• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von AngryApe

1. AngryApe

Hey, leider seid fünf Jahren nicht mehr. Der Rahmen ist mir zwei mal gebrochen und das zweite...

Hey, leider seid fünf Jahren nicht mehr. Der Rahmen ist mir zwei mal gebrochen und das zweite mal hab ich ihn nicht mehr schweißen lassen :(
  2. AngryApe

1000miles – Ghost H AMR im Leser-Test: Bewährungsprobe des Pinion AM-Fullys mit Bikepacking-Genen

Die Endkappe hing noch mit im Freilauf. Was ich nicht verstehe ist, warum diese sich aber so leichtgängig verschieben lässt. Bei DT Swiss Naben ist hier nochmal ein O-Ring in der Endkappe, der genau dies Verhindert. Wie schon geschrieben, ich weiß bis heute nicht genau was zu was geführt hat...
  3. AngryApe

1000miles – Ghost H AMR im Leser-Test: Bewährungsprobe des Pinion AM-Fullys mit Bikepacking-Genen

Es kann auch sein, dass es nur temperaturbedingt ist. Ggf. haben Negativluftkammer und die restliche Luft um Casting auch eine (druck-) Beeinflussung von aussen :ka:. Wie auch immer, den Effekt habe ich schon mit mehreren Gabeln erlebt. Bezüglich des austretenden Öls konnte leider bis heute...
  4. AngryApe

1000miles Bikepacking Challenge: Mega-Abenteuer durch Tschechien und die Slowakei

Schwer den Schlafentzug getrennt von der generellen körperlichen Belastung einzuschätzen. Da man eigentlich immer in Bewegung ist wird man selten richtig müde. Es gab Ausnahmen nach einer morgentlichen "Druckbetankung" am Supermarkt, als ich wirklich Angst hatte bei einer Schotterabfahrt ein in...
  5. AngryApe

Vorgestellt! Spezial 1000miles – Sigma Buster 700 HL und Vaude Alpstein-Schlafsack: Preiswerte Helmlampe und innovativer Schlafsack

Als Ergänzung am Helm würde ich von der Helligkeit mit leichten Abstrichen ja sagen. Allerdings kann es sein, dass die Lampe durch den integrierten Akku und die Hebelwirkung als störend empfunden wird. Umgekehrt ist sie so jedoch einfach zu handhaben und man hat keinen Kabelsalat mit Akku in der...
  6. AngryApe

C.a. 16,5 kg Mit exotischem Standard ist generell das Pinion Konzept und in Problemfall der Boost Standard am Hinterrad gemeint den es in CZ wo wir waren schlichtweg nicht zu kaufen gab. Das Problem mit dem Anpassen des Luftdrucks trat nicht in CZ, sondern in den Alpen bei bis zu 2000 hm...
  7. AngryApe

Vorgestellt! Spezial 1000miles – Sigma Buster 700 HL und Vaude Alpstein-Schlafsack: Preiswerte Helmlampe und innovativer Schlafsack

Die Produkte wurden zum Testen von den Herstellern zur Verfügung gestellt und danach wieder zurück gegeben :)
  8. AngryApe

1000miles Bikepacking Challenge: Mega-Abenteuer durch Tschechien und die Slowakei

Das gabs mal vor 10 Jahren von Primal Wear :) ;)
  9. AngryApe

1000 Miles 2017, Erfahrungen?

Was lange währt ;). Hier unser Bericht: https://www.mtb-news.de/news/2018/11/21/1000miles-rennbericht/?utm_campaign=news&utm_medium=teaser&utm_source=home&utm_content=1
  10. AngryApe

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Okay, eigentlich ist das das falsche Unterforum, aber da ich es primär als Rennrad missbrauche hier mein generalüberholtes Pureblood (Riss im Sitzrohr repariert + neue Farbe)
  11. AngryApe

damit die Schönheit dieser Radgattung...

Totgesagte leben länger :D! Nach nem Riss im Sattelrohr ausgehend von dem Schlitz der Klemmung hier mal in repariert und neu lackiert (und mit Straßenreifen ;)) (Die Blasen sind nur Steinschlagschutzfolie zwecks Lampenakkumontage)
  12. AngryApe

Hehe...es gibt nen ausführlichen Bericht, der vielleicht noch auf MTB-News erscheint (ansonsten werd ich noch hier was dazu schreiben, ich will das ganze nur nicht doppelt posten). Ursprünglich war mal ein live Bericht geplant, aber unsere Vorbereitung lief so chaotisch, dass das leider...
  13. AngryApe

Leutkicher Hütte

Hi, wir sind dieses Jahr von der Bodenalpe direkt zur Leutkirchner Hütte (nicht den ausgesetzten längeren Weg weiter durchs Tal). Von 700 hm waren ca. 400 zu tragen, manche Stellen waren fahrbar, der Rest vor allem am Anfang schiebbar. Die Abfahrt nach St. Anton war super, auch wenn sie alleine...
  14. AngryApe

Yeah, nachdem sonst keiner mit wollte musst ich halt dich überreden (oder du mich :D:D:D) Ey, du bist hier ein Jahr länger registriert als ich o_O:bier::D?!
  15. AngryApe

Lyrik (2016) nutzt Federweg nicht

@--- Ja, du hast recht, ich meinte einfach die Luftkammer. Und ja, nachmessen wäre schlau um endgültig Gewissheit zu bekommen. Allerdings bin ich mir vom in die Gabel schauen ziemlich sicher, dass da die Standrohre an den "Endanschlägen" im Casting anstoßen. Weiß einer von euch, wie genau diese...
Oben