  2. AngryApe

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Projekt aus alt mach neu - mein 2013er Specialized Enduro, dass ich jetzt seit genau 5 Jahren habe war mittlerweile schon sehr runter geritten und bis auf die Kurbel wurden wirklich alle Orginalteile entweder wegen Ausfall oder der Funktion über die Zeit ein, oder mehrmals getauscht. Die Geo...
  3. AngryApe

    Specialized Enduro 29er

    Das kann ich voll bestätigen - Berg ab ist das imho eine spürbare Verbesserung. Im Uphill kann sich der flache Sitzwinkel allerdings auch negativ auswirken. Ich hab das mittlerweile mit einer absenkbaren Gabel kompensiert ;).
  4. AngryApe

    Zeigt her eure Enduros

    Update ☺️!
  5. AngryApe

    Hey, leider seid fünf Jahren nicht mehr. Der Rahmen ist mir zwei mal gebrochen und das zweite...

    Hey, leider seid fünf Jahren nicht mehr. Der Rahmen ist mir zwei mal gebrochen und das zweite mal hab ich ihn nicht mehr schweißen lassen :(
  6. AngryApe

    1000miles – Ghost H AMR im Leser-Test: Bewährungsprobe des Pinion AM-Fullys mit Bikepacking-Genen

    Die Endkappe hing noch mit im Freilauf. Was ich nicht verstehe ist, warum diese sich aber so leichtgängig verschieben lässt. Bei DT Swiss Naben ist hier nochmal ein O-Ring in der Endkappe, der genau dies Verhindert. Wie schon geschrieben, ich weiß bis heute nicht genau was zu was geführt hat...
  7. AngryApe

    1000miles – Ghost H AMR im Leser-Test: Bewährungsprobe des Pinion AM-Fullys mit Bikepacking-Genen

    Es kann auch sein, dass es nur temperaturbedingt ist. Ggf. haben Negativluftkammer und die restliche Luft um Casting auch eine (druck-) Beeinflussung von aussen :ka:. Wie auch immer, den Effekt habe ich schon mit mehreren Gabeln erlebt. Bezüglich des austretenden Öls konnte leider bis heute...
  8. AngryApe

    1000miles Bikepacking Challenge: Mega-Abenteuer durch Tschechien und die Slowakei

    Schwer den Schlafentzug getrennt von der generellen körperlichen Belastung einzuschätzen. Da man eigentlich immer in Bewegung ist wird man selten richtig müde. Es gab Ausnahmen nach einer morgentlichen "Druckbetankung" am Supermarkt, als ich wirklich Angst hatte bei einer Schotterabfahrt ein in...
  9. AngryApe

    Vorgestellt! Spezial 1000miles – Sigma Buster 700 HL und Vaude Alpstein-Schlafsack: Preiswerte Helmlampe und innovativer Schlafsack

    Als Ergänzung am Helm würde ich von der Helligkeit mit leichten Abstrichen ja sagen. Allerdings kann es sein, dass die Lampe durch den integrierten Akku und die Hebelwirkung als störend empfunden wird. Umgekehrt ist sie so jedoch einfach zu handhaben und man hat keinen Kabelsalat mit Akku in der...
  10. AngryApe

    1000miles – Ghost H AMR im Leser-Test: Bewährungsprobe des Pinion AM-Fullys mit Bikepacking-Genen

    C.a. 16,5 kg Mit exotischem Standard ist generell das Pinion Konzept und in Problemfall der Boost Standard am Hinterrad gemeint den es in CZ wo wir waren schlichtweg nicht zu kaufen gab. Das Problem mit dem Anpassen des Luftdrucks trat nicht in CZ, sondern in den Alpen bei bis zu 2000 hm...
  11. AngryApe

    Vorgestellt! Spezial 1000miles – Sigma Buster 700 HL und Vaude Alpstein-Schlafsack: Preiswerte Helmlampe und innovativer Schlafsack

    Die Produkte wurden zum Testen von den Herstellern zur Verfügung gestellt und danach wieder zurück gegeben :)
  12. AngryApe

    1000miles Bikepacking Challenge: Mega-Abenteuer durch Tschechien und die Slowakei

    Das gabs mal vor 10 Jahren von Primal Wear :) ;)
  13. AngryApe

    1000 Miles 2017, Erfahrungen?

    Was lange währt ;). Hier unser Bericht: https://www.mtb-news.de/news/2018/11/21/1000miles-rennbericht/?utm_campaign=news&utm_medium=teaser&utm_source=home&utm_content=1
  14. AngryApe

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Okay, eigentlich ist das das falsche Unterforum, aber da ich es primär als Rennrad missbrauche hier mein generalüberholtes Pureblood (Riss im Sitzrohr repariert + neue Farbe)
  15. AngryApe

    damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Totgesagte leben länger :D! Nach nem Riss im Sattelrohr ausgehend von dem Schlitz der Klemmung hier mal in repariert und neu lackiert (und mit Straßenreifen ;)) (Die Blasen sind nur Steinschlagschutzfolie zwecks Lampenakkumontage)
Oben